Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Amazon goes Film. Einstieg ins Filmgeschäft

Gestartet: 18 Nov 2010 11:49 - 24 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 12:02

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
1. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte nur wenn der -wenn auch deklarierte- Einführungspreis bei z.B. 9,99 Euro ist wirst du ihn NIE wieder!!! auf 19,99 hochsetzen können. Nie wieder, das gab immer wieder Schiffbruch. Die Meinung der Verbraucher ist das sie sich bei 9,99 schon die Taschen voll gemacht haben, also müssen sie nicht 19,99 bekommen.
Preiserhöhungen sind Gift! Auch wenn sie vorher angekündigt werden.
Im übrigen fehlen die ganzen Kino-Einnahmen, die grade hier im Forum sehr gerne als Argument genutzt werden warum die BD noch billiger werden muss, weil Kino hat ja schon für exorbitante Gewinne gesorgt.

2. Ich sagte Online Werbung wird immer teuerer. ebay hat kontinuierlich die Preisspirale, ebenso wie amazon gedreht. Geschweige denn von Google. Facebook will auch was vom Kuchen. Es kommt irgendwann in den sauren Bereich, weshalb auch schon viele Gewerbliche z.B. ebay den Rücken gekehrt haben. Und wenn noch mehr Online nutzen, wird es noch teuerer.

Es gibt noch unzählige Studien das Papier eine Langzeitwirkung hat. Wie gesagt es sind unterschiedliche Wirkungen. Aber in der heutigen Zeit wo einige nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" nachgehen ist Online sichelich sehr interessant.

Bedenke auch wieviele Ad-Blocker nutzen. Das heisst die Effezienz davon sinkt. Und wenn die Seiten noch mehr Werbung haben stört es auch....das gesamte Verhalten ändert sich. Siehe Privat-TV.....viele stört es das sie Werbung machen, was machen einige: Sie kaufen die Filme ohne störende WErbung als Serienbox!!

1. Eine Preiserhöhung von 9,99 auf 19,99 ist zu extrem. Da stimme ich dir zu. Aber ins Kino könnten es die Filme trotzdem schaffen, lassen wir das mal auf uns zukommen.

2. Ad-/PopUp-Blocker gibt es und viele User haben auch was dagegen, dass die Seiten voller Werbung sind. Allerdings denken Konsumenten das gleiche über Printwerbung. Ich denke es wird sich aber immer mehr in Richtung E-Werbung entwickeln, weil die klassischen Medien doch langsam aber sicher wegsterben.

Naja whatever. Ich bin mal gespannt was so dabei rauskommt, hoffe Amazon unterstützt die kleinen Unbekannten und wir erleben ein paar gute Independent Filme und zahlen am Ende nicht zu viel für eine BluRay mit tollem Bild & Ton (und können die Filme auch in einer Müller 4 für 3 Aktion kaufen). ;)
Geschrieben: 28 Nov 2010 13:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

1. Egal wie die Preiserhöhung ausfällt. Auch wenn sie von 9,99 auf 12,99 Euro gehen würde.
2. Eine Printwerbung msus ich aber zuvor registrieren bevor ich diese herausreissen kann. Sie wird wahrgenommen. Unterdrückte Werbung wird hingegen nicht wahrgenommen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2010 13:28

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
1. Egal wie die Preiserhöhung ausfällt. Auch wenn sie von 9,99 auf 12,99 Euro gehen würde.
2. Eine Printwerbung msus ich aber zuvor registrieren bevor ich diese herausreissen kann. Sie wird wahrgenommen. Unterdrückte Werbung wird hingegen nicht wahrgenommen.

1. Das stimmt so nicht. Warum musst du, egal was einer schreibt, hauptsache irgendwas dagegen posten?

Hast du noch nie miterlebt das der Preis einer Sache (oder meintwegen BluRay) gestiegen ist? Preisanstieg/abfall ist eine dynamische Sache. So war Troja letzten Dezember fast durchgehend für ca. 15€ zu haben, dieses Jahr war der Film bei >20€. Was am 3.12.2010 passiert steht mal aussen vor.

Und eine Preiserhöhung von 9,99 auf 12,99 ist dir zu extrem? OMG, wo lebst du, ehrlich. Hätte dein Beitrag Inhalt und wäre nicht lediglich provokativ gemeint und gegen mich gerichtet, so hätte ich dir gesagt, geh zum Saturn, wenn PS3 oder PC Spiele released werden. Dort sind sie dann IN DER ERSTEN WOCHE für 40 € zu haben, und eine Woche drauf für 50 € oder sogar mehr... Obwohl du diese Scheiben offensichtlich für minderwertig hälst, regieren sie teilweise ein halbes Jahr lang die Verkaufscharts.
Das selbe Spielchen gibts auch mit Blu´s oder DVD´s... aber wie gesagt, dir gehts ja nur darum zu widersprechen, so wie ich das sehe und ich warte welches Wörtchen du mir jetzt auseinander klabusterst :rofl:

2. Nicht jeder benutzt Popub-Blocker und Advertainment hat mit Blocken zum Beispiel nichts zu tun. Zusätzlich gibt es unzählig viele Möglichkeiten Werbung auf Internetseiten festzuhalten ohne das diese geblockt wird. Mach doch mal deinen Popup-Werbe Blocker an und surf auf unserem Portal rum [liebes BluRay-disc.de Team, ich will euch nicht ankreiden, eure Seite ist absolut top! dient nur hier als Beispiel für eine moderne Homepage :D]. Solltest du keinerlei Werbung mehr finden, so bitte ich um Screenshots :-)

Zur Printwerbung:
Es gibt Menschen, die sehen farbig bedruckte Seiten und aus ihrer Lebenserfahrung heraus, merken sie dass es Werbung ist und überblättern diese. Von rausreissen hab ich nicht gesprochen, nur mal so. Mir ging es um das ignorieren und überblättern.

komm, widersprech mir...
Geschrieben: 29 Nov 2010 14:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

1. Ich kenne nur Studien die belegen das Preiserhöhungen Gift für den Konsum sind. Und wenn ich viele Sprüche hier und anderswo sehe, dann fühle ich eher das diese Studien bestätigt werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bitte lass das persönliche aus dem spiel. und ob ich eine Preiserhöhung um 30% als zuviel bewerte? Ich für meinen persönlichen Teil nicht unbedingt, wenn es dich interessiert. ich weiss nur in 22+x Jahren Handelszeit das Preiserhöhungen gar nicht bzw. sehr schwer durchsetzbar sind.

2. Wenn du meinst...Ich sehe das anders, es wird doch überall derjeniege der Werbung über sich ergehen lässt und keine Adblocker benutzt als fast schon dumm dargestellt. Und natürlich funktioniert dieses System solange 80% keinen Adblocker haben, aber wenn das Verhältnis so ist das 20% keinen Adblocker mehr haben?
Werbung die man millisekunden sieht (beim umblättern) wird wahrgenommen. Das mal am Rande
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2010 15:34

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
...

ok, ganz kurz, das letzte von mir bezüglich unserer OT Diskussion: ich lade dich herzlich ein mit mir in den Saturn zu gehen und das von mir geschriebene zu bestaunen, es funktioniert nämlich. Und dann gebe ich dir in allen anderen Punkten einfach mal pauschal recht, denn das hin und her nervt mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 662 Gäste online.