Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:53

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Das weigere ich mich zu glauben!
Für sehr viele ist es die Qualität die zählt. Sieht man ja auch hier im Forum. Sonst wäre das Interesse an Reviews weitaus geringer.

Brauchst Du nicht zu glauben, stimmt nämlich nicht. ;)

Ist die Welt "Schwarz/weiss" oder eher "Schwarz/dunkelgrau/mittelgrau/hellgrau/weiss"? Solche absoluten Aussagen unterstützen meist nur eine Agenda.

Es geht darum einen Kompromiss zu finden im Spannungsfeld zwischen Anzahl verfügbarer (veröffentlichter) Filme / Qualität / angemessener Preis. Und da setzen die Studios nunmal unterschiedliche Akzente, was der eine gut, der andere schlecht finden mag.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass die durchschnittliche Qualität zu den Hochpreiszeiten von BD/HD DVD während er ersten Jahre auch nur ein Quentchen besser war als heute. Im Gegenteil, es gab wenig Auswahl mit viel durchschnittlicher Qualität bei imo lächerlich hohen Preisen.

Ich möchte übrigens klarstellen, dass ich sachlich vorgetragene Kritik durchaus für sinnvoll halte. Insofern wünsche ich viel Erfolg bei der evtl. Aktion.

Geschrieben: 16 Nov 2010 14:56

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mhhh. Also weiter jeden den man kennt vor solch Fallen warnen. Ich kenn genug die auch ohne Medium Internet wissen das es Qualiunterschiede gibt. Spätestens wenn man einmal damit auf die Fresse gefallen ist prüft man doch hier und da wie es so ausschaut. Ich denke die Seite hier hat täglich verstärkte Besucherzahlen, an denen man dies auch sieht. Schlimm wird es erst wenn man sich auf die Bewertungen hier, auf Grund von Ahnungslosigkeit oder ganz einfach Subjektivität, auch nicht mehr verlassen kann. Dann wirds gefährlich.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 16 Nov 2010 15:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Das weigere ich mich zu glauben!
Für sehr viele ist es die Qualität die zählt. Sieht man ja auch hier im Forum. Sonst wäre das Interesse an Reviews weitaus geringer.

Wenn du meinst. Ich bin in dem Punkt müde zu argumentieren, das unsere westliche und da inbesondere Deutschland sehr preisfixiert und monetär denkend ist.

Ich kann nur aus dem Alltag sagen, das für viele BluRay gut sein muss, weil es BluRay ist...quasi wie Gesetz.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2010 15:34

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

ja das mit den Preisen ist echt so. Man braucht doch nur mal die kommentare zu lesen jeder dritte post ist "für nen 10er kauf ich ihn sonst nicht" ok auf der anderen seite verständlich filme die mich interessieren dürfen auch gerne mehr kosten wenn man dafür was gutes geboten bekommt aber filme die naja sind da greif ich persönlich auch nur für nen 10 zu ist ja ganz klar. Jeder hat nur ein Budget und muss damit klar kommen.

WIr geheen ja mittlerweile schon deutlich unter die 15 €. Laufend gibts Aktionen für nen 10er oder 12,99. Denke aber 15 € wäre nach wie vor noch ein guter Aktionspreis für gute Filme. Echt krass wie manche, vor allem gute Filme verramscht werden, gibt ja zahlreiche Neuveröffentlichungen die es für unter 15 € gibt. Das muss nicht sein
Geschrieben: 16 Nov 2010 15:54

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Woher kommt denn eigentlich die Meinung das ein niedriger Preis automatisch eine gute Qualität ausschließt?
Mir ist nicht bekannt was die Produktion/Herstellung einer BD kostet, aber man kann ja nicht behaupten das die Filmstudios am Hungertuch nagen!
Es ist nicht der Geiz der Käufer, der die mangelnde Qualität bewirkt, sondern die Profitgier der Studiobosse, die die Ausgaben reduzieren wollen! Denn 1,2 Mrd Gewinn sind nicht genug, es müssen ja 1,5 Mrd sein!

Bsp.1: Avatar hat an den Kinokassen wieviele Mrd. eingespielt? D.h. selbst wenn die uns die 3 Disc Extended für 9,90 EUR verkaufen würden, wäre Avatar immernoch ein riesiger finanzieller Erfolg! Aber die Gier kennt ja keine Grenzen!

