Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 03 März 2011 16:08

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Apple
Die Diskussion über die Preise von Apple ist absolut überflüssig.
Wer das geld hat und die Produkte von Apple mag kauft sie sich einfach und fertig.
Wer dann noch bereit ist, die Qualität der Apple Hardware mit der anderer Hersteller zu
vergleichen wird auch erkennen, das der preis durchaus gerechtfertigt ist.

Ich bringe mal ein typisches Beispiel. Dacia und Audi sind beides Autohersteller. Beide
bauen Autos mit 4 Rädern und einem Motor. Warum kosten nun aber die beiden Autos
nicht gleich viel und wieso erdreistet sich Audi mehr Geld für ihre Autos zu verlangen?;)

Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach schon, aber du hast recht, dass sich die Leute,
die wollen, ein Apple-Gerät kaufen und wer meint es sei zu teuer, lässt es.

Ich finde auch, dass sie zu teuer sind und kauf sie mir trotzdem, da ich ebenfalls von der
Qualität überzeugt bin.

Man bekommt nunmal schon Leistungsstärkere Notebooks von anderen Herstellern zu
wesentlich günstigeren Preisen.

Aber Trendmarken sind nunmal teuer. Das ist so und wird immer so bleiben!
Geschrieben: 03 März 2011 16:11

Gast

der vergleich mit den autos hinkt nunmal..deswegen weiter ich mich den zu akzeptieren

während in der automobilbranche beispielsweise ein eigenbau eher eine skurrilität ist, ist gerade in der computerhardwarebranche eigenbau durchaus auch im hochwertigen sektor aufzufinden. wenn nicht sogar genau dort.
mit dem budget was man für apple hardware hinlegt, kann man durchaus auch alternativen finden, die dem ganzen qualitativ und technologisch und geschwindigkeitsmäßig überlegen sind.
dass sich applejünger dem gegenüber verwehren ist mir klar.
aber dazu gibt es benchmarks.
in zeiten wo apple die prozessoren nicht mehr bei ibm kauft, sind die unterschiede nicht mehr so groß, wie sie früher einmal waren.

Und die Preisleistung ist an der verbauten Hardware gemessen tatsächlich sehr hoch.
Am Betriebssystem kanns aber auch nicht liegen, wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass eine Lizenz auch ca. in der Höhe einer Windowslizenz liegt.
Wo ist die Differenz aufzufinden?
In der Qualität?
Eigentlich nicht, das bekommt man woanders auch, zu günstigeren Preisen.
In der Marke? Ganz bestimmt.
Geschrieben: 03 März 2011 16:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Apple zu teuer - es ist das günstigste!! pad auf dem Markt (ok, nicht in Deutschland dank Dollar-Euro-Umrechnung 1:1). Die anderen für 1 Euro zählen nicht, wenn der Vertrag dazu (den Apple nicht bei jedem Modell verlangt) nochmal um die 800 Euro kostet. Und an Feivel:
Die Qualität von Apple ist den "Konkurrenten", äh. nein, hier bleibe ich deutlich: Nachmachern, um Lichtjahre voraus. Diese Qualität bekommst du bei den Konkurrenten eben nicht. Qualität kostet Geld und wer es nicht hat oder es sich nicht leisten will, muss das nicht tun. Bei der Marke Apple hast du allerdings recht - sie kostet Geld - aber dafür leistet sie auch etwas, dass andere nicht leisten können - Design, Apps, Intuitivität, das einmalige Betriebssystem, das mit dem neuen Lion den anderen Herstellern den nächsten Kracher vor den Latz knallen wird sowie die Vorreiterrolle, die uns immerhin solche Kleinigkeiten wie USB gebracht hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2011 16:22

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Apple zu teuer - es ist das günstigste!! pad auf dem Markt (ok, nicht in Deutschland dank Dollar-Euro-Umrechnung 1:1). Die anderen für 1 Euro zählen nicht, wenn der Vertrag dazu (den Apple nicht bei jedem Modell verlangt) nochmal um die 800 Euro kostet. Und an Feivel:
Die Qualität von Apple ist den "Konkurrenten", äh. nein, hier bleibe ich deutlich: Nachmachern, um Lichtjahre voraus. Diese Qualität bekommst du bei den Konkurrenten eben nicht. Qualität kostet Geld und wer es nicht hat oder es sich nicht leisten will, muss das nicht tun. Bei der Marke Apple hast du allerdings recht - sie kostet Geld - aber dafür leistet sie auch etwas, dass andere nicht leisten können - Design, Apps, Intuitivität, das einmalige Betriebssystem, das mit dem neuen Lion den anderen Herstellern den nächsten Kracher vor den Latz knallen wird sowie die Vorreiterrolle, die uns immerhin solche Kleinigkeiten wie USB gebracht hat.

