Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 09:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und auch Universal verzichtet bei Katalogtiteln gerne mal aufs Bonusmaterial ;)

nicht nur gerne sondern zum Großteil :(

ich pack dann immer meine bisherige DVD noch mit so nem Disc Holder Kleber in die linke Hälfte, damit ich wenigstens das alte Bonusmaterial noch dabei habe

fehlendes Bonusmaterial finde ich schlimmer als nur Dolby Digital Spur, denn die kann dennoch gut klingen, fehlendes Bonusmaterial ist aber definitiv weg

und btw verzichtet auch Disney oft auf Bonusmaterial siehe die aktuellen Meisterwerke Rereleases zu Ein Königreich für ein Lama, Atlantis, Die Kühe sind los und Der Schatzplanet, sowie zuvor schon bei Tarzan, Hercules etc...
Geschrieben: 02 Apr 2014 09:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jason-X
nicht nur gerne sondern zum Großteil :(

ich pack dann immer meine bisherige DVD noch mit so nem Disc Holder Kleber in die linke Hälfte, damit ich wenigstens das alte Bonusmaterial noch dabei habe

fehlendes Bonusmaterial finde ich schlimmer als nur Dolby Digital Spur, denn die kann dennoch gut klingen, fehlendes Bonusmaterial ist aber definitiv weg

jab vor allem wenn man bei manchen Titel extrem neugierig ist wie die entstanden sind, aber da gibt es oft dann noch nicht mal die dazugehörigen Trailer :confused:

Zitat:
Zitat von Jason-X
und btw verzichtet auch Disney oft auf Bonusmaterial siehe die aktuellen Meisterwerke Rereleases zu Ein Königreich für ein Lama, Atlantis, Die Kühe sind los und Der Schatzplanet, sowie zuvor schon bei Tarzan, Hercules etc...

dazu kann ich nichts sagen, hier hab ich auf nen Update verzichtet, einfach weil hier mir die DVD reicht

Aber wie bereits erwähnt Disney ist halt auch nicht das non plus Ultra, genauso wenig wie Fox, Paramount, Universal und wie sie alle heißen, jedes hat ihre schwächen. Warner fällt nur immer halt gerne auf weil die wohl auch mit am meisten Titel raushauen, wenn ich mal so bei mir im Regal schauen sind egal ob Serien oder Filme, der Hauptanteil tatsächlich von Warner
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 10:12

gelöscht

Besonders schade bei so großen Titeln wie American Beauty, Chinatown, Über den Dächern von Nizza, ... :(
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:08

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann Euch nur zustimmen. Hab' mir deshalb schon den einen oder anderen Kauf verkniffen.
Hätte z.B. "Chinatown" die gleiche Ausstattung wie die US-Fassung, wäre der Film schon längst in meiner Sammlung, aber so... Pech gehabt. Ich nutze zwar bevorzugt den O-Ton, will aber nicht grundsätzlich darauf verzichten.

Kann jemand erklären, warum das häufig so gehandhabt wird? Am Platz auf der Disc wird es ja nicht (oder selten) liegen. Wenn die Extras sowieso schon vorliegen und auf die US-Version gepresst werden, warum dann bei deutschen Fassungen darauf verzichten? Hofft man einfach, doppelt abzukassieren?
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Revel
Besonders schade bei so großen Titeln wie American Beauty, Chinatown, Über den Dächern von Nizza, ... :(

muss man halt zum US und UK release greifen. über den dächern von nizza (to catch a thief) hab ich mir deswegen aus UK geholt , american beauty aus den USA.

muss bonusmaterial in deutschland durch die fsk? wenn ja dann liegts vllt an den kosten. weil in den usa wird bonus material nicht bewertet (und es kann sowieso alles als "unrated" released werden) und in UK wurde bisher bonus material auch nicht bewertet.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Dann nimm von mir aus als Beispiel Universal, die übertreffen Warners Qualität ebenfalls.

Gerade Universal halte ich auch für ein sehr unglückliches Beispiel - denn die sind für ihre Vorliebe für Rauschfilter und auch Edge Enhancement wirklich bekannt.

Was man zudem bei Warner nicht vergessen sollte: Die sind der weltweit größte Vertrieb und bringen mit Abstand am meisten Veröffentlichungen. Dass da also schon aufgrund der schieren Masse sowohl gut als auch weniger gute Releases dabei sind, ergibt sich von allein.

Irgendwie ist die Diskussion sowieso immer schwierig: Wenn man wirklich sagt "Ich will immer beste Qualität" - MUSS man international denken und darf sich um Synchros gar nicht erst scheren. Denn viele Top-Veröffentlichungen, wie etwa die Criterion Editions, erblicken bei uns nie das Licht der Welt. Wenn man wiederum etwa auf dt. Ton angewiesen ist, muss man mit gewissen Kompromissen leben - das liegt dann aber an einem selbst.

Es ist auch selbstverständlich, dass ein riesiger Vertrieb wie Warner bei seinen Veröffentlichungen irgendwo Kompromisse machen muss - zumal das Preisniveau bei Warner auch am niedrigsten ist. Dass der Originalton mit Vorzug behandelt wird, ist vollkommen richtig so. Das ist eben das Original und gehört zum Film als Kunstwerk dazu. Das ist die Tonspur, die für ALLE Märkte wichtig ist. Alles andere sind lokale Verständnishilfen mit nur indirektem Bezug zum Film. Es ist verständlich, dass Synchro-Fans gerne ihre Synchro in bestmöglicher Qualität haben wollen. Aber da sollte man eben auch bedenken, dass gerade viele ältere Synchros oft schlecht erhalten sind, weil man kaum Wert darauf gelegt hat sie zu archivieren. Selbst in den 1980ern und 1990ern dachte kaum jemand, dass sich die Leute mal irgendwann zuhause eine eigene Videothek aufbauen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:29

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Mansinthe
Ja beim Bild von aktuellen Veröffentlichungen gibst ja auch nichts zu meckern, sagte ich ja auch. Und klar, ein paar gute Katalogtitel hat Warner auch, bspw. Matrix. Und eben, nur der O-Ton ist in HD, ich hätte aber auch gerne den deutschen Ton in HD.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:30

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Sawasdee1983
Eben, deshalb haben wir ja den Mist. Weil viele Leute zu kniprig sind wenns um den Filmkauf geht.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
muss man halt zum US und UK release greifen. über den dächern von nizza (to catch a thief) hab ich mir deswegen aus UK geholt , american beauty aus den USA.

Bei diesen Titeln habe ich mir das auch erst überlegt, aber wenn ich jetzt auch beim Bonusmaterial auf Importe zurückgreifen muss dann reicht es bei mir finanziell gar nicht mehr aus - Importe hole ich mir zur Zeit nur bei besonders schönen Aufmachungen.

Die Verleiher in Deutschland sollten lieber dazu lernen und ihre VÖ Politik überdenken!
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Sawasdee1983
Eben, deshalb haben wir ja den Mist. Weil viele Leute zu kniprig sind wenns um den Filmkauf geht.

Ist im Ausland auch so. Betrifft aber eher den Serienmarkt. Weil die leute nicht bereit sind mehr Geld für ne Serien BD auszugeben, gehen die meisten Labels zurück zur DVD
auch hier ist Warner das Label was noch am meisten auf BD rausbringt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 314 Gäste online.