Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Kleine Macken mit neuem DMP BD85

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2010 17:14

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Grüße.
Habe mir vor einer Woche einen neuen Panasonic DMP BD 85 gekauft und somit auch meinen Ersteinstieg in die Bluray Welt gesichert. Bin endlos begeistert habe allerdings ein kleines Proplem am Player festgestellt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar reagiert der Player desöfteren nicht auf Knopfdrücke (also wenn man direkt am Gerät Ein/Aus schalten will und wenn man das Laufwerk aufmachen will) Man muss öfters drücken bis endlich mal was passiert.Im Filmmenü per Fernbedienuung etc klappt alles Tadellos aber die Manuelle Bedienung "hängt" irgendwie .Auserdem läßt er sich nicht mehr per Fernbedienung An und Aus machen ,nur noch manuell(Batterien frisch)Wie gesagt der Rest (Menü usw. geht Einwandfrei). Die ersten Tage habe ich sowas nicht feststellen können. Da kein Wlan vorhanden hab ich auch noch kein Firmware Update draufgemacht (im Moment 1.5).Könnte das Proplem dadurch vlt behoben werden können?
Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
MfG
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2010 21:30

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

hi, bei meinem dmpbd-65 ist es so, wenn ich den player anschalte muss ich erst warten bis das menü erscheint erst dann lässt sich die schublade öffnen, oder wenn ich im film bin und stop mache auch dann muss ich erst warten bis das menü erscheint bis die schublade sich öffnen lässt, das ist aber normal denke ich :). versuch einfach mal den player an zu machen und warte bis du im menü bist, dann drück einmal auf öffnen und schau ob das funktioniert :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:52

gelöscht

Meinen BD35 kann ich einschalten, indem ich direkt auf die Öffnen/Schließen Taste drücke. Dann startet der BD-Player und öffnet gleich dazu die Schublade. Vielleicht geht das auch beim 85iger?
Geschrieben: 18 Nov 2010 17:30

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Danke Chucky genau das wars. Erst mal das Menü laden lassen dann geht alles. War einfach zu voreilig^^
@Database...nein das geht beim 85 leider nicht.
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2010 17:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Helm Hammerhand
@Database...nein das geht beim 85 leider nicht.

Bei meinem 80er kam das auch erst durch ein Firmwareupdate. Vielleicht wäre dir damit auch geholfen.
Und dass der Player nicht auf Tastendrücke reagiert, passiert immer dann, wenn er sich mit dem Anzeigegerät verständigen muss (HDMI Handshake). Dauert in meinem Fall etwas länger, da das Signal durch zwei Geräte (AVR und Splitter) geleitet wird. Ist das bei dir ähnlich, oder hast du den Player direkt mit dem TV verbunden?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Nov 2010 18:51

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

kein problem, habe mich am anfang auch gewundert warum der nicht die schublade raus rückt :D, dachte auch erst da stimmt was nicht aber ist normal :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2010 19:24

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Und dass der Player nicht auf Tastendrücke reagiert, passiert immer dann, wenn er sich mit dem Anzeigegerät verständigen muss (HDMI Handshake). Dauert in meinem Fall etwas länger, da das Signal durch zwei Geräte (AVR und Splitter) geleitet wird. Ist das bei dir ähnlich, oder hast du den Player direkt mit dem TV verbunden?

Aha.Ja, geht durch AVR und Splitter,deshalb dauerts erst ein bisschen. Danke habt mir echt geholfen.:thumb:
hobbitposter1small.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 24 Benutzer und 208 Gäste online.