Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 15:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mansinthe
irgendwann wirds schwer selbst die 10€ bluray und die 20€ TV serie an die masse zu verkaufen.

falls die überhaupt dann noch erscheinen. Ich kenne direkt einige Serien die für den Heimkinomarkt ausschließlich digital erscheinen und hier sind es nicht nur Warner Serien. Am Schlimmsten ist hier Disney, dicht gefolgt von Sony.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 15:48

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@hardti
Ich finde man hört schon nen Unterschied. Zb. Hostel hat auch DD und PCM Ton auf deutsch drauf, da hört man schon Unterschiede. Fand den Ton von Expendables 2 nicht schlecht und auch andere Veröffentlichungen von denen klingen richtig gut, wie etwa Ninja-Pfad der Rache.
Geschrieben: 02 Apr 2014 15:50

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Naja, von sowas halte ich schon mal gar nichts. Leute die Filme illegal downloaden sind schon mal das aller Letze. Und mit Streaming Diensten kann ich nichts anfangen, ich sammle Filme und möchte sie in mein regal stellen, mit Hülle usw. Wenn es sich durchsetzt das Filme nur noch digital erscheinen ist mein Hobby Filme sammeln sowieso für mich erledigt.
Geschrieben: 02 Apr 2014 15:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Mansinthe
ganz einfach, ich lebe in Deutschland und gucke meistens( nicht immer) die Filme auf deutsch, da habe ich wohl auch ein Anrecht auf hochwertigen Ton.

warum hast du dieses recht? du beziehst immerhin in den meisten faällen einen US film von einem US filmlabel das nur einen weiteren markt beliefert.
das klingt jetzt gemeiner als es gedacht ist aber hier bist du eben nicht der mittelpunkt der welt. sondern nur bonus für das label. deswegen kommen auch nicht alle filme, alle versionen etc in allen ländern raus.

du kannst ja zb auch den O-Ton mit untertiteln gucken. und wenn das zu schwierig ist würde ich mir auch erstmal überlegen an sich selbst zu arbeiten...

das prinzip greift übrigens in vielen ländern...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:01

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Ganz einfach, ich bezahle für den Film. Genau deswegen hätte ich, wenn die BDs nicht so verramscht werden würden(genau das will ich ja das es sich ändert), ein Anrecht darauf. Ob das Land in dem ich lebe der Hauptmarkt ist, ist doch egal, ich bezahle genau so Geld wie die Amis und möchte auch den selben Qualitätsstandard. Das ist ja wie wenn eine Firma ne Waschmachine herstellt und diese in den USA ne besser Wachsleistung als bei uns hätte, mit der Begründung das der US Markt wichtiger ist.
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das recht hast du eben nicht, ein hersteller bestimmt ja immernoch was er wo und wie verkauft. ;) wenn du als hersteller etwas verkaufen würdest und für 10 länder HD synchros anfertigen musst und vllt 7 verschiedene pressungen machen anstelle von nur 2-3 würdest du dir das auch nochmal überlegen.

als kunde hast du nur die freiheit zu bestimmen ob dir der artikel das geld dann wert ist oder nicht. und wie bei so vielem zahlst du in deutschland sogar mehr als in den USA , aus vielen gründen. das ist halt so, und trifft nicht nur auf filme zu.

in den augen von warner ist vllt deutschland nicht viel wichtiger als dänemark oder thailand ist halt nunmal so.

müsste splendid anstelle von 2 ländern jetzt 8 beliefern würds vllt mitm HD ton auch anders aussehen, meinst du nicht?
(wobei die auch ihre unscharfen releases, reduzierte datenraten , HR ton anstelle von HD und "besondere abmischungen für den deutschen markt" haben)

und "HD" aufem receiver bedeutet nicht immer HD.. wenn ich ne CD als MP3 rippe und danach wieder auf CD brenne hab ich auch keine bessere qualität als bei der MP3 , und so siehts ,mit vielen HD synchros aus die absolut 1:1 den identischen dynamik umfang zur DVD haben.

