Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 10 März 2015 12:15

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Anti78
Welche Branche ist das? Für Grafikbearbeitung und so würde ich eher das Pro nehmen.
Werbebranche - und nein keine Grafikbearbeitungen. Sondern wird verwendet für Kundenpräsentationen/Meetings/Webseitenprogrammierung mobil/Auswahl von Bildern bei Shootings usw

Und das Pro kommt teilweise auch zum Einsatz, aber mittlerweile immer seltener. Keine Angst da kenn ich mich und meine Kollegen gut genug aus...
Geschrieben: 10 März 2015 12:19

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Werbebranche - und nein keine Grafikbearbeitungen. Sondern wird verwendet für Kundenpräsentationen/Meetings/Webseitenprogrammierung mobil/Auswahl von Bildern bei Shootings usw

Und das Pro kommt teilweise auch zum Einsatz, aber mittlerweile immer seltener. Keine Angst da kenn ich mich und meine Kollegen gut genug aus...

Das neue MacBook wird ja wohl irgendwas zwischen Air und Pro sein. Ich denke, das wird perfekt sein für mich. Hatte bisher immer das 15" MacBook Pro und wollte mir als nächstes eigentlich nur noch ein 13" Pro kaufen, weil ich fast nie mehr Grafik- und Video-Sachen auf dem privaten Mac mache. Und im Büro hab ich bereits einen neuen Mac Pro, bin da also bestens ausgerüstet zum arbeiten. Da muss ich privat höchstens mal noch ein Bildchen zuschneiden oder ein kleines Video konvertieren...

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
New-MacBook-silver.png

http://www.apple.com/chde/macbook/

Gehe mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen, sobald es in den Läden steht. Weiss schon jemand was zum Preis?
Geschrieben: 10 März 2015 12:24

gelöscht

Im Beruflichen Welt geht leider nur Pro Geräte. Wobei der iMac heute schon viel übernehmen kann.

Hier mal ein paar Infos über Apple Watch und Wasserdicht Quelle
Zitat:
Eine Frage, die bei der gestrigen Präsentation der Apple Watch unbeantwortet blieb, betrifft die Empfindlichkeit der Smartwatch gegenüber Wasser. Die offizielle Apple-Seite zum Design der Apple Watch enthüllt nun, dass sie nach IEC-Norm 60529 in Kategorie IPX7 (für den Wasserschutz ist die letzte Ziffer relevant) klassifiziert ist. Diese Klassifikation ist so definiert, dass man das Gerät bis zu 30 Minuten mit einer Wassersäule von bis zu einem Meter belasten kann. Allerdings fügt Apple gleich hinzu, dass es sich dabei um Spritzwasserschutz und nicht um Wasserfestigkeit handelt. Regen und Händewaschen seien kein Problem, Eintauchen aber nicht zu empfehlen. Tim Cook hatte vor zwei Wochen durch seine Bemerkung, er würde täglich mit der Apple Watch am Arm duschen, für Spekulationen um die Wasserdichtigkeit gesorgt. Auch andere Smartwatches, etwa die aktuellen von Samsung und LG, besitzen eine 7er-Klassifikation im IP-Code, genauso wie zahlreiche tragbare GPS-Einheiten.

Hier könnte ihr Mac Modele Vergleichen
Geschrieben: 10 März 2015 12:32

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Im Beruflichen Welt geht leider nur Pro Geräte. Wobei der iMac heute schon viel übernehmen kann.
Der iMac reicht für vieles! In meiner Firma hat jeder ein iMac als Arbeitsplatz, darauf werden auch Grafiksachen gemacht und manchmal kleinere Videosachen. Für die "richtigen" Videoproduktionen haben wir dann einen Schnittplatz mit einem Mac Pro – aber ich habe auch schon einen 80minütigen Film auf einem iMac geschnitten, das geht alles...

Aber wer nicht in der Grafik-, Video- oder Musik-Branche arbeitet, kann wohl fast alles auch mit einem "nicht pro" Gerät machen.
Geschrieben: 10 März 2015 13:20

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze privat ein MacBook Alu (Late 2008) mit 8GB Arbeitsspeicher. Da war bisher noch keine Photoshop-Datei bei, die ich nicht handeln konnte! Beruflich hatte ich sowohl die Gelegenheit an iMacs und an MacBook Pro´s zu arbeiten.
Es kommt letztendlich auch immer auf den Tätigkeitsbereich an. Layouten ist nun mal was anderes als die Reinzeichnung, bezogen auf das verwendete Datenmaterial und seine Größe. Im Videoschnitt wiederum sehe ich ein, da mag ein Pro-Gerät durchaus sinnvoll sein (aufgrund des zu verarbeitenden Rohmaterials)

Bin gespannt wie sich diese Ein-Anschluss-Strategie durchsetzen wird. Beim Umstieg auf den neuen Anschluss beim iPhone 5 hat auch jeder gemeckert ;). Letztendlich wird man auf Feedback und Langzeittests im Alltag warten müssen, ich persönlich bin ebenso skeptisch wie andere hier. Vielleicht ist es aber auch hier wiederum eine Sache der Gewohnheit, hängt aber stark davon ab wie oft man im Laufe des Tages umstöpseln muss.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 10 März 2015 13:26

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Gehe mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen, sobald es in den Läden steht. Weiss schon jemand was zum Preis?

Die Preise sind: 1.449,00 € & 1.799,00 €

http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook

Zitat:
Zitat von hollar

Glaube ich dir. Ich nutze mein MacBook für die Adobe Grafikpalette, Web und Bannering. Da fahre ich mit dem Pro recht gut.
Geschrieben: 10 März 2015 21:45

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin kein blinder Applejünger der andere System nicht zulässt. Ich möchte bei Diskussionen nur auch realistische Bezüge haben.

Ketzerische Frage, ist das noch realistisch:

Anhang

Geschrieben: 11 März 2015 00:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von hollar
Ketzerische Frage, ist das noch realistisch:

Anhang

wtf... versteh ich das jetzt richtig... sind das jetzt nur die Preise für die Uhrenbänder? :eek:
Geschrieben: 11 März 2015 06:35

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
wtf... versteh ich das jetzt richtig... sind das jetzt nur die Preise für die Uhrenbänder? :eek:
Jo nur die Preise für ein stinknormales Armband...
Geschrieben: 11 März 2015 06:46

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von hollar
Jo nur die Preise für ein stinknormales Armband...

Willkommen in der apple welt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 291 Gäste online.