Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 10 März 2015 10:30

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
:D

Nun, ich bin Apple-Fetischist und besitze iPad, iPhone, MacBook Pro, Mac Mini, iMac und Mac Pro – aber die Apple Watch würde ich nichtmal anziehen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde. :D

Aber denen, die sich eine kaufen, wünsche ich viel Spass beim Smileys verschicken und was man sonst noch kann mit dem Ding. :D

Klar ist sie preislich hoch. Aber dafür reiht sie sich optimal in die Apple Umgebung ein.

Ich würde sie für folgende Sachen nutzen:

Notifications (gerade während Meetings sehr praktisch, um zu sehen, ob man dringend ans Telefon muss oder auf eine Nachricht reagieren)
Homekit für die Heimsteuerung
Musiksteuerung
Terminübersicht inkl. Benachrichtigung
Fitnessübersicht

Ich sehe halt den Vorteil darin, dass ich nicht immer das iPhone aus der Tasche holen muss. Und zuhause kann es das iPhone dann auch im Arbeitszimmer liegen lassen und über die Watch die Sachen steuern und auf Anrufe und Co reagieren.

Aber es ist wie bei allen Technischen Sachen. Der eine möchte es, weil er es gut nutzen kann. Der andere weil er es einfach nur "geil" findet. Und ein weiterer kann damit nichts anfangen.

Wenn es nicht so wäre, wäre es doch sehr eintönig und langweilig auf der Welt. ;-)
Geschrieben: 10 März 2015 10:39

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich frage mich die ganze Zeit, warum über die Akkulaufzeit der Watch gemeckert wird.
Weil andere Hersteller (Pebble) deutlich bessere Laufzeiten als 18h hinbekommen. Selbst die Moto360 hebt mittlerweile fast 2 Tage. Selbst meine Sunnto mit GPS usw. hält deutlich länger (und der Akku kann selber gewechselt werden).
Die Laufzeiten sind im übrigen folgendermaßen berechnet:
18h bei 90 Display Aktivierungen, 90 Benachrichtigungen, 45min App Nutzung und 30 min Sport mit Musik - die Berechnungen kommen ziemlich gut hin. Entspricht ca.alle 15 min auf die Uhr zu schauen.
Reines Uhr ablesen ist max. 48h möglich

Zitat:
Zitat von Jin Roh
Machen wir uns nichts vor. Der heimliche Star am Abend war in meinen Augen das neue MacBook . Da macht es wirklich Sinn, Gewicht zu reduzieren und dünner zu werden.
Echt ein super Teil, aber leider schlägt der benötigte Adapter mal mit 89 EUR zu buche

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Also meine jetzige Uhr für 250,- hat auch kein GPS, Wasserdicht... nun kommt drauf an.
Ich weiss jetzt gar nicht ob di anderen Smartwatch Hersteller auch mir der gleichen material verarbeitet werden.
hollar ich glaub ich und ds1 meinten schon die Watch Edition für 10,000...
Nein, ich meine immer noch die normale Version für 399 EUR oder die gleiche Version mit 42 mm für 450 EUR - Pebble Steel hat ähnliches Material. Bei den anderen bin ich auch überfragt. Und schön das es deine Uhr auch nicht hat - meine Junghans Max Bill hat auch kein Saphirglas und trotzdem weiß ich das diese ihr Geld wert ist. Machen wir uns nichts vor - für den Preis einer Apple Watch mit Stahlarmband kann ich mir eine tolle Uhr rauslassen, die ich auch in 30 Jahren für wenig Verlust verkaufen kann - die Apple Watch nicht. Eine Smartwatch, egal vom welchen Hersteller, wird immer den Vergleich zu einer normalen Uhr ziehen müssen.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Für mich war der heimliche Star am Abend AppleTV und HBO.
Leider nur US-exklusiv - hoffe das es noch nach D kommt und sich das AppleTV sich endlich öffnet (AppStore)
Geschrieben: 10 März 2015 10:45

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Weil andere Hersteller (Pebble) deutlich bessere Laufzeiten als 18h (ohne Nutzung) hinbekommen. Selbst die Moto360 hebt mittlerweile fast 2 Tage.