und selbst bei US releases von "ausländischen" filmen kommen deren Synchros dies ja auch gibt nicht immer in HD sondern oft in HR oder DTS (bei asia streifen unter anderem)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:26

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich finde ich habe schon ein Anrecht darauf, nur die Preise müssten eben was steigen. Also deiner Meinung nach ist es ok das Warner und als Kunden regelrecht verarscht und mit minderwertiger Qualität abspeißt? Das kanns doch echt nicht sein. Ja, auch Splendids Releases sind nicht immer perfekt, aber viel besser las die von Warner. außerdem ist auch HR Ton besser als Dolby Digital, das ist ein Tonformat aus den 90ern verdammt, das hat heute nichts mehr auf ner BD verloren. Wie gesagt, auch Dolby kann noch gut bis sehr gut klingen, doch es geht eben heutzutage einfach besser. Und ich möchte das Warner endlich mal umdenkt und vernünftige Releases veröffentlicht. Und das ist ja nicht nur auf den Ton bezogen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie gesagt sei eher froh das du diese DD und DTS blurays überhaupt bekommst. in vielen ländern kommen filme garnicht raus. auch in den USA importieren sich viele leute streifen aus UK / FR / Spanien und Italien und nehmen kompromisse in kauf.

auch das komplette nicht vorhanden sein von synchros stört in vielen lädern niemanden, nur hier muss man meckern weil die synchro nur in DTS anstelle von HD vorliegt..

ich finde es auch irgendwie vermessen höhere qualität zu höheren preisen zu fordern wenn man selbst die synchro braucht / unbedingt will. zumindest im bezug darauf das man selbst nicht bereit ist irgendwo zurück zu stecken.
wieso sollte jetzt jemand für nen warner release mehr zahlen der garkeine synchro will oder leute denen DTS lange reicht mehr bezahlen für was das sie garnicht brauchen?
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:52

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich sehe das halt anders, ich finde man muss nicht alles hinnehmen und die "Geiz ist Geil" Politik auch noch gut heißen. Wundert mich echt das gerade hie im Forum Warner so verteidigt wird. Heutzutage akzeptieren viele halt einfach alles, Hauptsache billig. Ist aber gar nicht böse gemeint, jeder wie er es mag, ich finds halt Mist und hoffe stark auf Veränderung.
Geschrieben: 02 Apr 2014 16:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vielen reicht DTS
einige brauchen garkeine synchros
einige sind bereit zu importieren (cover, bonus material etc)
oder etwas springen zu lassen wenn einem die öko hülle nicht reicht.

ich weiss nicht wieviele filme du hast aber ich bin jetzt bei 1000 , ich könnte mich zb nicht weniger um nen wendecover oder nen flatschen kümmern. ich würde auch nicht 1€ pro film mehr bezahlen wollen um nen wendecover zu haben.. rechne das mal auf die masse aus.
nischen label sind da was anderes.. da gibts aber auch auf der disc mehr fürs geld...

ich wette bei den leuten die HD ton fordern und auch die hardware dafür haben bleiben nicht viele übrig am ende. und dafür den rest bluten lassen?

die masse machts, wer höchste qualität will kauft halt bei nischen firmen, gibts genug.
(criterion , moc , bfi , CJ etc...)

und wenn man den aktuellen markt und dessen entwicklung anguckt scheint das auch zu klappen für warner ;)

und wenn ich mir zb das pacific rim set von warner (CA) anguck, also ich hab 12-15€ irgendwas gezahlt für ne 2D disc, 3D disc , bonus disc , digital copy und ne DVD meine ich war auch noch dabei..
mit 7.1 hd ton mit 24 bit, audio commentar über den ganzen film und bonus material in HD ! und enorm umfangreich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 733 Gäste online.