Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 19 Aug 2011 16:24

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Da muss ich Markus leider (;)) recht geben. Und genau das missfällt mir ja aktuell auch an der Marktpreisentwicklung. Es ist ja gut und schön, daß alle Welt euphorisiert ob der rasant fallenden Bluray-Preise durch die eMärkte taumelt. Aber das dabei die Publisher auch dementsprechend bei Qualität und Zugaben und Layout sparen müssen/werden, das bedenkt dabei keiner. Im Gegenteil.... aber diese Diskussion hatten wir an anderen Stellen schon zur Genüge.

Gut, das liegt daran, daß wir Deutschländer echt verwöhnte Würstchen sind (nicht nur in dieser Beziehung). Allerdings kann ich jedem halbwegs in englischer Sprache bewandertem Bluray-Junkie empfehlen - auch, wenn es Überwindung kostet und zu Beginn vielleicht anstrengend erscheint - Hollywood-Filme im O-Ton zu gucken. Gerade die Blockbuster verwenden häufig ein sehr einfaches Vokabular, die Phonetik ist eingängig, so daß man es - anfangs ggfs. mit deutschem Untertitel - meist sehr schnell verstehen kann. Spätestens nach fünfzehn, zwanzig Minuten hat man sich "eingehört". Der Lohn sind a) häufig der Genuss der unkomprimierten Tonspur und b) Pointen, Wortwitz und/oder Emotionen, die in der deutschen Synchro häufig verloren gehen. Ganz zu schweigen vom Nebenprodukt, denn häufiges Gucken von Filmen im O-Ton schult im Unterbewusstsein das Englisch-Vokabular enorm :)

Auf die verwöhnten Würstchen will ich jetzt hier nicht weiter eingehen, weil mir das zu doof ist .... was mir aber ehrlicheweise dermassen auf den Zeiger geht, dass hier jeder "Möchtegern-Englisch-im O-Ton-ist was besonderes-BD-Gucker" sagt, wie ich meine BDs zu sehen habe und das ich noch einen Kniefall vor den Publishern machen soll, weil die ja so gnädig sind indem sie mir eine deutsche Tonspur schenken. ICh bin Deutscher der des Englischen durchaus mächtig ist, aber ich habe keine Lust mir einen Film den ich noch nicht gesehen habe auf Englisch zu schauen! Geht das jetzt eigentlich in die Birnen dieser "Möchtegern........" rein.
Ich will den Film in DEUTSCH sehen!!!!!!!!!!!!!

BTW: Mich würde mal interessieren, ob es solche unsäglichen Aussagen bzgl O-Ton auch in Ländern wie Frankreich, Spanien und Italien gibt .... wohl eher nicht. Die sind noch stolz auf ihre Kultur und Sprachen. Nur ein Teil unserer Landsleute übertreibt es mit der Anbiederung vor Amerika und der engischen Sprache. Irgenwann werde ich wohl meine Brötchen beim Bäcker auf Englisch bestellen müssen *Zynismusmodus aus*

Geschrieben: 19 Aug 2011 16:37

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
"Möchtegern-Englisch-im O-Ton-ist was besonderes-BD-Gucker"

Naja.. erst darüber beschweren das hier die Deutschen verallgemeinert wurden und dann in die selbe Kerbe schlagen.. tztz
Geschrieben: 19 Aug 2011 16:39

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Naja.. erst darüber beschweren das hier die Deutschen verallgemeinert wurden und dann in die selbe Kerbe schlagen.. tztz
Wenn du mir jetzt noch meine Verallgemeinerung erklären würdest!

Geschrieben: 19 Aug 2011 16:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Wenn du mir jetzt noch meine Verallgemeinerung erklären würdest!

Naja .. nur weil einige, mich eingeschlossen ausschließlich oder überwiegend O-Ton hören, sind wir noch lange keine "Möchtegern's"

.. du kannst deine Filme ja so hören wie du willst..
Geschrieben: 19 Aug 2011 16:48

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da sich die Diskussion hier scheinbar nur im Kreis dreht gibt es eigentlich nur eine Lösung:

Die deutschen Produktionsfirmen müssten nur ordentliche Filme mit deutschen Schauspielern produzieren, sodas wir nicht mehr auf Filme aus Hollywood angewiesen sind! Denn dann wäre ja der O-Ton deutsch! ;)
Geschrieben: 19 Aug 2011 16:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Naja .. nur weil einige, mich eingeschlossen ausschließlich oder überwiegend O-Ton hören, sind wir noch lange keine "Möchtegern's"

Die "Deutschen" ist ein Begriff bei dem sich jeder der Deutscher von Geburt oder durch den Pass ist angesprochen fühlt, sprich der Begriff ist per Definition festgelegt.
Mein "Möchtegern ....." ist kein per Definition festgelegter Begriff. Sprich es muss sich prinzipiell erstmal keiner angesprochen fühlen. Die Leute die ich meine, sind die, die mich (überspitzt formuliert) für blöd erklären wollen, weil ich keinen O-Ton sehen will. ..... hast du das bei mir probiert? Nein, ergo gehörst du nicht zu der von genannten Gruppe. .... die per Definition kein festgelegter Begriff ist.

Geschrieben: 19 Aug 2011 16:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Schoormann

ich glaube kaum das er dich meinte...
aber diese,"möchte-gern's" ist schon ein schönes wort was passt, die das an jeder ecke raushängen lassen MÜSSEN,was sie für super-geile typen sind,gehen mir ebenfalls seit geraumer zeit auf die nüsse...schätze um mehr ging's hier nicht;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Aug 2011 16:51

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann ist ja alles Gut - weitermachen - :)
Geschrieben: 19 Aug 2011 16:53

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
ich glaube kaum das er dich meinte...
aber diese,"möchte-gern's" ist schon ein schönes wort was passt, die das an jeder ecke raushängen lassen MÜSSEN,was sie für super-geile typen sind,gehen mir ebenfalls seit geraumer zeit auf die nüsse...schätze um mehr ging's hier nicht;)

Genau so habe ich es gemeint, danke! :rofl::thumb:

Geschrieben: 19 Aug 2011 16:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von McNamara
Eigentlich haben die Leute nicht gelogen, denn sie wollen ja höchste Qualität.

Das BDs günstiger werden liegt aber auch daran, daß die Verbreitung steigt und Produktion effektiver wird. Damit wird die einzelne Disk relativ günstiger.
Außerdem haben die ersten Käufer die Innovationsrenditen der Hersteller gezahlt, sprich, die ersten Nutzer waren schon deswegen bereit, mehr zu zahlen, weil es neu (und verbessert) war. Inzwischen ist es ein Massenmarkt

1. doch schon..denn die Qualität ist nicht die Priorität
2. Das die BDs deshalb günstiger werden stimmt so nicht. Aber egal, wir werden die Quittung leider auch als Fans früher oder später spüren. Ist mir zu müssig aufzuschlüsseln wo die DVD nach so einer Zeit verkaufsmässig vom Preis und Menge her stand und deine Theorie leider nicht der Praxis entspricht. Nicht böse sein...aber dafür die Waybackmachine des Internets ständig zu bemühen ist wirklich schwerstarbeit....kannste ja selber mal machen, www.amazon.de in der Waybackmachine 3 oder 4 Jahre nach Einführung der DVD mal als Masstab nehmen..dazu das ALLES in dieser Welt teuerer geworden ist und dann mal schauen um wieviel effektiv diese Durchschnittspreise gesunken sind.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 522 Gäste online.