Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney´s Oz the Great and Powerful

Gestartet: 18 Nov 2010 09:00 - 76 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2013 20:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Nachteil?
Es gibt keine Möglichkeit die 2D Version zu sehen nur als DVD Qualität in der Digital Copy.
Was soll der Mist?
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, in den USA spart Disney gerade: Beispielsweise haben die Disk-Verpackungen jetzt auch so schrottige Halterungen wo die Blu-ray übereinander gestapelt werden, statt in einzelnen Halterungen zu stecken.

Und so hätten Käufer der 3D-Version keine DVD mehr (die ist sonst in den USA immer dabei gewesen) und keine separate Blu-ray 2D mehr. Im Worst Case ist gar möglich, dass nichtmal die Blu-ray 3D in 2D abspielbar ist. Denn wie gesagt, hat Disney bisher immer die 3D-Disks für die 2D-Wiedergabe gesperrt - aber halt immer die normale Blu-ray auch beigelegt.

Die Fans sind halt nun verärgert, weil Disney das Paket so zuammenstaucht und die 3D-Version natürlich die teuerste Fassung von allen ist - aber keine DVD dabei hat und eventuell nichtmal eine 2D-Version. Paradoxerweise legt man der 2D-Blu-ray die DVD bei.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:08

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist natürlich ärgerlich für Kunden, die sich 3D kaufen und ab und zu auch die 2D Variante schauen wollen.

Aber 2D gibts als Einzelversion auch zu kaufen oder etwa nicht? Was anderes würde mich persönlich eh nicht interessieren.

Edit:
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Paradoxerweise legt man der 2D-Blu-ray die DVD bei.
Ok, hat sich damit geklärt :)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Apr 2013 20:09

Gast

Ahh, jetzt klingelts auch bei mir. :D Danke dir Vincent.

Diese Form der Gängelung tut ehrlich nicht Not.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem sind die Amis wie gesagt auch etwas "verwöhnter" als wir. Da liegt selbst Katalogtiteln meist noch die DVD bei und ne Digital Copy ist auch noch verbreiteter als bei uns. Sollte Disney also nun neben der DVD und Blu-ray 2D sogar noch komplett die Abspielmöglichkeit der Blu-ray 3D in 2D sperren, wäre das auch aus meiner Sicht ein dickes Ding. Zumal sie das vermutlich ja in Deutschland dann auch so machen würden.

Das würde ja bedeuten man müsste sich die 2D- / 3D-Version extra kaufen. Ich kaufe mir nämlich auch oft 3D-Versionen und gucke mir je nach Laune erstmal nur die 2D-Version an. Gerade wenn man Besuch hat, ist das ja meist einfacher.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was hat an meiner Verkürzung seines Textes für ein Problem gemacht bis es klingelt? Merkwürdig manchmal :confused::rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2013 22:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle 3 US Editionen sind in der DB. Einfach navhschauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 584 Gäste online.