Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 März 2012 09:49

Gast

Zitat:
Zitat von ubo69
Hab auf dem PC die ersten 11 Stunden jetzt durch. Mein UK N7 CE ist Samstag mittag gekommen. Nach dem 2 DVDs installieren hat Origin erst mal den Soundtrack (wav!) und die CE Inhalte aus dem Netz geladen. Danach musste ich noch den Code für den DLC eingeben (hab mir nen Wolf gesucht, wo man das in Origin macht) und der wurde dann auch noch runtergeladen. Alles in allem etwa eine Stunde! Zum Glück habe ich VDSL.

Von dem Robotic Dog hätte ich mir mehr versprochen, außer dass er auf dem Shuttledeck rumläuft. Die verschiedenen Outfits, naja. Und die Waffen müsste ich dann erst mal für 250.000 Credits das Stück kaufen. Der große Bringer sind die Bonusitems also bisher nicht.

Ich habe mehr oder minder den DLC zuerst gemacht, dann die erste Story Mission bei den Turians und gestern als letztes die Suche nach dem Krogan Team. Zwischendurch versucht, alle Nebenquests mitzunehmen. Bei den Kleinigkeiten, die man auf der Citadel so aufgetragen kriegt, fiel es mir z.T. sehr schwer herauszufinden, was ich jetzt wirklich machen soll. Da ist von Planeten die Rede, auf denen Antworten zu finden sind, ich habe aber keine Ahnung, wo die sein sollen. Wollte den ersten Durchgang eigentlich ohne Wiki spielen. Es sind auch schon massig Hinweise auf ME1 und ME2 gekommen, auch ein paar, die sich auf Entscheidungen beziehen - allen voran natürlich ob es Wrex noch gibt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Keine Ahnung, ob das eine Spoiler ist, aber sicher ist sicher. Was mich annervt ist das Planetengescanne mit den Reapern, die dann kommen. :confused: Und dass es nicht mehr bei jedem Mass Relay eine Fuel Station gibt. :(

ja mich nervt es auch,kaum gescannt kommen die Reaper...versuche etwas später wieder hinzufliegen aber die warten dort.Bei ME2 hat mir das scannen mehr spass gemacht obwohl es diesmal schneller geht
Geschrieben: 12 März 2012 14:21

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Weiß jemand ob man wieder Legion in seine Crew bekommen kann?
Geschrieben: 12 März 2012 16:31

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Erster Blick auf den Mass Effect-Anime

http://www.masseffect-game.de/content/view/1651/2/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 12 März 2012 19:19

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand erfolgreich den Soundtrack der N7 Edition runterladen können? Finde irgendwie keinen Punkt auf der angegeben Site. :(
Geschrieben: 12 März 2012 19:30

Gast

Zitat:
Zitat von Lerun
Hat jemand erfolgreich den Soundtrack der N7 Edition runterladen können? Finde irgendwie keinen Punkt auf der angegeben Site. :(

du gehst auf die Seite http://social.bioware.com (musst dich einloggen)

dann gehst oben zu den "Spielen",dann öffnen sich Spielenamen wo auch ME3 angegeben ist und wenn du auf ME3 gehst öffnen sich wieder kleine tabs wo du auch Soundtrack findest
Geschrieben: 12 März 2012 22:34

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ach da oben ist das mit drin. x) Da kann ich ja lange suchen.

Steht nur drin ich wäre nicht im Besitz der CE, muß ich wohl mal nachhacken bei deren Support.
Geschrieben: 13 März 2012 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.563
Clubposts: 29.721
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27995 mal.
Erhielt 33337 Danke für 14316 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Weiß jemand ob man wieder Legion in seine Crew bekommen kann?

Laut offziellem Lösungsbuch:

Nein, importiert man dazu nicht seinen alten Spielstand sondern nimmt nen "unbeflekten" hat man Legion nie befreit

Habe gestern nun 3h gezockt mit meinem Importierten Charakter. Da ich auch die Offizielle Komplettlösung hab, steht es am Anfang genauer erläutert mit der Sache zwischen Action, Rollenspiel und Story.
Action ist halt so, dass die Story und die Gespräche im Grunde nach Vorbild und Abtrünniger ablaufen, ohne dass man selbst nicht groß entscheiden muss.
Bei Story dagegen das normale Dialogsystem und die Kämpfe werden extrem vereinfacht. Bei Rollenspiel ist es so wie früher bei Mass Effect 2
Nun aber zum Spiel selbst, macht direkt wieder Laune, vor allem der Score ist wieder extrem genial und intensiv. Die Cutszenes machen Laune und die Atmosphäre ist super. Die Kämpfe machen spaß und ich merke jetzt schon dass ich um längen taktischer Vorgehe als bei den Vorgängern und nicht wie Wild drauf los stürme. Die Nahkampfwaffe macht Laune.
Bin aber so noch nicht weit, hab den Prolog komplett beendet inkl. alle Gegenstände finden und alle bisher möglichen Gespräche geführt so kann man nämlich

noch ein zusätzliches Crewmitglied gewinnen Diana Allers, eine Reporterin
Ich bin nun an Bord ner Normandy angelangt und klappere erst mal alle Crew Mitglieder zu nem Gespräch ab, bevor es weiter geht.
Übrigens hab mir in der Komplettlösung mal die Unterschiede durchgelesen wie die Story aussieht bzw. welche Charaktere dabei sind, wenn man seinen Save Game nicht importiert

unglaublich wie viele Charaktere aus Teil 1+2 dann Tod sind, die bei mir überlebt haben, wovon einige zu meinen Lieblingscharakteren der Reihe zählen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 März 2012 15:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.563
Clubposts: 29.721
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27995 mal.
Erhielt 33337 Danke für 14316 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wer sich übrigens fragt was mit den anderen Charakteren aus der alten Crew wird, hab mir das auch mal in der Komplettlösung durchgelesen

Legion nie befreit (bei import sofern er überlebt hat taucht er auch nicht mehr auf)
Tali Crewmitglied (bei import sofern sie überlebt hat)
Jack Tod (bei Import sofern sie überlebt hat nur in ner Nebenmission zu sehen)
Grunt wurde nie befreit (bei Import sofern er überlebt hat nicht dabei)
Samara Tod (bei Import sofern sie überlebt hat nur in ner Nebenmission zu sehen
Miranda Lawson Gastauftritt während der Kampagne (bei Import falls sie gestorben ist, ersetzt durch ihre Schwester)
Thane Tod (bei Import sofern er überlebt hat, nicht dabei)
Liara Crewmitglied
Ashley/Kaidan je nachdem wer überlebt hat Crewmitglied
Garrus Crewmitglied (bei Import wenn er überlebt hat)
Mordin Solus Gastauftritt während der Kampagne (Bei Import sofern er überlebt hat)
Jacob Gastauftritt während der Kampagne (bei Import sofern er überlebt hat

So zumindest laut dem Charakterverzeichnis des Lösungsbuchs, je mehr Leute in Teil 2 überlebt haben, desto einfacher soll das Spiel sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 März 2012 16:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wer sich übrigens fragt was mit den anderen Charakteren aus der alten Crew wird, hab mir das auch mal in der Komplettlösung durchgelesen

So zumindest laut dem Charakterverzeichnis des Lösungsbuchs, je mehr Leute in Teil 2 überlebt haben, desto einfacher soll das Spiel sein.

Du sollst doch nicht schon alles vorher lesen! :p ;)
Geschrieben: 13 März 2012 16:55

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Thane hat zumindest einen Gastauftritt, er schreibt mir nämlich das ich ihn auf der Citadel treffen soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 97 Benutzer und 633 Gäste online.