Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Frage, bin verwirt.Hilft mir bitte

Gestartet: 17 Nov 2010 19:31 - 13 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 12:52

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Ist dies nun eine richtige 3D Bluray?

http://www.amazon.de/Resident-Evil-Afterlife-Premium-Blu-ray/dp/B0043XYXLM/ref=sr_1_179?s=dvd&ie=UTF8&qid=1290771114&sr=1-179

Übrigens, kann man eine richtige 3D BR auch in 2D abspielen?
Geschrieben: 26 Nov 2010 13:02

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

ja, dass ist eine echte 3D BD.
Erkennt man z.b. an der Bezeichnung "BluRay 3D" , "3D Premium Edition" , "3D BluRay" etc.
die "falschen 3D BDs" erkennt man z.b. daran das in der beschreibung dabei steht, dass 3D Brillen enthalten sind. Da kann es schon mal kein echtes 3D sein.
Etwas umständlich finde ich die Unterscheidung aber auch, da es jeder Hersteller anderes nennt, sollte etwas transparenter sein, nicht das man doch mal die falsche BD kauft.

Es gibt 3D BDs die sind nur 3D fähig, aber der Großteil ist auch ohne weiteres 2D fähig.
Man möge mich verbessern, aber ich meine zu wissen das Kauf 3D BDs bisher immer auch 2D fähig sind, nur die Promotionfilme und exclusiven Filme die es zu den Geräten gibt können u.U. nur 3D fähig sein.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 26 Nov 2010 15:44

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Die Berichtigung folgt nun:
Die 3D Disc bei Kampf der Titanen und die 3D Disc bei Disneys Weihnachtsgeschichte laufen nicht ohne 3D Player und TV. Hier muss man die beiliegenden 2D Discs verwenden. Sonys Fifa Fussball WM 3D Blu-ray ist auch nur mit 3D Geräten abspielbar und at auch keine 2D Disc mit in der Hülle.
Nur weil 3D Brillen bei Blu-rays dabei sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass es nicht eine Real 3D Blu-ray ist. Schock Labyrinth kommt mit drei 3D Brillen, weil auf der 3D Blu-ray nicht nur die 2D Version und die echte 3D Version enthalten ist, sondern auch eine 3D anaglphen Version.

Ein Frage hab ich noch. Muss eine Blu-ray mit der Bezeichnung 3D Premium wirklich eine echte 3D-BD sein? Was sagt das Wort "Premium" schon aus? Gerade Amazon Deutschland täte gut daran sich an den Franzosen ein beispiel zu nehmen. Aber ich habe den Eindruck, dass tun sie momentan auch. Es wird immer besser.
Geschrieben: 27 Nov 2010 16:26

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Wer tut sich denn freiwillig anaglyphes 3D an???
Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D habe ich damals nach 10 Minuten lieber auf 2D geguckt, da ich sonst wahrscheinlich die Couch vollgereiert hätte!
MfG Rumpelstiel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 14 Benutzer und 801 Gäste online.