Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2011 16:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Frage zum Anschluss eines Handy's über USB-Kabel zum Kopieren auf die Handy-Speicherkarte:

ich habe seit heute das Samsung GT-S5230 Handy und möchte Fotos und Musik von meinem iMac auf das Handy laden. Laut Handy Handbuch muß ich damit nur Handy und PC mit dem mitgelieferten Kabel verbinden, was ich auch gemacht habe. Dann soll eigentlich gleich ein Fenster am PC aufgehen, wo ich aus den Ordnern die Dateien auswählen kann. Das macht der Apfel aber nicht, sondern es geht das Fenster mit Air Port auf wo ich Telefonnummer und Name eingeben soll.

Wie kann ich einfach ein paar Fotos und Klingeltöne von meinem Apfel auf die Speicherkarte des Handy's laden? Wie gesagt - das Handbuch gibt darüber nur die Ausfkunft, die ich hier angegeben habe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Mai 2011 16:43

gelöscht

:D Ja das tue ich! Da gibt es eine einfach Erklärung. In der Post habe die Macbook Pro sich stabiler und schneller bewiesen als die iMacs.
Von Final Cut Pro bis zu Shake. Noch dazu sind die Dinger Mobile!
Geschrieben: 11 Mai 2011 17:21

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
:D Ja das tue ich! Da gibt es eine einfach Erklärung. In der Post habe die
Macbook Pro sich stabiler und schneller bewiesen als die iMacs.
Von Final Cut Pro bis zu Shake. Noch dazu sind die Dinger Mobile!

Ok, das ist mir neu. Ich bin halt nur von den offiziellen Leistungsdaten ausgegangen. Benutzt du FCP? Dieses
Jahr soll ja ne neue Version erscheinen für nur 300€!
Das würde ich mir dann nämlich auch anschaffen. iMovie ist zwar nett, aber... ;)
Ich denke aber, dass es bei mir ein MBP wird. Warte nur noch auf Lion, damit ich selber ne SSD einpflanzen
kann.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Frage zum Anschluss eines Handy's über USB-Kabel zum Kopieren auf
die Handy-Speicherkarte:

ich habe seit heute das Samsung GT-S5230 Handy und möchte Fotos und Musik von meinem iMac auf das
Handy laden. Laut Handy Handbuch muß ich damit nur Handy und PC mit dem mitgelieferten Kabel
verbinden, was ich auch gemacht habe. Dann soll eigentlich gleich ein Fenster am PC aufgehen, wo ich aus
den Ordnern die Dateien auswählen kann. Das macht der Apfel aber nicht, sondern es geht das Fenster mit Air
Port auf wo ich Telefonnummer und Name eingeben soll.

Wie kann ich einfach ein paar Fotos und Klingeltöne von meinem Apfel auf die Speicherkarte des Handy's
laden? Wie gesagt - das Handbuch gibt darüber nur die Ausfkunft, die ich hier angegeben habe.

Ich geh mal davon aus, dass es ne microSD ist. Dann nimm sie aus dem Handy und steck sie mit so einem Adapter in den USB-Port.

Oder nimm so einen:
g_02599245.jpg
Und steck sie damit in den SD-Kartenleser.
Geschrieben: 11 Mai 2011 17:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Ich geh mal davon aus, dass es ne microSD ist. Dann nimm sie raus und steck sie mit so einem Adapter in den USB-Port.

Oder nimm so einen:
g_02599245.jpg
Und steck sie in den SD-Kartenleser.

Es ist eine micro-SD Karte ja. Also muß ich extra einen Adapter kaufen - über das Kabel geht es nicht? Es ist eine Software-CD dabei, die aber leider nur über Windows funktioniert. Beim iMac geht sowas quasi immer nur über die Karte / Adapter und nicht über USB-Kabel?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Mai 2011 17:45

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es ist eine micro-SD Karte ja. Also muß ich extra einen Adapter kaufen - über
das Kabel geht es nicht? Es ist eine Software-CD dabei, die aber leider nur über Windows funktioniert. Beim iMac
geht sowas quasi immer nur über die Karte / Adapter und nicht über USB-Kabel?

