Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Source Code

Gestartet: 21 Nov 2010 14:02 - 57 Antworten

Veröffentlichung:
03.11.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2011 00:57

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Zitat:
Zitat von Impeccability;2509064
Das gute Ende rettet den Film knapp vor dem Mittelmaß.
Das ist wiederrum, wie so oft, Geschmackssache.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich bin mit dem zuckersüßen Happy-End zwar auch zufrieden, aber so ein bitterböses, skrupelloses Ende hätte auch gepasst. Also dass die körperlichen Überreste einfach gegen den Willens des Hauptcharakters für die Forschung weiterbenutzt werden.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 12 Juni 2011 01:22

Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan

Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Ich fand den Film sehr gut und spannend, aber....

Zitat:
Das gute Ende rettet den Film

das Ende habe ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert.:confused:
Geschrieben: 12 Juni 2011 13:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das gute Ende rettet den Film knapp vor dem Mittelmaß. Gerade doch die Haupthandlung im Mittelteil, welcher schließlich weite Strecken des Films füllt, ist meiner Meinung nicht sonderlich gelungen, wenn ich da z.B. nur an das Motiv des Terroristen denke... :rolleyes: Bis kurz vor dem Ende ist der Film meines Erachtens nach vor allem zu simpel gestrickt: Immer und immer wieder die gleiche Szene, bis dann durch Trial and Error die Gesuchte Person gefunden wird. Wenn man da ein vergleichbare Filme wie Deja Vu, Inception, gar Matrix denkt... Source Code wirkt wie ein Schatten derer. Meine Empfehlung: Ausleihen reicht, vielleicht kommt ja der ein oder andere doch auf den Geschmack, den der ist bekanntlich verschieden.
Für mich nur eine 6/10.

Das was du geschrieben hast beschreibt den Film schon recht gut!
Ich habe den Film gestern auch gesehen, wurde gut unterhalten aber ist ein Film den ich so schnell nicht wieder sehen muss.
Der Film macht es sich selbst recht leicht. Schwer zu erklären, dadurch das der fast der ganze Film aus "Trial and Error" Passagen besteht.
Er schafft es nicht und wieder 8 minuten..... Ich hätte auch gedacht das der zweite "Anschlag" viel grösser und spektakulärer werden würde. Aber das war dann "nur ein Auto mit Giftgas".

Schlecht ist der Film nun wirklich nicht, vor allem zur Mitte des Films wo die Frage dann aufkommt "bin ich tot". Da wurde nochmal gut Spannung aufgebaut. Und das Ende ist ja auch recht interessant geworden, hätte ich auch nicht gedacht, das die dann noch so eine Botschaft rüberbringen...

Geschrieben: 13 Juni 2011 23:50

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Sony BRAVIA 9
player.png
Panasonic DP-UB424EGK Ultra HD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 Hi

Habe diesen Film auch gesehen und der gefiel mir auch. Fand ihn jetzt besser als Déjà Vu mit Denzel Washington. Klar gab es nicht logische Momente, wie z. Bsp. das Ende, aber der Film bietet trotzdem eine vernünftige Story, sympathische Schauspieler, Spannung, Action, nette Wendungen. Im großen und ganzen kann man sagen, das man als Zuschauer gut unterhaltet wird.
Geschrieben: 19 Juni 2011 13:20

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Moin Leute, war gestern im Film. Bin hin und her gerissen. Zu Anfangs war der Film echt zum einschlafen, der Mittelteile wurde dann echt interessant und das Ende hat mich echt verwirrt. Kann mir vllt. jemand das Ende erklären?
Geschrieben: 19 Juni 2011 13:25

Gast

Ein wirrer und zäher Film, der nur schwer in die Gänge kommt.
Die Szenen spielen sich an sehr beengten Orten ab, weswegen es bereits nach 20 Minuten doch recht fad zu immer wiederkehrenden Szenen und Situationen kommt.

Im Stil von 8 Blickwinkel gedreht, mit mehreren Einblendungen zu ein und derselben Situation zu immer selben Zeiten, kommt "Source Code" nicht ansatzweise an die durchdachte Aneinanderreihung von Szenen heran.

Vera Farmiga ist ein Lichtblick in diesem Film. Leider bekommt sie verhältnismäßig wenig Spielzeit. Gern hätte ich sie an Stelle der wenig fesselnden und mitreißenden Michelle Monaghan gesehen.

Zugegeben, das Ende des Film ist nicht von vornherein absehbar gewesen. Aber nach ca. 70 Minuten ständigen "auf die Uhr schauens" machte es den Film letztendlich auch nicht mehr wertvoller.
Geschrieben: 19 Juni 2011 16:26

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich hab ihn sehr toll gefunden, sicher einer der besseren Filme in diesem Jahr :)
Wär der Film 5 MInuten früher ausgewesen
SPOILER! Inhalt einblenden

In dem Moment wo sie sich küssen, die Zeit bleibt stehen und die Kamera schwenkt durch den Zug
wäre er perfekt gewesen.
Geschrieben: 22 Juni 2011 19:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Gestern gesehen und restlos begeistert gewesen...war echt gut gespielt und gut gemacht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:41

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Replikate und Scheinwelten, dass lieferte Regisseur Duncan Jones bereits beim britischen Moon, mit seinem 2.Werk „Source Code“ bleibt er dieser Handschrift treu, in einer noch spannenderen Geschichte. Duncan Jones schafft es nach seinem beachtlichen Erstling nun nach Hollywood, wobei es sich hier um eine teils französische Produktion handelt, mit Gelder und Dreh aus den USA.

Beide Hauptdarsteller sind sehr ordentlich besetzt oder es wird das Beste aus ihnen rausgeholt und auch die Geschichte ist viel wichtiger als die ansehnlichen Effekte. Die Kulissen beschränken sich zumeist auf eine Bahn und einem beengten Raum in einer Forschungsstation, somit der Überblick gewährleistet ist, auch schnelle Bildschnitte bleiben komplett aus. Duncan Jones erweist sich nun als ein viel versprechendes Talente Hollywoods, denn der Film ist ihm gelungen, zwar nicht herausragend, aber trotzdem ganz gut.

Source Code erinnert ziemlich stark an die 80er und zwar an den „Zurück in die Vergangenheit“, insbesondere die Zeitsprünge welche auch bereits dort vorhanden waren, sehen hier großartig, fantasievoll, gar horrormässig aus. Die gewollte Liebesromanze wird einiges an Platz eingeräumt, es funktioniert aber gut und ist keineswegs oberflächlich wie aktuell so vieles in Hollywood. Zudem wird die Aussage getroffen, den Moment des Lebens jede Sekunde auszukosten, aufgezeigt in einer sehr emotionalen Schlussszene. Ansonsten ist die Geschichte sicherlich nicht Neu, wenn unser Hauptdarsteller versucht immer wieder die Vergangenheit zu beeinflussen, aber in dieser Form aus dem eigentlichen Todeszustand heraus, gab es dies noch nicht. Die verschiedenen Zeitebenen, die am Filmende mehr Fragen als Antworten parat haben, fand ich nicht weiter tragisch, denn damit wurde hier im Gegensatz zu einem Inception nicht posiert ohne das dabei was gescheites rauskommt, es ist somit nicht vordergründig, sondern hier wurde ganz eindeutig nur am Ende viel Raum zum reininterpretieren gelassen, wodurch man den Film also ohne verblödet zu werden gut verstehen kann und wo man vor allem am Ende dann ordentlich die Fantasie walten lassen darf.

7/10
banner.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2011 22:06

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

War ganz gut der Film, aber ein typischer 1x gucken reicht Kandidat.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.