Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufberatung für ersten Beamer

Gestartet: 20 Nov 2010 17:00 - 1 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2010 17:00

P4B11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.11.2010

Hallo,

ich bin neu hier in diesem tollen Forum und hab schon meine erste Frage ;) lagsam geht es richtung Winter, die Tage werden kürzer, die Abende länger und was braucht man dann dagegen...genau, einen Beamer ;). Wir hatten vor kurzem einen ausgeliehen und waren sehr begeistert obwohl das doch ein recht günstiges Modell war. Nun sind wir auf der Suche, nach etwas "richtigem". Passende Sorround-Anlage besteht bereits, Blu-Ray-Player/DVD-Player, Computer sowie Spielekonsolen sind bereits vorhanden. Genutzt werden soll der Beamer vorallem für Filme, PlayStation oder auch mal für übertragungen aus dem TV. Leider bin ich auf dem Gebiet Beamer nicht so bewandert und bitte euch nun um konrekte Hilfe. Vorallem stellt sich natürlich die Frage, welcher Beamer (Preislimit setze ich mal bei rund 1000€ wenns jedoch für 1200 oder auch 1400€ nochmals erhebilche Unterschiede gibt dann ist auch das möglich)? Welche Leinwand (Theoretisch hat die Wand eine Größe von 2,60m x 2,80m, der jetzige Abstand von Wand zu Sitzfläche beträgt rund 4m)? Welcher Deckenhalterung, Kabel, sonstige notwendige Dinge?

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, damit baldmöglichst bestellt werden kann ;)

Gruß P4B11
Geschrieben: 20 Nov 2010 19:05

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, grüß Dich!!
Fragen meiner/unsererseits :

1. Hast Du schon die unzähligen Threads durchgestöbert, da sollte man alles finden...;)
2. Für Dich kommt ein DLP Gerät (Lautstärke höher) oder ein LCD Gerät (etwas leiser) in Frage (Preis niedriger)...kennst Du Vor- und Nachteile beider Gerätegruppen??;)
3. Welcher Leinwandtyp (Rollo, Motor, Tension oder Rahmenleinwand) solls sein??;)
4. Bei den Kabeln kann ich für Einsteiger die von Clicktronic empfehlen, nutze die selbst und hatte noch nie irgendwas damit.;)
5. Die Halterung hängt vom Lensshift Deines Beamers ab und von der Deckenhöhe.;)

P.S. Lies Dir aber erstmal die anderen Threads durch, bin mir sicher, das Dir da geholfen werden kann...;):thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 123 Benutzer und 602 Gäste online.