Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HTPC für XBMC

Gestartet: 17 Nov 2010 12:01 - 29 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 21:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich habe z.B AMD Athlon II X2 240e 2.80 Ghz (45W), sparst du nochmal 20W;)

Dafür kostet er wieder 10 Euro mehr. Hauptvorteil ist der, dass die e-Modelle wohl etwas kühler bleiben durch die geringere Spannung.

Eine Möglichkeit wären noch die neuen Intel-Modelle, welche eine integrierte Grafikeinheit haben.

http://geizhals.at/a458767.html

Und das Mainboard dazu => http://geizhals.at/a487979.html

Ist wohl Geschmackssache. Weniger Verbrauch hast du mit dem Intel....würde wohl das Intelsystem nehmen. :thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2010 12:53

Gast

Zitat:
Hauptvorteil ist der, dass die e-Modelle wohl etwas kühler bleiben durch die geringere Spannung.
Und hat den Vorteil, dass man nicht so viele Lüfter verbauen muss oder diese auf kleinster Drehzahl laufen können, was die Lautstärke minimiert, da kaum Hitzeentwicklung!

Aber wie du schon schreibst, jeder wie er mag, denn schießlich gibts ja genug Auswahl.:thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2010 17:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ganz deiner Meinung. Wenn man sich in der Materie etwas auskennt und auch dem Basteln nicht abgeneigt ist, kann man mit Undervolting experimentieren

Letzten Endes ist es Geschmackssache, ob Intel oder AMD. Nur nen Atom würde ich nicht nehmen. Ich hab selber 2 am laufen, und bis da mal TMT3 startet, vergeht ne gefühlte Ewigkeit.
Geschrieben: 30 Nov 2010 06:51

CosmicMatrox

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 04.03.2008
display.png
Sony KDL-46X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.04.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Ich habe mir kürzlich dieses zugelegt
und bin mit der Hardware sowie mit dem Case super zufrieden.
Denke, dass es allen Anforderungen entspricht. :)

sysp-142323.jpg
Ausrüstung: Sony 46X3500 - Sony STR-DA 3300 ES
JBL SCS125 simply cinema - Humax iCord 320GB - Sony PS3 slim@120GB

Mein HTPC
picsys.php.jpg

Geschrieben: 20 Dez 2010 22:10

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

wie findest du den die gehäuse von luxa2?
ich hab den LM100Mini

http://www.luxa2.com/product_collection.aspx (und dann auf enclosure)

mainboard empfehle ich auch von zotac

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100002&lang=de
Geschrieben: 22 Dez 2010 11:11

Gast

Guten Morgen zusammen

ich klinke mich hier mal ein in das Thema HTPC und XBMCetwas spät aber naja viellt. für manche ein Anreiz.
Da ich auch beides mir vor kurzen selber zusammen gebaut habe und ich mehr als zufrieden bin. Mein kleiner PC

CPU : Intel i3 540 ~90€
Board : Zotac miniITX P55 ~ 105€
Gehäuse: Termaltake Element Q inkl. 220W Netzteil ~50€
Ram : Kingston 2GB 1066 (ganz normaler Speicher) ~25€
Platte : WD Green 2TB 5400U/min o. 5900U/min ~76€
Tastatur:Thrust Trinity mit Mousepad ~55€

+
neues Netzteil Foxtron FPS 200Watt 80+ Standard ~40€

Zusammen ca. 450€ das ganze. Das neue Netzteil habe ich mir nur just4fun gekauft und bereue es nicht sondern empfehle es sogar. Das eingebaute Netzteil des Gehäuses wird nach ca. 15 min etwas laut (Lüfter 80mm ist aber wechselbar) für Leute die keine Lust haben nochmal 40€ für ein neues Netzteil hinzulegen. Das Foxtron wie gesagt ein 80+ Teil hat einen 40mm Lüfter und habe das Netzteil erst vor kurzen bekommen nach einen 4H Test mit Video / Internet und Idle Modus ist der Lüfter nicht einmal angesprungen und das Netzteil wurde nur lauwarm fast nicht spürbar. So jetzt mal zu Watt Zahlen für viele bestimmt interresant.

Foxtron Netzteil:

Idle : 26Watt
Video : 40Watt (HD Material)
kopieren/arbeiten : ~30 Watt

Eingebautes Netzteil:

Idle : 35Watt
Video : 55 Watt (HD Material)
kopieren/arbeiten : ~43 Watt

die Test bzw. Messungen wurden einmal mit einen herkömmliche Gerät für 15€ gemacht was man bei Conrad oder Amazon kaufen kann und einmal mit einem SecuTest gemacht was ABSOLUT 100% genau ist.

Der PC steht bei mir in einem TV Lowboard (nicht offen) ohne Temp. Probleme.
Bis dato kein Overclocking oder Undervolting gemacht. Der FSB oder der Multi wurden bis dato nicht angerührt

FSB:

min:100
max:133
Ist: 133

Multi:

min:9
max:23
Ist:23

wer Fragen dazu hat nur zu

Beta
Geschrieben: 28 Dez 2010 22:52

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Hab mal so ne frage nebenbei^^ Was ist XBMC hab echt keine ahnung das einzige was ich auf meim HTPC benutze ist der Browser
DVBViewer, VLCPlayer, und Jdownloader, braucht man XBMC oder ist das mehr ne spielerei? :)
Geschrieben: 29 Dez 2010 10:34

Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center
Geschrieben: 29 Dez 2010 16:00

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

also eigentlich nur ne optisch ansprechende darstellung von medien die auch noch alles katalogisiert und eine stream funktion bietet.
eigentlich ganz interessant kann man da auch dvbviewer, oder ein browser integriern hab nix darüber gefunden?
Geschrieben: 29 Dez 2010 19:00

Gast

Zitat:
Zitat von wynns
also eigentlich nur ne optisch ansprechende darstellung von medien die auch noch alles katalogisiert und eine stream funktion bietet.
eigentlich ganz interessant kann man da auch dvbviewer, oder ein browser integriern hab nix darüber gefunden?

Da musst du dich hier mal durchlesen:http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/forum/forum.php

Ich selber hatte es mal drauf, aber MPC-HC lief darüber nicht sauber (ohne perfekt). Vermute mal, dass Reclock da Einfluss hat und das Spiel verdirbt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 723 Gäste online.