Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Vorstellung des MCC´s im nächsten Magazin

Gestartet: 19 Nov 2010 12:14 - 213 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2011 21:53

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schön, dass sich der Redakteur hier auch einmal zu Wort meldet. Es ist sicher nicht so, dass er ALLEIN für den Artikel verantwortlich zu machen ist. Wir halten fest: Der Autor gibt an, nicht genug über die Materie informiert gewesen zu sein, als einzige Quelle nur Martins Aussagen benutzt zu haben, dass er den Artikel unter Zeitdruck verfasst hat und dass von der Redaktion Kürzungen vorgenommen wurden.

Für mich klingt das alles ein bisschen so, als würde hier den anderen die Schuld in die Schuhe geschoben:

a) Martin/Schakal
b) der Community (die zwar nicht gefragt wurde, aber was solls)
c) der Redaktion (Kürzungen)

Warum aber nicht mal bei sich selbst anfangen? Z.B. damit, weshalb man überhaupt über einen Club schreibt, von dem man offensichtlich kaum etwas weiß und sich deshalb lediglich auf die Informationen einer einzigen Person stützen muss, welche auch hier schon lange nicht mehr aktiv ist.

Finde die Frage im Übrigen auch berechtigt, weshalb man hier Mitglied wird, ohne sich an den Diskussionen zu beteiligen. Einfach des schicken Banners wegen? Zeugt für mich nicht gerade von Interesse, wenn nach dem ersten verständlichen Gegenwind sofort angekündigt wird, den Club verlassen zu wollen, statt sich hier mal ein bisschen einzubringen.

Immerhin wissen wir jetzt, wie der Bericht entstanden ist und wer hier was verbockt hat. Selbstverständlich hat niemand die Alleinschuld, aber immer dieses Hin- und Hergeschiebe mit Verantwortlichkeiten... was soll das? :confused:

Beim Sprichwort "Mehrere Köche verderben den Brei" ließe sich ergänzen: Kommt auf die Köche an! :rofl:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

ist es denn wichtig, das die Mods im Club auftauchen? Von welchem Graben sprichst du? Das gleiche "unterschwellige" Gefühl habe ich bei dem Club mit dem ich sympathisiere ;) (Dem Klangkünstler-club). Da haben einige auch schon ein ähnliches subtiles Gefühl wie du.

Das die Idee der Clubs ein Für und Wider hat sollte eigentlich jedem irgendwie klar sein. Das integrale mit Non-Club Community geht irgendwie ab....und Clubs wollen ja auch nichts besseres oder elitäres sein, oder doch?

Markus

Ja ist doch so oder? Man muss regelrecht darum betteln, dass mal jemand hier Flagge zeigt und sagt, was Sache ist. Da wird diese Club-Vorstellung als Ein-Mann-Aktion mit Schreiberling durchgezogen, statt dass man uns mal zu Wort kommen lässt. Wenn Martin so viel zu tun hat, warum kann er solche Aufgaben nicht an diejenigen verteilen, die hier eh pausenlos diskutieren und sich vielleicht freuen würden, was beizutragen?

Das meinte ich mit dem "Graben". Von elitärem Gehabe halte ich darüber hinaus GAR NICHTS. Hier soll niemand vor den Kopf gestoßen werden, weil er vielleicht nicht die Fachkenntnis hat, die wir von der Thematik haben, aber wenn man UNS vor den Kopf stößt, sollte man nicht damit rechnen, dass wir uns das einfach so wortlos gefallen lassen. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 08 Apr 2011 21:54

Gast

Danke für dein Statement Phil :thumb:

Niemand von uns möchte Dich beleidigen. Kannst sicherlich jedoch verstehen, dass wir doch entäuscht waren/sind von dem endgültigen Artikel. :(

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich bin jetzt nicht so der Figuren-Crack, dass ich explizite Unterscheidungen getroffen hab zwischen den Figurengattungen

mit Unterstützung eines Figuren-Cracks, z.B. Oktay dessen Bilder im Artikel zu sehen sind, wäre sicher ein gelungenerer Artikel entstanden.

Nichts für ungut :)
Geschrieben: 09 Apr 2011 00:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Danke@Phantom-X für die Ausführungen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Apr 2011 01:50

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte meine Meinung zur derzeitigen Situation wie folgt äussern:

Es wäre schön gewesen, wenn von Anfang an eine richtige Zusammenarbeit stattgefunden hätte, im Sinne dass Leute von hier ihre AKTUELLEN Erfahrungen hätten einbringen können.

Nun gut, war jetzt halt nicht so, aber man kann ja daraus lernen ;)

In diesem Sinne ist es schön, dass sich der Verfasser des Berichtes persönlich zu Wort gemeldet hat :thumb:

Ohne jetzt nochmals näher darauf einzugehen, ist mein Fazit aus dieser Sache, dass ein Redakteur zumindest feststellen sollte, ob es sich um aktuelle Informationen handelt, bevor er diese zu einem Text verarbeitet.

Und dieser Prozess wäre so einfach gewesen... denn dieser Thread hier existiert nun doch schon ein paar Monate und wir alle haben immer wieder gespannt darauf gewartet, dass sich hier etwas tut...

Aber keiner hätte hier reingeschrieben, dass er aktuell daran ist, einen Text dazu zu verfassen und vielleicht Hilfe gebrauchen könnte...
im Sinne von "...ich weiss jetzt gerade nicht, ob das was ich schreibe wahr oder falsch ist".

Warum wurde das nicht gemacht???

- aus Zeitgründen??? => hätte Jemand von uns übernommen!!!
- aus Unwissenheit??? => hätte Jemand von uns übernommen!!!
- aus Desinteresse??? => hätte Jemand von uns übernommen!!!

...dennoch danke an den Author, der sich immerhin zu Wort gemeldet hat, das finde ich sehr gut von dir Phil ! :thumb:

Ich denke man sieht, dass ich hier nicht jemanden ankreide, sondern mir nur eine bessere Vorgehensweise wünsche...
kann ja nicht sein, dass wir nicht gefragt wurden oder?????????????????????

...aber es IST so, und das ist doch der Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurz gesagt: Frage ich den Bäcker, ob er mir einen neuen Rasen anlegen könnte??? ...oder den Sanitär, ob er mir in der Küche beim Backofen behilflich sein könnte???

Noch Fragen???
46735_movieprops_cust01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 128 Benutzer und 475 Gäste online.