Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Mansinthe
Ja beim Bild von aktuellen Veröffentlichungen gibst ja auch nichts zu meckern, sagte ich ja auch. Und klar, ein paar gute Katalogtitel hat Warner auch, bspw. Matrix. Und eben, nur der O-Ton ist in HD, ich hätte aber auch gerne den deutschen Ton in HD.

wie vincent schon schreibt ist aber die synchro für WARNER nicht so wichtig. das mag viele gründe haben, der hauptgrund ist aber sicher das geld. ne mischung aus geiz (wobei das vllt nichtmal so enorm sein wird) und geld sparen bei den pressungen.
alle märkte werden von allen labels deswegen "beschissen" auch die UK triffts als englisch sprachiges land sogar oft wenns um 24bit ton geht , 7.1 abmischungen oder reduzierte datenraten.

wie kann man als deutscher dann ernsthaft wenn man sich dann mal mit der thematik auseinandersetzt so nen drama um das ganze machen.

mit schmollen wird das alles leider nicht besser. ;) international denken ist hier wirklich angesagt. ich glaube ich habe jetzt aus so zimlich allen größeren ländern blurays importiert. manchmal für preise wo viele hier schlucken würden wegen details die viele vernachlässigen würden.
und das hier in nem forum für "freaks". kein wunder das warner/universal etc da beim ottonormal bürger erst recht sparen.

mir ist zb das (wende)cover nicht sehr wichtig, weil ich den inhalt angucke.
mir ist dafür zb wichtig das auf dem cover der original titel steht..

"über den dächern von nizza" geht für mich zb garnicht klar wenn ich nen hitchcock film in die sammlung hol.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:38

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Jason-X
Klar, es gibt auch bei Universal einige unschöne Releases, wie bei jedem Label. Aber bei Warner finde ichs schon auffallend oft. Und das mit dem Stereoton mag teils, stimmen, Warner ist aber noch schlimmer. Die bieten bei Titeln wie etwa Nightmare on Elm Street nur ne Mono Spur an, während es auf DVD noch Stereo Ton gab. Und ja, das Universal teils komplett aufs Bonusmaterial verzichtet ist echt Mist, jedoch kann ich das eher verschmerzen als eine unzureichende technische Umsetzung. Aber ich glaube ich wurde hier auch falsch verstanden, ich finde nicht perse jede Warner Veröffentlichung Mist, zumindest nicht von der technischen Seite. Ich habe ja in meinen Posts genau beschrieben was mich stört. Es gibt Titel wie eben Drive Angry oder Ninja Assassin oder Batman Begins die technisch richtig gut sind. Jedoch ist beim Ton halt noch Verbesserungspotential vorhanden, wie ein Wechsel zu englischen Spur beweist.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:43

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Mansinthe
Ist das denn Entwicklung die man gut heißen sollte? Ich habe auch recht viele Import Blu rays und trotzdem störts mich. Warum verdammt können die nicht einfach 17, 18 Euro für ihre Releases verlangen und mir dafür zumindest ne vernünftige Hülle und HD Ton in deutsch geben. Und nein, schmollen bringt nichts, man müsste langsam mal überlegen wie man sich gegen diese "Geiz ist geil" Politik zur Wehr setzt und wieder etwas zurück rudern.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Mansinthe
Ist das denn Entwicklung die man gut heißen sollte? Ich habe auch recht viele Import Blu rays und trotzdem störts mich. Warum verdammt können die nicht einfach 17, 18 Euro für ihre Releases verlangen und mir dafür zumindest ne vernünftige Hülle und HD Ton in deutsch geben. Und nein, schmollen bringt nichts, man müsste langsam mal überlegen wie man sich gegen diese "Geiz ist geil" Politik zur Wehr setzt und wieder etwas zurück rudern.

Es ist halt ein Wirtschaftliches Unternehmen, was bringt es denen denn wenn technisch gute aber sehr teure Sachen niemand kauft. oder nur ein geringer Anteil.

Jedes Unternehmen will Gewinnmaximierung und irgendwo muss der Preis ja kalkuliert werden damit man da noch was daran verdient. Man kann ich sag einfach mal 70% der Bevolkerung nicht dazu zwischen sich ne teurer BD zu kaufen wenn die aber eine BD für 12,99 zum Release haben möchten. Sowas nennt man halt freie Marktwirtschaft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 14:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar hast du damit recht, aber das zahlen dann auch nur die freaks der freaks. ich wette von 10 leuten würden selbst hier lieber 8 die billigeren preise zahlen wenns wirklich mal drauf ankommt ! in irgend ner umfrage überall für "ja" stimmen ist da einfach.

wenns dann wirklich mal heißt für nen neuen film 18€ zahlen dann kommt kommentare wie

