Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Der INFO Leinwand Thread

Gestartet: 18 Nov 2010 22:33 - 142 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2012 18:48

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Marc80
Hier der Link zur LW

Zur Qualität kann ich sagen daß die Verarbeitung sehr gut ist. Die Leinwand besteht aus einem PVC-Gemisch und ist beidseitig mit Vinyl Beschichtet.
Bin erhlich gesagt verwundert, da ich mich schon darauf eingestellt habe durch die Microperforation viel an Lichtausbeute zu verlieren und Farbveränderungen zu haben, aber dem ist überhaupt nicht so.
Der Betrachtungswinkel für die LW ist auch total egal, wenn ich von der Küche aus auf die LW schaue (ca.80 Grad Betrachtungswinkel) hab ich noch fast die selbe Qualität wie wenn ich genau davor sitze.
Auch bei nicht abgedunkeltem Raum ist es noch ein Genuß auf der LW zu schauen, wobei das sicher mehr vom Beamer abhängt.
Der Schall von dem Center LS kommt auch ohne Qualitätsverlust durch.

Fazit: Preislich zur Zeit unschlagbar, Verarbeitung Top und das Gehäuse kann sich sehen lassen :). Nachteil: Die Lieferung hat über 3 Wochen gedauert! :eek:
die tension leinwände scheinen ja klasse zu sein. werde mir warscheinlich eine holen.

was ist eigentlich mit den buchstaben wie s, gt, oder mt die hinter der lw bezeichnung steht?
muß ja irgend eine bedeutung haben wenn die selbe lw grösse verschiedene preise hat.
blicke da nicht durch:eek:.
Geschrieben: 28 Okt 2012 18:53

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei der Leinwand Info steht HD Ready 1080P.Sollte nicht bei Ready 1080I stehen??
Geschrieben: 28 Okt 2012 18:55

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
was ist eigentlich mit den buchstaben wie s, gt, oder mt die hinter der lw bezeichnung steht?
muß ja irgend eine bedeutung haben wenn die selbe lw grösse verschiedene preise hat.
blicke da nicht durch:eek:.

S = gehäuse in schwarz
W = gehäuse in weiß
GT = high contrast 0,8 gain
MT = microperforiertes tuch (schalldurchlässig)
Rückpro = rückprojektions tuch
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 28 Okt 2012 19:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
S = gehäuse in schwarz
W = gehäuse in weiß
GT = high contrast 0,8 gain
MT = microperforiertes tuch (schalldurchlässig)
Rückpro = rückprojektions tuch

Vielen dank für die Erklärung :)
Geschrieben: 28 Okt 2012 19:12

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Vielen dank für die Erklärung :)
bitte...

hab seit ~10 monaten auch eine hier hängen und bin sehr zufrieden damit...
:thumb:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 29 Okt 2012 10:12

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wäre ich eigentlich mit einer GT Tension Leinwand (0,8 Gain, High Contrast) sehr gut bedient oder? Ich besitze ja nen Lichtstärken Beamer.
Oder ist das etwa unnötig und ich nehme lieber die normale LW mit 1,0 Gain?
Geschrieben: 29 Okt 2012 19:44

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hi, kann denn keiner was zu meiner letzten frage sagen?:o
Geschrieben: 29 Okt 2012 20:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe ja den gleichen Beamer wie du (bzw nur das Modell drunter, aber mit der selben Lampe/Lichtleistung) und mich für eine Gain 1.0 entschieden.

Mein Beamer ist 3,6m von der Leinwand weg und es passt sehr gut. Allerdings habe ich im Wohnzimmer als Wandfrabe dunkelgrau im Beamerbereich - da ist Streulicht kein Problem. Wenn du aber ne weiße Wand hast, würde ich eher zu 0,8 raten. Wenn du aber mal nen lichtschwachen Beamer kaufen solltest...ist Gain 1.0 natürlich besser.
Geschrieben: 29 Okt 2012 20:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Habe ja den gleichen Beamer wie du (bzw nur das Modell drunter, aber mit der selben Lampe/Lichtleistung) und mich für eine Gain 1.0 entschieden.

Mein Beamer ist 3,6m von der Leinwand weg und es passt sehr gut. Allerdings habe ich im Wohnzimmer als Wandfrabe dunkelgrau im Beamerbereich - da ist Streulicht kein Problem. Wenn du aber ne weiße Wand hast, würde ich eher zu 0,8 raten. Wenn du aber mal nen lichtschwachen Beamer kaufen solltest...ist Gain 1.0 natürlich besser.

danke für die info, hab ja eher ne helle wandfarbe (warmer sonnengelb ton), daher wäre wohl 0,8 besser.
die frage ist nur ob wenn ich mir doch mal einen 3d beamer holen sollte 0,8 nicht die schlechtere wahl ist. da das bild durch die brillen ja sowiso noch dunkler wird???:eek:
Geschrieben: 29 Okt 2012 20:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das kommt natürlich darauf an, wie bald du umrüsten willst.

Aber wenn du noch etwas warten wirst (12-18 Monate), würde ich auf Gain 0,8 setzen. Denn bis dahin sind wir schon 2 Gerätegenerationen weiter und da sind solche "Krankheiten" wie dunkles Bild oder ähnliches so denke ich kein Problem mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 103 Benutzer und 486 Gäste online.