Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 09 März 2015 20:17

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Was mehr hast di in der technischer sicht erwartet? Die Kamera kommt erst bei der nächste version. ;)
Bessere Akkulaufzeit, GPS, wasserdicht usw,

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Wer sich ein batzen Gold am Arm schnallen will... für ihm ist der Preis gerechtfertigt. Die Apple Watch ist mehr ein Life Style Produkte was sich auch bestimmt sehr gut verkauft besonders im Sport Bereich.
Nein ich meine schon die normale Sports Edition für 349 USD - für eine Uhr die man nicht ohne Smartphone nutzen kann (Runtastic), noch wasserdicht ist (schwimmen) oder besonders stoßfest (kein Saphirglas) ist es auch für ein Lifestyle Produkt zuviel. Und wenn man dann anstatt 38mm auf 42 mm gehen will 50 USD mehr verlangen...
Geschrieben: 09 März 2015 20:36

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von hollar

um nur ein paar zu nennen. ich hätte da eher noch einen knüller erwartet, der die apple watch von der konkurrenz abhebt, so wie eben damals beim ipad. sich allein auf die marke apple als zugpferd zu verlassen halte ich da etwas für riskant... ist ja immerhin das erste neue produkt nach jobs und somit auch das erste aushängeschild von cook.

die apps sind schön und gut, applePay hat sicher potenzial. aber da ich das handy eh immer dabei hab wozu die uhr? aus meine sicht reiner life-style. das ding lässt sich auch nur ab iphone 5 nutzen, womit andere systeme ausgeschlossen werden. gut, ich habe jetzt kein plattform-übergreifendes tethering erwartet, aber irgendwie hinterlässt das alles einen faden eindruck.

dagegen war die vorstellung des macbook pretty impressive und hat der watch die show gestohlen
Geschrieben: 09 März 2015 23:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

als alter uhrenliebhaber möchte ich zum thema "wasserdichtigkeit bei uhren" auf eins hinweisen:

"30m water resistant" oder "3atm waterproof" bedeuten nach deutscher DIN NICHT, das die uhr wasserdicht ist, sondern lediglich spritzwassergeschützt ist!
erst ab 5 bar/atm wird lt Deutscher Industrie Norm (DIN) von "wasserdicht" gesprochen - und auch garantieleistungen im fall des wasserschadens gewährt!
wikipedia gibt weitere infos dazu , -> HIER
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 März 2015 00:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von >Vampire HIER
...
Thomas[/QUOTE
Schön dass das mal einer auf den Punkt bringt... interessant ist aber auch wie wenige das wissen und immer wieder damit angeben, bis wieviel meter die eigene Uhr Wasserdicht sei, bei manchen könnte man grad meinen sie würden einen Tiefseechronograph am Handgelenk tragen, so wie die von o.g. Aussage überzeugt sind. :p :rofl: ;)

Und mal ehrlich, für das was dieser Apfelwecker kostet würde ich noch ein bisserl was drauf legen und mir eine Citizen holen. Wenn ich schon was am Handgelenk trage, dann was vernünftiges und kein elektronisches Spielzeug. :rolleyes:
Geschrieben: 10 März 2015 07:08

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 10 März 2015 08:45

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Aber ihr wisst schon, dass es einen Riesenunterschied zwischen einer mechanischen und einer smarten Uhr gibt? Die kann man so ja nicht vergleichen.

Eine Smartwatch ist ja nicht nur zum Uhrzeit ablesen gedacht. Daher finde ich die Vergleiche eigentlich unnütz.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum über die Akkulaufzeit der Watch gemeckert wird.

Die Leute wollen eine Uhr mit dauerhafter Verbindung zum Smartphone wegen den Notifications. Dann soll sie ein hochauflösendes Display haben. Das natürlich als Touch. Dann noch Sensoren usw. Zudem soll sie aber möglichst dünn und trotzdem stabil sein.

Ich vergleiche das gerne so. Die Apple Watch ist wie ein Ferrari der durchgängig Vollgas gefahren wird und dabei noch das Navi, Radio und die Scheinwerfer an hat.
Die Meckerer erwarten dann aber trotzdem, dass der Verbrauch wie der eines Mopeds ist.

Das passt doch nicht und ist, aktuell jedenfalls, absolut unrealistisch.
Geschrieben: 10 März 2015 09:12

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Machen wir uns nichts vor. Der heimliche Star am Abend war in meinen Augen das neue MacBook :). Da macht es wirklich Sinn, Gewicht zu reduzieren und dünner zu werden.

Die Variante der Uhr, die ich mir blauäugig noch nach der ersten Präsentation im letzten Jahr ausgeguckt hatte, steht bei 1149 Euro :D (Anmerkung, das Armband kostet fast soviel wie die Uhr selber). Für das Geld gönne ich mir dann doch lieber eine "stinknormale" Uhr aus langlebigen Materialien, die mir lange Jahre ein zuverlässiger Begleiter sein wird! Denn machen wir uns nichts vor, spätestens im nächsten Jahr wenn die Uhr ein Update erfährt und der Akku 30 Stunden hält, spricht von der ersten Generation kaum einer mehr. Bis wir wirklich Smartwatches auf dem Markt haben, die zuverlässig sind, höherer Laufzeiten haben und dabei noch bezahlbar bleiben, werden wir wohl noch 2-3 Jahre warten müssen. Bisher bin ich gut damit gefahren, bei Apple die erste Produktgeneration auszulassen und das wird auch in diesem Fall so sein.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 10 März 2015 09:18

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

Die Apple Wach ist so unnütz wie ein Kropf; wie so oft bei Apple absolut überteuert Preis Leistung stimmt überhaupt nicht, Akkulaufzeit viel zu kurz und nichtmal WLan.

Glaubt mir ich bin sicherlich kein Apple Hasser aber dieses Produkt sollte in der Versenkung verschwinden, aber ich sehe wieder sehr viele vor den Apple Stores campieren.....
Geschrieben: 10 März 2015 09:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von hollar

Nein ich meine schon die normale Sports Edition für 349 USD - für eine Uhr die man nicht ohne Smartphone nutzen kann (Runtastic), noch wasserdicht ist (schwimmen) oder besonders stoßfest (kein Saphirglas) ist es auch für ein Lifestyle Produkt zuviel. Und wenn man dann anstatt 38mm auf 42 mm gehen will 50 USD mehr verlangen...

Also meine jetzige Uhr für 250,- hat auch kein GPS, Wasserdicht... nun kommt drauf an. ;)
Ich weiss jetzt gar nicht ob di anderen Smartwatch Hersteller auch mir der gleichen material verarbeitet werden.

hollar ich glaub ich und ds1 meinten schon die Watch Edition für 10,000...

Für mich war der heimliche Star am Abend AppleTV und HBO. :)
Geschrieben: 10 März 2015 09:21

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

New-MacBook-silver.png

http://www.apple.com/chde/macbook/

Geil!! Brauche sowieso ein neues MacBook – zum Glück habe ich noch gewartet! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 85 Benutzer und 459 Gäste online.