Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR-1910 Soundprobleme

Gestartet: 24 Nov 2010 17:35 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Nov 2010 17:35

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute!

Hab schon einige Posts zum Thema DTS-HD Soundprobleme beim Denon AVR-1910 gelesen, bis jetzt aber nur in Kombination mit Samsung oder LG Playern ...

Ich betreibe meinen Denon AVR-1910 mit dem Panosonic BD80 und hab folgendes Problem:

Bei den beiden Live BluRays von Metallica (Frankreich und Mexico) hab ich hin und wieder kurze aussetzer beim Sound, Bild läuft ganz normal weiter ... hat mich als ich die BluRays guckte nicht so gestört, weils nur 3-5x im ganzen Konzert vorgekommen ist ...

Hab mir nun am Wochenende Säge 6 (wegen Indizierung) angeschaut und da hatte ich andauernd das Soundproblem, Bild läuft ganz normal weiter, der Denon schaltet kurz auf PCM um und gleich wieder auf DTS-HD zurück, Soundaussetzer ca 1 Sek.

HDMI Kabel hab ich getauscht, kann ich auf jeden fall ausschließen.

Da andere Filme wie zb Pelham 123 oder Der Blutige Pfad Gottes einwandfrei unter DTS HD funktionieren bin ich recht planlos. In allen Beiträgen über die Soundprobleme beim 1910er kommen die Probleme in Kombination von Samsung und LG Player und da funktioniert der Ton gar nicht. Soweit ich weiß ist bei denen das Problm per Firmware Update seitens Denon behoben worden.

Kennt jemand das Problem???

Will nicht 4 Wochen auf den Denon verzichten ohne zu wissen ob ein Firmware Update funktioniert!

Danke schon mal!

lg Killswitch
#2
Geschrieben: 11 Jan 2011 19:28

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann geschlossen werden ... es liegt nun definitiv an meinem Panasonic BD80 ...

Mit einem LG 390 von meinem Kumpel funktionerts ohne Probleme ...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.