Eine Pebble hat auch kein Touchdisplay und ein E-Ink-Display. Nicht zu vergleichen mit dem Display der Watch.

Zitat:
Zitat von hollar
Echt ein super Teil, aber leider schlägt der benötigte Adapter mal mit 89 EUR zu buche

Welche Adapter würdest du benötigen?

Zitat:
Zitat von hollar
Eine Smartwatch, egal vom welchen Hersteller, wird immer den Vergleich zu einer normalen Uhr ziehen müssen.

Warum? Es sind genau betrachtet zwei unterschiedliche Systeme die unterschiedliche Zielgruppen haben. Smartwatches sind doch nur für einen kleinen Teil für das Uhrzeit anzeigen gedacht. Viel mehr die smarten Fähigkeiten stehen ganz oben auf der Must Have Liste.

Jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin kein blinder Applejünger der andere System nicht zulässt. Ich möchte bei Diskussionen nur auch realistische Bezüge haben.
Geschrieben: 10 März 2015 11:12

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Eine Pebble hat auch kein Touchdisplay und ein E-Ink-Display. Nicht zu vergleichen mit dem Display der Watch.
Das ist mir bewusst - gesteuert wird das ganze trotzdem auch (auch wenn es eben nicht so stromfressend ist) - an dieser Laufzeit muss sich eine Smartwatch für mich immer messen. Ich hab kein Bock bei einem Wochenendtrip nochmal ein zusätzliches Kabel mitzuschleppen.

Zitat:
Zitat von Anti78
Welche Adapter würdest du benötigen?
Reicht dir der eine USB-C Adapter den das Gerät hat? Ich benötige VGA/HDMI für evtl. Anschlüssen an TV/Beamer, dann mind. 3. USB 3 Anschlüsse.
Damit wären es einmal der HDMI-Adapter für 89 EUR, einmal der VGA Adapter für 89 EUR und evtl. der USB Adapter für 19 EUR
Geschrieben: 10 März 2015 11:15

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Reicht dir der eine USB-C Adapter den das Gerät hat? Ich benötige VGA/HDMI für evtl. Anschlüssen an TV/Beamer, dann mind. 3. USB 3 Anschlüsse.
Damit wären es einmal der HDMI-Adapter für 89 EUR, einmal der VGA Adapter für 89 EUR und evtl. der USB Adapter für 19 EUR

Das Macbook richtet sich ja eher an den sehr mobilen Anwender. Und nicht an die Grafikbearbeiter die viel Platz und zwingend einen zweiten Monitor benötigen.
Hier mal die Liste wie man mit einem Anschluss arbeiten könnte.

Ethernet -> Gibt WLAN
SD Card -> Gibt mittlerweile Karten die per WLAN Daten übermitteln
Display Port, VGA -> Das Teil soll ja vor allem mobil sein. Und unterwegs habe ich ja keinen Monitor den ich anschließen könnte
Firewire -> Wird das, mit dem aktuellen USB-Standard, überhaupt noch weiter verfolgt?
HDMI -> Um Daten auf den TV oder den Beamer zu bringen, gibts das AppleTV.

Ok. USB an sich ist manchmal noch praktisch wegen den Sticks oder externe Festplatten. Wobei es mittlerweile auch Festplatten mit WLAN gibt. Und wenn man einen Stick ansteckt, wird der ja nur zum kurzen Daten verschieben benötigt und nicht zum direkten Film anschauen oder so. Also reicht auch hier der eine Anschluss.
Geschrieben: 10 März 2015 11:26

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Das Macbook richtet sich ja eher an den sehr mobilen Anwender. Und nicht an die Grafikbearbeiter die viel Platz und zwingend einen zweiten Monitor benötigen.
Das behaupte ich auch nicht, aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin oder ich Besuch erhalte komme die meisten mit einem Macbook Air (blöde Branche;-)) Wie sollen die es anschließen? Erstmal umständlich den AppleTV anschließen? Und das sind eben Leute die mobil unterwegs sind...

