Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Fehlende Filme (Sonderausgabe?)

Gestartet: 16 Nov 2010 20:51 - 7 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2010 20:51

0Empfang

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 26.03.2010
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Edgar Wallace (Edition 4)

Ich habe letzthin beim Norma für ca 13€ den Film "Nachts im Museum 2" als 2 in 1 Duo-Pack (DVD & BLU-RAY) gekauft (EAN 4010232051677).
Dieser Film bzw. genauer gesagt diese Ausgabe in einer normalen Doppel-DVD-Hülle (ntürlich auch alternatives Cover-Bild) ist nicht in der Film-Datenbank enthalten. Über die Features kann ich nur wenig sagen, da primär die Features der DVD aufgelistet werden und die Features der BD häufig mit "u.a." abgekürzt werden. Allerdings vermute ich mal, daß gegenüber der normal BD keine Abstriche zu machen sind.

Meine Frage nun: Was tut man in solch einem Fall. Wo kann man solche Filme melden, so daß sie möglicherweise auch in die Datenbank aufgenommen werden können (ggf. als Variante oder Billig-Sonderausgabe.)

cuagn Thomas Mainka
Geschrieben: 16 Nov 2010 20:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

reicht es denn nicht,in so einem fall einfach die "klassische" blu ray in die eigenen filmliste einzutragen?
von sonderedition oder gar "sammlungswürdigkeit" kann man da wohl eher nicht sprechen.
ob da nun ne dvd mit drin ist oder nicht... oder?
da geht es doch nun wirklich nur darum "Titel in der liste, ja oder nein?" bzw. "hab ich den schon, oder noch nicht?"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Nov 2010 21:11

0Empfang

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim
kommentar.png
seit 26.03.2010
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ach sso noch ein paar genauere Daten zu der oben erwähnten Ausgabe: Die Hülle liste die Produkt-Nummer 3801688 SL die BD hat die Nummer F2 38016 D-BD-B und die DVD FU 38016 D-SV+ODC

Zu den BD-Features steht leider nur folgender Text:
Beinhaltet zusätzlich die Blu-ray-Version
Ton: Englisch 5.1 DTS HD Master Audio, Deutsch, Spanisch 5.1 DTS Türkisch 5.1 DD u.a
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch,Türkisch u.a.

Sonderausstattung
* 2 Audiokommentare * Hinter den Kulissen * Spaß am Set * Schnitzeljagd * Berühmte letzte Worte * Regieführen mit Shawn Levy * Steinzeitunterhaltung * Primaten-Primadonnen * Die Welt der Fotografie * Der Filmdreh im "American Museum of Natural History" * Das Casting für die Rolle des Pharao * Entfallene Szenen mit Audiokommentar * Gangster Levy * Die Entstehung einer Szene * Die Weltpremiere * Die Jonas-Brothers im Cherub-Bootcamp

Ansonsten gibt es noch das "Full-HD 1080p"-Logo sowie die Region-Code B,C-Logos auf der Verpackung sowie der widersprüchliche Hinweis, daß die BD nur auf für Deutschland produzierten DB-Playern mit B-Ländercode abspielbar sei.
Geschrieben: 16 Nov 2010 21:16

0Empfang

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim
kommentar.png
seit 26.03.2010
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Im Prinzip magst Du recht haben, aber es wäre schon für Einige interessant zu wissen, daß es den Film als 2-Disk-Variante mit DVD (zwar ohne Digital-copy) zum halben Preis zu kaufen gibt.

Schließlich soll es ja auch Menschen geben, die einen Film kaufen, weil sie ihn ansehen wollen und nicht weil sie ein Sammel-Exemplar mit garantierter Wertsteigerungs-Chance erwerben wollen :-)

cuagn Thomas Mainka

PS: Ich kaufe gerne mit DVD, da meine Eltern noch keine BD-Player besitzen und ebenso wenig mein Notebook.
Geschrieben: 16 Nov 2010 21:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jedem das sein... wobei mir die wertsteigerung rel. egal ist, sonst würde ich garantiert nicht jedes steel sofort nach erhalt auspacken ;)
aber btt:
soll dann wirklich jede sonderedition mit umfassendem hintergrundinfo paket in die DB?
frage: wer soll sich denn bei den kommenden -zig tausend supermarkt editionen diese arbeit machen??
(schau einfach mal bei den DVD´s nach... dann weisst du, was in spätestens 2-3 jahren als BD da liegen wird)
aber wenn jemand das bedürfniss hat sich diese arbeit ans bein zu binden... bitte schön, mir wäre das wurscht ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Mai 2011 09:37

Tirant

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich vermisse vier Importfilme in der Datenbank, die ich gerne in meine Sammlung aufnehmen würde.
  1. Black Swan (US; Blu-ray & Digital Copy)

2. Mad Max (US; Blu-ray & DVD)

3. The Secret of Kells (US; Blu-Ray & DVD)

4. WWII in HD (US; Blu-ray)

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Datenbank demnächst um die oben aufgezählten Filme ergänzt wird? Durch wen werden eigentlich die Filme eingetragen? Kann dies auch durch normale Benutzer geschehen?

Besten Dank!
Geschrieben: 14 Mai 2011 12:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Können hier:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-guide/27809-meldethread-fuer-import-blu-rays-ohne-dt-tonspur.html

und hier:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-guide/13670-meldethread-fuer-import-blu-rays-mit-dt-tonspur.html

gemeldet werden..
Datenbank Redakteure tragen das dann in die DB ein.
Geschrieben: 14 Mai 2011 13:32

Tirant

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow, das ging ja fix. Dankeschön!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 61 Benutzer und 1633 Gäste online.