Das geht sicher ;)
Normalerweise müsste das Handy als Datenträger auf dem Schreibtisch erscheinen. Deshalb wundere ich mich,
dass sich AirPort meldet.

Ich kann aber im Handbuch garnichts dazu finden.

Hast du es denn mal per Bluetooth versucht?
Geschrieben: 11 Mai 2011 17:50

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ahh, Google, tolle Erfindung ;)

http://www.macuser.de/forum/f16/samsung-s5...

Schau mal in den Einstellungen des Samsung und stelle es irgendwo auf "Massenspeicher". Keine Ahnung wo :D
Dann müsste es gehen.
Hilft in dem Thread aber nur einigen. Bei manchen muss man den Umweg über den Adapter machen.

Anscheinend mag Samsung Apple nicht. Die Handys sind nicht für den Anschluss mit einem Mac konzipiert.
Geschrieben: 11 Mai 2011 19:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Ahh, Google, tolle Erfindung ;)

http://www.macuser.de/forum/f16/samsung-s5...

Schau mal in den Einstellungen des Samsung und stelle es irgendwo auf "Massenspeicher". Keine Ahnung wo :D
Dann müsste es gehen.
Hilft in dem Thread aber nur einigen. Bei manchen muss man den Umweg über den Adapter machen.

Anscheinend mag Samsung Apple nicht. Die Handys sind nicht für den Anschluss mit einem Mac konzipiert.

Das mit dem Massenspeicher stand im Handbuch. Hatte ich auch beim ersten Versuch gleich so eingestellt. Trotzdem geht das Air-Port Fenster auf. Auf dem Schreibtisch erscheint das Handy nicht als Datenträger.

Ich möchte ungern ständig die Speicherkarte aus dem Handy nehmen müssen, denn dann muß ich um an die Karte ran zu kommen auch immer den Akku entfernen und ich denke auf Dauer ist das auch nicht optimal, wenn man beides desöfteren rausnimmt und wieder einsetzt. Finde ich nicht so toll von Samsung, das man hier keine Software-Version für Apple beilegt. Zumal auf der CD nicht mal Windows 7 steht. Hab jetzt die Software am Laptop unter Windows 7 installiert. Funktioniert zwar, würde es das Handy mit Fotos und Musik aber lieber über den iMac beladen, da ich diesen hauptsächlich benutze.

Falls jemand also noch ne Idee hat - bitte posten. Danke!

Geschrieben: 11 Mai 2011 23:10

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hätte aber auch keine Lust, jedesmal Handy auf, Karte raus... usw.
Zudem muss man meistens, wenn man den Akku rausnimmt, Datum, Uhrzeit, etc. neu einstellen.

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung.
Geschrieben: 12 Mai 2011 10:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Ok, das ist mir neu. Ich bin halt nur von den offiziellen Leistungsdaten ausgegangen. Benutzt du FCP? Dieses
Jahr soll ja ne neue Version erscheinen für nur 300€!
Das würde ich mir dann nämlich auch anschaffen. iMovie ist zwar nett, aber... ;)
Ich denke aber, dass es bei mir ein MBP wird. Warte nur noch auf Lion, damit ich selber ne SSD einpflanzen
kann.
Ja momentan verdiene ich mein Brot und Butter mit Final Cut und Co. ja habe die neue X Version gesehen.
Ich warte erst mal bis auf denn nächsten Vorstellungstermin ab. Aber ich es ausschaut wird das nächste Drachen zum töten sein auch wenn der Suite (wenn es kommt) mehr kostet als die Version von heute.

Wir wollen ja als Jedi Master immer up to date sein. ;)
Geschrieben: 12 Mai 2011 13:49

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Suche eine neue Festplatte für mein MBP 15 Zoll

hatte an sowas gedacht?

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD7500BPKT-Scorpio-Festplatte/dp/B004I9J5OG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305200871&sr=8-2

das ich meine ganze Musik auf den Laptop machen will bräuchte ich min. eine 750er

danke euch
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 81 Benutzer und 514 Gäste online.