Danke du hast es auf den Punkt gebracht :rofl:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 03 März 2011 16:25

Gast

dazu hätte ich gern unabhängige testberichte.
jede zeitschrift die mit I mac oder apple anfängt zähle ich nicht als unabhängig.

immer dieses qualitätsgelaber..
das sind rechner..
die kochen auch nur mit wasser.
es ist kein wunderwerkzeug und es ist mit sicherheit auch kein schrott.
aber diese verherrlichung nervt so dermaßen.
Geschrieben: 03 März 2011 16:36

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

viele Leute die sich über die Preise von Apple aufregen kennen glaube ich den Markt nicht. Tablets von anderen Herstellern mit vergleichbarer Leistung kosten 800€!!!! Da ist das iPad noch günstig gegen. und Folgendes habe ich gestern schon mal in einem Threat geschrieben:

Qualität kostet Geld, und Apple ist hin und wieder teurer als andere Produkte und es gibt Teilweise günstigere Notebooks oder Desktop PCs aber man darf aber auch nicht Äpfeln mit Kühen vergleichen. Was man bei Apple bezahlt:

1. Eigenentwicklung, Innovation und keine Kopie bei anderen Herstellern und
2. Hardware und Software sind 100% aufeinander Abgestimmt und laufen daher stabiel, schnell, reibungslos und zuverlässig. Das Betriebssystem, ist innovativ, selbsterklärend, gut und user freundlich zu bedienen und nicht so einfach kaputt zu krigen wie z.B. Windows!
3. Da der Absatz von MacBook sind so gross ist wie bei Windows Notebooks resultiert daraus schon ein höherer Preis
4. Dadurch das der Absatz geringer ist sind die Eingekauften Chips teuere, da die nicht in so riesigen Mengen eingekauft werden.
5. Macs sind dafür Preis stabieler als Windows Rechner
6. Der Service und Support bei Apple ist schnell und Zuverlässig (weiss ich aus eigener Erfahrung - in der USA sogar noch besser als hier - dort hat der Custom Service sogar schon mehr mals den 1. Platz gewonnen)
7. Macs haben das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt http://www.apple.com/de/why-mac/better-os/
8. Vieren - Fehlanzeige!!!!!!!! somit Sicherer als PCs
9. Macs sind vollgepackt mit der neusten Technology http://www.apple.com/de/why-mac/better-hardware/
10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"
11. Es ist der "Grünste" Rechner der Welt!!!!!

Auch und noch was. Wenn du man mal auf der Apple Seite im Store einen Mac Pro zusammen stellst, und dann bei Dell einen gleichwertigen Dell Desktop PC - merkt das der Dell teurer ist!!!

http://kb.wisc.edu/showroom/page.php?id=3045

http://www.macworld.com/article/52381/2006/08/macproprice.html
Geschrieben: 03 März 2011 16:40

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
dazu hätte ich gern unabhängige testberichte.
jede zeitschrift die mit I mac oder apple anfängt zähle ich nicht als unabhängig.

immer dieses qualitätsgelaber..
das sind rechner..
die kochen auch nur mit wasser.
es ist kein wunderwerkzeug und es ist mit sicherheit auch kein schrott.
aber diese verherrlichung nervt so dermaßen.

Das ist ein Apple Hardware und Zubehör Threat - die Leute hier fahren auf Apple ab, natürlich verherrlichen wir das hier auch!!!! Ich find Apple geil und dazu gibt es viele Gründe! Mein bester Freund hat noch ein G3 MacBook von 2000, das Ding ist zwar mittlerweile sehr alt, aber läuft immer noch und macht keine Probleme! Nenn mir ein Windows oder Linux Notebook, bei dem die Hardware von 2000 heute noch ausreicht, um einiger Maßen flüssig zu arbeiten und bei dem nicht schon 100 mal das Betriebssystem neu aufgesetzt werden musste!!!!!!!
Geschrieben: 03 März 2011 16:45

Gast

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
viele Leute die sich über die Preise von Apple aufregen kennen glaube ich den Markt nicht. Tablets von anderen Herstellern mit vergleichbarer Leistung kosten 800€!!!! Da ist das iPad noch günstig gegen. und Folgendes habe ich gestern schon mal in einem Threat geschrieben:

Qualität kostet Geld, und Apple ist hin und wieder teurer als andere Produkte und es gibt Teilweise günstigere Notebooks oder Desktop PCs aber man darf aber auch nicht Äpfeln mit Kühen vergleichen. Was man bei Apple bezahlt:

1. Eigenentwicklung, Innovation und keine Kopie bei anderen Herstellern und
2. Hardware und Software sind 100% aufeinander Abgestimmt und laufen daher stabiel, schnell, reibungslos und zuverlässig. Das Betriebssystem, ist innovativ, selbsterklärend, gut und user freundlich zu bedienen und nicht so einfach kaputt zu krigen wie z.B. Windows!
3. Da der Absatz von MacBook sind so gross ist wie bei Windows Notebooks resultiert daraus schon ein höherer Preis
4. Dadurch das der Absatz geringer ist sind die Eingekauften Chips teuere, da die nicht in so riesigen Mengen eingekauft werden.
5. Macs sind dafür Preis stabieler als Windows Rechner
6. Der Service und Support bei Apple ist schnell und Zuverlässig (weiss ich aus eigener Erfahrung - in der USA sogar noch besser als hier - dort hat der Custom Service sogar schon mehr mals den 1. Platz gewonnen)
7. Macs haben das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt http://www.apple.com/de/why-mac/better-os/
8. Vieren - Fehlanzeige!!!!!!!! somit Sicherer als PCs
9. Macs sind vollgepackt mit der neusten Technology http://www.apple.com/de/why-mac/better-hardware/
10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"
11. Es ist der "Grünste" Rechner der Welt!!!!!

Auch und noch was. Wenn du man mal auf der Apple Seite im Store einen Mac Pro zusammen stellst, und dann bei Dell einen gleichwertigen Dell Desktop PC - merkt das der Dell teurer ist!!!

http://kb.wisc.edu/showroom/page.php?id=3045

http://www.macworld.com/article/52381/2006/08/macproprice.html

den beitrag hast du eins:eins doch in einem anderen thema schon geschrieben?

strg-c, strg-v? bzw. copy paste?
das ist etwas anstrengend immer dasselbe lesen zu müssen.
aber schön dass der kleine zornabinkel wieder da ist. :rofl:

hey...
wenn wir so anfangen,
dann ist der tollste rechner überhaupt mein amiga, der läuft und läuft und läuft
mein c64 im übrigen auch.

deswegen möchte ich heute trotzdem nicht mehr dran arbeiten.
und das glaub ich sogar dass die alten macs gut waren...
da waren ja auch noch die guten prozessoren drin,

die haben sie aber nicht mehr :thumb:
da hinkt auch mal wieder die argumentation etwas.

aber zum glück sind wir ja in einem blu-ray forum, da darf sich auch ein nicht applefanboy hinverirren...:)=
Geschrieben: 03 März 2011 16:47

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
den beitrag hast du eins:eins doch in einem anderen thema schon geschrieben?

strg-c, strg-v? bzw. copy paste?
das ist etwas anstrengend immer dasselbe lesen zu müssen.
aber schön dass der kleine zornabinkel wieder da ist. :rofl:

hey...
wenn wir so anfangen,
dann ist der tollste rechner überhaupt mein amiga, der läuft und läuft und läuft
mein c64 im übrigen auch.

deswegen möchte ich heute trotzdem nicht mehr dran arbeiten.
und das glaub ich sogar dass die alten macs gut waren...
da waren ja auch noch die guten prozessoren drin,

die haben sie aber nicht mehr :thumb:
da hinkt auch mal wieder die argumentation etwas.

aber zum glück sind wir ja in einem blu-ray forum, da darf sich auch ein nicht applefanboy hinverirren...:)=

ja und wenn du richtig lesen kannst steht da auch das ich das schon mal gepostet habe!!!!!!
Geschrieben: 03 März 2011 17:06

Gast

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
ja und wenn du richtig lesen kannst steht da auch das ich das schon mal gepostet habe!!!!!!

das macht den beitrag aber noch nicht besser....

was zum beispiel macht apple zum grünsten rechner der welt
da hätte ich gern zahlen, beispiele. zitate..woher kommt das..

ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht stimmen kann ;)

die greenpeace bewertungen sind eine sache,
aber es gibt auch gegenteilige quellen

http://www.clean-it.at/2011/02/02/wie-wahr-ist-apples-gruenes-image-36-umweltschutzorganisationen-klaeren-auf/

auch das hier passt gut in dieses thema

http://www.utopia.de/magazin/apple-schweigt-ueber-umweltverschmutzung-und-gift-untersuchung-china-ipad-iphone-transparenz?all

http://apfeleimer.de/2010/08/apple-iphone-umweltschutz-apple-verweigert-iphone-umwelt-test

ja..
scheint alles sehr überzeugend zu sein.

bei 10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"

sehr interessant.

da finde ich diese werbung von microsoft sehr passend:

http://www.golem.de/1011/79375.html

8. Viren bei Macs.
Macs sind durchaus nicht so sicher, wie der durchschnittliche 08/15 User von seinem Applehighendgerät immer denken mag.
Tatsächlich gibt es die meisten Viren für das bisher am meisten verbreiteste System, aber auch Apple wird sich dauerhaft den Viren nicht verwehren können, und kann es bereits jetzt schon nicht. Mit zunehmender Verbreitung wird das System auch für die Schädlingsprogrammierer interessanter.

Aber hier wären schon mal ein paar nette Antivirenprogramme, warum es die wohl gibt, wenn es doch keine Viren geben soll....

http://apfelblog.ch/mac/software/und-es-gibt-sie-eben-doch-viren-im-mac

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 81 Benutzer und 550 Gäste online.