Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 21:12

chris-blu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Voitsberg
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi Leute!

In letzter Zeit fällt mir auf das Media MArkt (hier in ÖSterreich) teils stark überteuert die Sachen verkauft. Ab und zu sind schnäpchen dabei aber im ganzen sehr teuer.

Bsp:
Shrek 1-4 80,--
Futurama Bender Kopf 179,--
Wii Mario Olympische Winterspiele jetzt gerade zu einem TOP Preis, naja 49,--?????
Drachenzähmen 25,--

usw.

Alleine die Werbung zum 600 MM muss ich immer lächeln Samsung PL100 Digikamera für 100,--. Ich bin doch nicht blöd. Sogar das ist noch teurer als bei Amazon oder anderen Grazer Firmen.

Früher war MM das nonplusultra aber in letzter Zeit wirds immer Ärger. Fragt man wegen dem Preis bekommt man nur patzige Anworten und man wird unhöflich. 10% kann und darf der MM Mitarbeiter immer geben, aber sogar das ist für Stammkunden tabu.

Ich sage ja nichts wenn wir ein paar Euro drüber sind, das verstehe ich auch ganz und klar 20%MWST, Handel usw. Aber 50,-- beim Bender Kopf, 25 Euro bei Shrek, 20 bei der Digicam, 13 bei Drachenzähmen. Naja warte ich ein paar Tage bekomme ich ums gleiche Geld mehr Filme wo anders.

Ist das nur bei uns in Österreich so oder hat noch jemand solche Eindrücke.
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:14

Gast

Tradideldum ohohoh, der Kunde der ist dumm, ohohoh. ;)

Das meiste dort ist zu teuer. Die Aktionen sind zum locken der intelligenten Kundschaft. ;)
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:15

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von chris-blu
Hi Leute!

In letzter Zeit fällt mir auf das Media MArkt (hier in ÖSterreich) teils stark überteuert die Sachen verkauft. Ab und zu sind schnäpchen dabei aber im ganzen sehr teuer.

Bsp:
Shrek 1-4 80,--
Futurama Bender Kopf 179,--
Wii Mario Olympische Winterspiele jetzt gerade zu einem TOP Preis, naja 49,--?????
Drachenzähmen 25,--

usw.

Alleine die Werbung zum 600 MM muss ich immer lächeln Samsung PL100 Digikamera für 100,--. Ich bin doch nicht blöd. Sogar das ist noch teurer als bei Amazon oder anderen Grazer Firmen.

Früher war MM das nonplusultra aber in letzter Zeit wirds immer Ärger. Fragt man wegen dem Preis bekommt man nur patzige Anworten und man wird unhöflich. 10% kann und darf der MM Mitarbeiter immer geben, aber sogar das ist für Stammkunden tabu.

Ich sage ja nichts wenn wir ein paar Euro drüber sind, das verstehe ich auch ganz und klar 20%MWST, Handel usw. Aber 50,-- beim Bender Kopf, 25 Euro bei Shrek, 20 bei der Digicam, 13 bei Drachenzähmen. Naja warte ich ein paar Tage bekomme ich ums gleiche Geld mehr Filme.

Das gleiche Problem kann man auch in Deutschland finden, doch leider sind nicht immer alle Filialen betroffen (ich wohne da, wo die MM auch gerne Mondpreise haben).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:20

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Der Saturn hat mMn nicht schlimmere Preise.
Aber beim MM gibt es wirklich teilweise Preise, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Matrix 1-3 Box um 76 Euro! Ich habe die Box vor Monaten im Angebot um 20 Euro gekauft.
Auch für Fast & Furious 1-4 zahlt man derzeit etwa 80 Euro. Dafür habe ich vor Monaten 28 Euro gezahlt.

Aber die Aktionen sind teilweise sehr verlockend. Sehr viele Blu-rays um 10 Euro, Boxsets für unter 30 Euro, ... .

Und Amazon haben wir ja auch noch ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:22

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Sly
Der Saturn hat mMn nicht schlimmere Preise.
Aber beim MM gibt es wirklich teilweise Preise, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Matrix 1-3 Box um 76 Euro! Ich habe die Box vor Monaten im Angebot um 20 Euro gekauft.
Auch für Fast & Furious 1-4 zahlt man derzeit etwa 80 Euro. Dafür habe ich vor Monaten 28 Euro gezahlt.

Aber die Aktionen sind teilweise sehr verlockend. Sehr viele Blu-rays um 10 Euro, Boxsets für unter 30 Euro, ... .

Und Amazon haben wir ja auch noch ;).

Da sind echt tolle Sachen bei, die mich immer wieder dazu verführen meine Sammlung zu erweitern (hätte ich das alles bei MM gekauft, dann hätte ich nur ein Drittel der jetzigen Filme). :D

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Bevor man sich über zu teure MM Angebote aufregt, sollte ersteinmal auf seine Rechtschreibung achten ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:24

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Also ich hab die Erfahrung gemacht das man im MM sowieso nur dann Schnäppchen machen kann wenn irgendwas im Angebot ist. Da der MM aber der einzige große Elektromarkt in meiner Nähe ist , ist meine Auswahl leider begrenzt. Wenn ich aber mal in einen Saturn komme, war ich muss ich ehrlich sagen von den Preisen her positiv überrascht (jedenfalls was Filme und Games angeht). Da war es eig. immer billiger als im MM.
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:24

chris-blu

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Voitsberg
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
.

SOlche Angebote findet man bei uns nur selten und wenn dann mit alten Filmen die man e schon großteils hat.

Ich denke mir ja nur da MM ja viel verkauft müssten die auch mit anderne Preisen noch genug Gewinn machen. Aber naja großer internatinaler Metro Konzern die sind alle Arm, und da MM ja auch Franchisefirmen sind wollen halt die Leiter auch fett absahnen.
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:26

chris-blu

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Voitsberg
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Bevor man sich über zu teure MM Angebote aufregt, sollte ersteinmal auf seine Rechtschreibung achten ;)

HOHO da meldet sich ein MM Bediensteter !!! :rofl:
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von chris-blu

Ich sage ja nichts wenn wir ein paar Euro drüber sind, das verstehe ich auch ganz und klar 20%MWST, Handel usw. Aber 50,-- beim Bender Kopf, 25 Euro bei Shrek, 20 bei der Digicam, 13 bei Drachenzähmen. Naja warte ich ein paar Tage bekomme ich ums gleiche Geld mehr Filme wo anders.

The same procedure as every year....schöne nette Legendenbildung die immer weitergetragen wird....in alle populistischen Richtungen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 658 Gäste online.