Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 März 2012 14:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.576
Clubposts: 29.722
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 28013 mal.
Erhielt 33363 Danke für 14325 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja unter Eye Candy verstehe ich was besseres, find ihr Gesicht alles andere als Hübsch und ich bezweifel dass Shepard nen Bundeswehrtaschentuch mitschleppt :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 März 2012 18:30

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das kann man auch unter den Optionen einstellen. Beim Schwierigkeitgrad, bevor man ein neues Spiel startet.

Bin nun weiter und ich muss sagen ab jetzt gefällt es mir besser als beim zweiten Teil. Alleine die Cutszenes sind Atemberaubend und Gänsehautmäßig. Ich habe inzwischen 2158 effekte Bereitschaftsspunkte und etwas mehr als 22h gezockt und bin auf dem Weg zu den Quarianern, Müsste als etwa die Hälfte der Hauptkampagne sein und ich hab schon nen Grossteil der Nebenmissionen erledigt (und alle die bis zum jetzigen Stand möglich waren). Bis auf eine Stelle bin ich immer den Vorbildweg gegangen, und zwar bis auf bei der Rachni Mission,
SPOILER! Inhalt einblenden

da hab ich beschlossen die Rachni Königin sterben zu lassen wegen Grunt und den Kroganern, ich wollte die in voller Kampfkaft haben (was wenn nicht möglich gewesen wäre wenn ich die Rachni Königin gerettet hätte), schließlich waren die Kroganer von Anfang an meine ständiger Begleiter (Wrex im ersten Teil und Grunt im zweiten Teil) in nahezu jeder Schlacht gewesen, die konnte ich die hängen lassen und das Video mit Grunt was danach kam war einfach nur der hammer. Alter Schwede ging der ab. Die Genophage hab ich geheilt, tolles Level was es in sich hatte, ich hatte Gänsehaut als ich gesehen hab wie Mordin sich opferte und auch die Cutszenes hier waren Action pur. Ich bin hell auf begeistert. Auch der Kampf zwischen Kei Leng (einem Charakter aus den Büchern) und Thane war mal so richtig edel und dramatisch, aber insgesamt sind die Cutszenes nicht nur actionreich, sondern auch melancholisch und dramatisch gemacht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie z.B. das Flaschenschießen mit Garrus auf den Dächern von Citadel. Da wachsen einen die Charaktere direkt ans Herz und man leidet richtig mit denen mit. Bin schon gespannt was passieren wird wenn Shepard Kei Leng in die Hände kriegt.

Find es bisher schon sehr krass wie stark das Überleben der Charaktere aus den Vorgängern die Bereitschaftpunkte beinflussen.

ui ich habe die Königin leben lassen,da ist der Kroganer ausgeflippt und nach der Missionn sprechen mich alle an wie ich machen konnte...mal sehen was auf mich zukommt
Geschrieben: 19 März 2012 18:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

casey hudson nimmt stellung

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108984
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 März 2012 19:23

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Mass Effect 3 - »Retake Mass Effect«-Aktion knackt 50.000 $-Grenze
Zitat:
Vor einigen Tagen starteten, vom Ende enttäuschte Mass Effect-Fans eine Spendenaktion um ihren Wunsch nach einem besseren Ende zu untermauern. In nur wenigen Tagen kamen 50.000 Dollar zusammen.
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565923.html

Zitat:
Mass Effect 3 - Strategie-Trailer zu den Multiplayer-Klassen

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65317
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 20 März 2012 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28013 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado

ui ich habe die Königin leben lassen,da ist der Kroganer ausgeflippt und nach der Missionn sprechen mich alle an wie ich machen konnte...mal sehen was auf mich zukommt

Du kriegst Rachni Bereitschaftspunkte, verlierst aber Kroganerbereitschaftspunkte

Das sind zumindest die Hauptauswirkungen.

Hab jetzt über 24h gezockt, bin aber in der Hauptkampagne gerade mal nur 2 Missionen weiter als gestern und hab etwas mehr als 2350 effektive Bereitschaftspunkte. Irgendwie halte ich mich zu sehr mit den Nebenmissionen auf. Naja nun heißt es erst mal versuchen den Admiral zu retten.

Boah

auf dem Geth schiff hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten, bin öfters fast drauf gegangen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 März 2012 08:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab jetzt über 24h gezockt, bin aber in der Hauptkampagne gerade mal nur 2 Missionen weiter als gestern und hab etwas mehr als 2350 effektive Bereitschaftspunkte. Irgendwie halte ich mich zu sehr mit den Nebenmissionen auf.

Das kenne ich. Ich habe jetzt 14 Stunden gezockt und habe noch nichtmal...

die Kroganer geheilt
, man kommt einfach zu nichts. ;)
Geschrieben: 20 März 2012 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28013 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab du sagst es, die Nebenmissionen sind auch einfach nur klasse gemacht. Es gibt so viel zu Entdecken und zu machen und so viele Verweise auf die alten Spiele.

Die Kroganer sind mittlerweile meine Hauptstreitmacht, alleine für die hab ich meine ich schon an die 900 Bereitsschaftspunkte. :thumb:

Ok dafür fehlen mir

die Rachni
Keine Ahnung wie viele Punkte man für die kriegt und mir hab deswegen auch kaum Punkte von

den Salarianern

Man sieht einfach wunderbar, dass jede Entscheidung sein Für und Wider hat :thumb:

Mal gucken was ich heute aus den Quarianern und Geth rausholen kann, denke mal den Part schaffe ich heute abzuschließen und dann weiter Nebenmissionen, hoffentlich krieg ich noch die 4000 Effektive Punkte hin ohne Multiplayer denn

es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen 4000 und 5000 Punkte und zwar ob Anderson lebt oder nicht, alles andere bleibt
Die 5000 Punkte krieg ich wohl nicht mehr hin ohne Multiplayer :(.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 März 2012 09:07

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich will heute einen zweiten Durchlauf starten auf "Wahnsinn". Weiß nur nicht was ich da am Anfang einstellen soll. Story (vielleicht sind dann die Ballersequenzen einfacher), Action (damit ich die Gespräche nicht schon wieder führen muss) oder doch wieder die "richtige" Rollenspiel Einstellung. Bei der könnte ich vieles anders (böse^^) machen und bin mir dann auch sicher das ich alle Missionen, die für die Trophäe benötigt werden, machen kann.

Geschrieben: 20 März 2012 09:16

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Ohne großartig spoilern zu wollen, aber die meisten Punkte bekommt man tatsächlich, wenn man die Rachni Königin gerettet hat, und die Genophage heilt.

Das hängt einfach damit zusammen, das man durch die zusätzlichen Streitmächte mehr Punkte bekommt, als man durch die verlorenen verliert.

Außerdem bekommt man die Flotte der Salarianer später trotzdem noch.
.

Insgesamt ist die Spiele darauf ausgelegt, das man als Paragon spielt, und die Renegade Entscheidungen mehr Nachteile bringen, und es schwerer machen bestimmte Ziele zu erreichen. Das war allerdings in den vorigen Teilen auch schon so, und es dürfte auch als Renegade möglich sein, ein perfektes Ende zu erreichen. Muss man halt mit Multiplayer und der Datapad App ausgleichen.
Geschrieben: 20 März 2012 09:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28013 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Na toll meine einzige Renegade Entscheidung und Spiel und ich hab direkt viele Punkte verloren :( Naja abwarten wie viele Punkte ich am Ende zusammen hab.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 120 Benutzer und 479 Gäste online.