Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2014 20:36

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Sicher das es die HD ist und nicht der Lüfter?

Denn bei 0 EAs macht die HD gerade nichts.

Windowserver ist der Prozess der die grafische Oberfläche bereitstellt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Aug 2014 21:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Sicher das es die HD ist und nicht der Lüfter?

Denn bei 0 EAs macht die HD gerade nichts.

Windowserver ist der Prozess der die grafische Oberfläche bereitstellt.

Ist eindeutig die HDD. Einen Lüfter habe ich in meinem Late 09 noch nicht gehört. Man merkt es ja an dem Geräusch, das in dem Moment die HDD zugreift. Bei SL war das auch immer wieder mal der Fall, aber bei Mavericks ist das ja schon täglich.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Aug 2014 21:35

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann schaue dir die EAs an, wenn hier Zugriffe auftauchen macht die HD wirklich etwas, wenn nicht ist es nicht das System.

Es kann natürlich wirklich die HD sein, dann solltest du aber schleunigst ein Tool zum auslesen der Smart Daten verwenden oder noch besser die HD tauschen lassen.

Denn viele HDs nutzen die Zeit der inaktivität um länger nicht benutzte Bereiche neu zu schreiben, da die Magnetisierung mit der Zeit schwächer wird.

Nimmt das aber überhand, kann es sein das sich die HD so langsam auflöst, ein schleichender Datenverlust ist die Folge.

Aber du machst ja ein Backup.

Wenn du die Chance hast an der Aktion HD mit zu machen, nutze das, wenn das Programm eingestellt ist kostet das richtig Geld!
Geschrieben: 07 Aug 2014 22:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was sind noch mal EAs?

BackUp mache ich wöchentlich. Zu dem Hardware-Test, den ZiZu verlinkt hat, habe ich noch eine Frage. Ich habe einen Late 09 mit Mavericks. Da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten zur Durchführung des Tests. Bei neueren Geräten ist das auf einer Partition der HDD. Bei anderen Geräten geht es über das Internet und bei den älteren über die CD. Jetzt weiß ich nicht wie das bei meinem Late 09 geht, das ist ja ein älteres Gerät aber mit der aktuellsten Version von Mavericks.

http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Aug 2014 18:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

EAs sind Eingaben und Ausgaben.
Also Aktivitätsmerkmale.
Geschrieben: 09 Aug 2014 01:19

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das müsste egal von wann der mac ist mit dem Betriebssystem zu tun haben, deshalb kannst du bestimmt den Test über das Internet ausführen.
Geschrieben: 10 Aug 2014 15:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Das müsste egal von wann der mac ist mit dem Betriebssystem zu tun haben, deshalb kannst du bestimmt den Test über das Internet ausführen.

Ich habe vorhin den Test ausgeführt. Geht auch bei einem Late 09 über das Betriebssystem mit Einschalten + "D"-Taste gedrückt halten. Da der ausführliche Test etliche Stunden dauert, habe ich erst mal den schnelleren Test durchgeführt. Ergebnis: keine Probleme. Macht es Sinn den längeren Test auch noch durchzuführen, oder kann ich somit davon ausgehen, das die Hardware in Ordnung ist? Dann scheint das aber auch nicht an der HDD zu liegen, das der iMac so lange "brabbelt" oder? Also ich meine, dann kann die Platte doch keinen Defekt haben. Ist es dann doch die Indexierung?

Geschrieben: 09 März 2015 19:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

so die key note zur neuen apple watch ist vorbei und irgendwie macht sich ernüchterung breit... hätte mehr erwartet, vor allem aus technischer sicht. nicht mehr als ein nettes accessoir zum iphone und für leute, die jetzt noch mehr zeigen wollen was sie haben (merkt man auch an der >10.000$ gold watch). ob sich die leute wirklich für ~1000$ eine uhr als ergänzung zum iphone kaufen wird sich noch zeigen... da hat mich ehrlich gesagt die ankündigung des neuen macbooks eher begeistert.

wie gehts den anderen?
Geschrieben: 09 März 2015 20:08

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Watch: Preis ist völlig überzogen, die Funktionalitäten, Laufzeit usw sind nicht besser als bei der Konkurrenz die deutlich günstiger ist
Geschrieben: 09 März 2015 20:12

gelöscht

Was mehr hast di in der technischer sicht erwartet? Die Kamera kommt erst bei der nächste version. ;)

Bei der $10.000 meinst du die Watch Edition die aus 18-karat Gold verarbeitet ist und nicht wie bei anderen Uhr herstellen nur überzogen.
Wer sich ein batzen Gold am Arm schnallen will... für ihm ist der Preis gerechtfertigt. Die Apple Watch ist mehr ein Life Style Produkte was sich auch bestimmt sehr gut verkauft besonders im Sport Bereich.
Ich könnte mir die Apple Watch gut vorstellen wenn ich überlege meine letzte Uhr hat 250,- gekostet (nur mir eine APP the Time) Vergleich zu der Apple Watch 399,-

Aber neue Macbook ist schon :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 460 Gäste online.