Bsp.2: Einfache Marktwirtschaft: Weniger Leute sind bereit bzw. haben die Möglichkeit sich mehrere Blus im Monat für 19,90 EUR/Stk. zu kaufen. Ein attraktiver Preis von 9,90 EUR animiert vielleicht doppelt so viele Leute zum Kauf der Blus. Ergebnis: doppelter Absatz bei halben Gewinn, ergibt den gleichen Gewinn!

Bsp.3.: Herr der Ringe. Erst eine Box mit einer mäßigen Kinofassung zu produzieren und dann eine Box mit einer mäßigen Extended Version, ist mit Sicherheit kostspieliger, als sofort eine Extended Version in bestmöglicher Bildqualität, und diese dann zu einem fairen Preis anzubieten!

Das Argument das ein niedriger Preis der Grund für schlechte Qualität kann ich so nicht mehr gelten lassen. Die Bluray ist ja keine Randerscheinung mehr!
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das EINZIGE was die Industrie interessiert ist die Abstimmung mit den Füssen. Vergesst eure Worte! Die interessieren keinen. Die gehen auch heutzutage zunehmend in der allgemeinen Jammerei über alles und jeden unter.

Und versucht mal die Käufer an den Wühltischen zu bekehren, die aufgrund des Preises die Titel haben wollen die hier ZU RECHT kritisiert werden. Denn eigentlich sind die Filme ja schon seitens der Indutrie verkauft worden und ein TOLLER ERFOLG.

Bleiben sie im Handel liegen überlegt der Handel woran es liegt bzw. liegen könnte das bestimmte! Filme nicht gefragt sind.

Eventuell nehmen sie dann BD aus dem Programm...und ihr könnt alles "blind" online bestellen.
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von godknows
Woher kommt denn eigentlich die Meinung das ein niedriger Preis automatisch eine gute Qualität ausschließt?

Gesetze des Marktes?!?!
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:08

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Gesetze des Marktes?!?!

Das kommt darauf an wieviel Gewinn du den Studios als angemessen zugestehst!

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Weniger Leute sind bereit bzw. haben die Möglichkeit sich mehrere Blus im Monat für 19,90 EUR/Stk. zu kaufen. Ein attraktiver Preis von 9,90 EUR animiert vielleicht doppelt so viele Leute zum Kauf der Blus. Ergebnis: doppelter Absatz bei halben Gewinn, ergibt den gleichen Gewinn!

Und noch ein Beispiel: Produktionskosten eines Filmes: Ein Top-Schauspieler bekommt vielleicht 10 Mio pro Film, wenn der "nur" 5 Mio pro Film bekommen würde (und da könnte der auch bis an sein Lebensende in Luxus leben), könnte man 1 Mio Blurays für 5,00 EUR weniger verkaufen und der Gewinn des Filmstudios wäre immernoch der gleiche!
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:28

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von godknows
Bsp.2: Einfache Marktwirtschaft: Weniger Leute sind bereit bzw. haben die Möglichkeit sich mehrere Blus im Monat für 19,90 EUR/Stk. zu kaufen. Ein attraktiver Preis von 9,90 EUR animiert vielleicht doppelt so viele Leute zum Kauf der Blus. Ergebnis: doppelter Absatz bei halben Gewinn, ergibt den gleichen Gewinn!

Na da rechne aber nochmal nach ;)

Vorausgesetzt, ne Blu-Ray kostet in der Produktion 5 Euro (rein als Beispiel):
Bei einem Verkaufspreis von 20 Euro macht das 15 Euro Gewinn
Bei einem Verkaufspreis von 10 Euro macht das 5 Euro Gewinn

Also müssten sie schon die dreifache Menge verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erwirtschaften...ob das allein über den Preis geht...ich weiß nicht... :cool:
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:32

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von godknows
Und noch ein Beispiel: Produktionskosten eines Filmes: Ein Top-Schauspieler bekommt vielleicht 10 Mio pro Film, wenn der "nur" 5 Mio pro Film bekommen würde (und da könnte der auch bis an sein Lebensende in Luxus leben), könnte man 1 Mio Blurays für 5,00 EUR weniger verkaufen und der Gewinn des Filmstudios wäre immernoch der gleiche!

Jeder bekommt das, was er verdient ;)

Wir reden hier bei einer Blu-Ray über einen völlig unnötigen "Luxus"-Artikel...der Markt bestimmt die Preise und wenn die Unternehmen mit dem Vertrieb der Filme viel Geld einnehmen, verdient halt auch der Schauspieler viel...grade die Top-Schauspieler haben eine nicht zu verachtende Sog-Wirkung...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 4878 Gäste online.