Zitat:
Zitat von Anti78
Ethernet -> Gibt WLAN Nicht in jeder Firma, ist aber kein Beinbruch
SD Card -> Gibt mittlerweile Karten die per WLAN Daten übermitteln Viel Spaß beim austauschen von Gigabyte Großen Dateien
Display Port, VGA -> Das Teil soll ja vor allem mobil sein. Und unterwegs habe ich ja keinen Monitor den ich anschließen könnte s.oben
Firewire -> Wird das, mit dem aktuellen USB-Standard, überhaupt noch weiter verfolgt? Das neue MacBook hat diesen Anschluss nicht
HDMI -> Um Daten auf den TV oder den Beamer zu bringen, gibts das AppleTV. s.oben

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Teil super. Aber da ich das Macbook eben auch beruflich nutze und die Anschlüsse zwingend benötige sehe ich es nicht ein nochmal das Geld hinzulegen.
Geschrieben: 10 März 2015 11:38

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Dann bist du nicht das Klientel das für dieses MacBook gedacht ist. Sondern eher MacBook Pro. :-)

Zu Firewire: War nur eine Auflistung von Anschlüssen dir mir so eingefallen sind. Soweit ich weiß, wird Firewire ja schon länger nicht mehr verbaut. Wurde ausserdem in einer Apple FB Gruppe mit aufgezählt
Geschrieben: 10 März 2015 11:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Aber ihr wisst schon, dass es einen Riesenunterschied zwischen einer mechanischen und einer smarten Uhr gibt? Die kann man so ja nicht vergleichen.

Eine Smartwatch ist ja nicht nur zum Uhrzeit ablesen gedacht. Daher finde ich die Vergleiche eigentlich unnütz.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum über die Akkulaufzeit der Watch gemeckert wird.

Die Leute wollen eine Uhr mit dauerhafter Verbindung zum Smartphone wegen den Notifications. Dann soll sie ein hochauflösendes Display haben. Das natürlich als Touch. Dann noch Sensoren usw. Zudem soll sie aber möglichst dünn und trotzdem stabil sein.

Ich vergleiche das gerne so. Die Apple Watch ist wie ein Ferrari der durchgängig Vollgas gefahren wird und dabei noch das Navi, Radio und die Scheinwerfer an hat.
Die Meckerer erwarten dann aber trotzdem, dass der Verbrauch wie der eines Mopeds ist.

Das passt doch nicht und ist, aktuell jedenfalls, absolut unrealistisch.

Ehrlich gesagt finde ich eine "smart" Watch eigentlich schon so unnötig wie ein Kropf. Das Ding, sowie seine Konkurrenten sind nicht mehr, als ein überteuertes Spielzeug das die Welt nicht braucht.

Als nächstes gibts dann noch Apple und Samsung Kondome, mit GPS- & Gleit-Anzeige sowie Abrieb und Gleitkontrolle, für den perfekten Moment. eek: :p :rofl:
Geschrieben: 10 März 2015 12:00

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Dann bist du nicht das Klientel das für dieses MacBook gedacht ist. Sondern eher MacBook Pro. :-)
Eben nicht, das Air ist genau das MacBook, welches bei mir in der Branche mobil am meisten genutzt wird
Geschrieben: 10 März 2015 12:10

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Eben nicht, das Air ist genau das MacBook, welches bei mir in der Branche mobil am meisten genutzt wird

Welche Branche ist das? Für Grafikbearbeitung und so würde ich eher das Pro nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 58 Benutzer und 320 Gäste online.