- dafür hab ich früher 3 bekommen
- auf meinem TV reicht mir Stereo DTS ton
- ich höre eh keinen unterschied / es gibt keinen unterschied / mir ist das nicht wichtig
- bonus material gucke ich eh nicht an
- booklets lese ich sowieso nicht
- nimmt nur platz weg
- ist mir egal
-........

die eco cases sind wirklich nervig. aber die tausche ich halt selbst aus, kostet 14-20 cent pro film. damit kann ich leben. muss ich bei UK filmen auch machen weil ich keine 14mm hülen will und bei asia filmen will ich nur durchsichtige hüllen.

bei italienischen , schwedischen BDs drucke ich mir meine eigenen cover...
kostet zwar alles geld aber ich hab das was ich will. meckern würde hier nie was bringen und ich hab "mein" problem günstig gelöst.

zur not kauft man sich auch mal nen film aus 2 ländern und baut sich selbst nen set.

wie mit allem im leben muss man selbst dafür sorgen wenn man was will. das kommt meistens nie von allein auf einen zu oder weils "gerecht" wäre.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:53

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was die Preisgestaltung und die Legitimität einer abgespeckten, dafür aber günstigen BD angeht finde ich es zumindest diskussionswürdig, warum ein preisbewusster Käufer sich eine BD für 12,99 kauft, statt zur noch günstigeren DVD zu greifen. Wem der Preis wichtiger ist als die Qualität und/oder die Ausstattung (aus welchen Gründe auch immer), der kauft doch wohl eher die DVD.
So gesehen finde ich das Argument "nicht jeder kann oder möchte sich einen Release für ca. 18,- EUR leisten" ein bisschen unzutreffend. Derjenige sollte im Normalfall die Option haben, auf die DVD auszuweichen :).
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

es wollen auch leute mit soundbars eine HD master tonspur, deswegen will auch jeder mit nem 32 zoll TV ne bluray. so siehts nunmal aus. ;)
und das ist in dem meisten fällen der otto normal bürger der so denkt. und dieser kunde bestimmt nunmal den markt.

versuch mal in deutschland ne reihe wie "criterion" sie hat auf die beine zu stellen mit den preisen .. das geld zu 99,999% knallhart in die hose.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Was die Preisgestaltung und die Legitimität einer abgespeckten, dafür aber günstigen BD angeht finde ich es zumindest diskussionswürdig, warum ein preisbewusster Käufer sich eine BD für 12,99 kauft, statt zur noch günstigeren DVD zu greifen. Wem der Preis wichtiger ist als die Qualität und/oder die Ausstattung (aus welchen Gründe auch immer), der kauft doch wohl eher die DVD.
So gesehen finde ich das Argument "nicht jeder kann oder möchte sich einen Release für ca. 18,- EUR leisten" ein bisschen unzutreffend. Derjenige sollte im Normalfall die Option haben, auf die DVD auszuweichen :).

In Asien ist es sogar noch die VCD, dort hat sich erst vor kurzem die DVD so langsam durchgesetzt, weil es dort keiner wollte, nach dem Motto zu Teuer und bis auf Japan haben sich in den Asiatischen Ländern auch die BD nicht mal annähernd durchgesetzt.

Wobei was Japan an Editionen raushauen, da kann man nur sagen edel :thumb: aber preislich auch heftig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 14:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich habe auch recht viele Import Blu rays und trotzdem störts mich. Warum verdammt können die nicht einfach 17, 18 Euro für ihre Releases verlangen

Wie schon angemerkt: Das wäre der Masse zu teuer. Und der Umsatz wird bei Medien nicht über große Gewinnmargen bei geringen Verkaufszahlen gemacht, sondern über kleine Margen bei dafür hohem Absatz - zumindest gilt das für große Vertriebe und Mainstream-Filme.

Anders sieht es bei etwa den Criterion Editions aus, die im Schnitt teurer sind als normale Veröffentlichungen. Dafür gibt man sich auch mehr Mühe bei Aufmachung, Austattung und technischer Bearbeitung. Das sind aber auch Titel, die sich bewusst an Filmliebhaber richten und nicht an den Mainstream. Da klappt bei Massenware wie Pacific Rim, Die Eiskönigin oder The Avengers aber nicht (ohne, dass ich die Filme an sich damit bewerten möchte).
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
.

Wobei was Japan an Editionen raushauen, da kann man nur sagen edel :thumb:

japan ist aber so ne sache für sich was den filmmarkt angeht. da ist es noch so wie bei uns "früher" kinofilme kommen mal 6 - 12 monate später da in die videotheken die heute noch stark genutzt werden. viele leute gehen noch in die kinos und wenn nen film mal auf BD oder DVD rauskommt kostet der richtig geld und das über jahre.
es gibt da einfach keine "verramschung". ich würde mir da zb auch gern paar filme holen aber 40-50€ für einen film in ner amaray ist mir dann auch zuviel ^^ (habs aber auch schon gemacht xD)

also grad andersrum als aufem rest der welt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 66 Benutzer und 475 Gäste online.