Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 05 Aug 2011 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von "baltak"
Es geht mir grad gehörig aufm skrotum, dass es wohl bei Euch jungem Gemüse Mode geworden ist, zu jedem Thema sich profilieren zu wollen, indem man jedem erzählen muss, wie toll und cool doch O-Ton hören ist und Synchro nur was für 39Jährige oder älter;)
Junges Gemüse? Oawwww, das geht runter wie Öl. :D

Sie werden auf dieser Plattform, und keiner Anderen, auch nur eine Äußerung von mir finden das ich den O-Ton ja "eh viel geiler" oder "als das einzig Wahre" anerkenne.

Ich sehe die englische Originalvertonung tatsächlich sehr pragmatisch und nüchtern.
Und danach mache ich mir auch meine Gedanken dazu, und ziehe Schlüsse aus der bisherigen Entwicklung.
Um DEN Fehler geht es hier ganz bestimmt nicht. Viel mehr ist das Thema Mängel an den Warner-Releases hier seit 36 Seiten up to date. :cool:
Geschrieben: 05 Aug 2011 19:10

baltak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

dann ist das ja geklärt, hab ich wohl den Falschen erwischt, tschuldigung...

ARGH UND SIEZ MICH NICHT; ICH BIN NICH ALT :sad:
Geschrieben: 05 Aug 2011 19:38

Gast

Entschuldigung angenommen. :)
Geschrieben: 15 Aug 2011 02:12

xhellhoundx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 2
seit 07.08.2011
display.png
Samsung PS-50B550
player.png
Sony BDP-S380
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kung Fu Panda 2 (Blu-ray + DVD + Digital Copy)
anzahl.png

zu letzt Drive Angry gekauft und dachte die wollen mich verar*****
Ökocase, kein Inlaydruck geschweige denn Wendecover und das Design der
Disc ist ja wohl ein schlechter Witz: weisse Disc mit schwarzer Schrift, das ist alles. Zum Glück hab ich noch ein paar Bluray-Leerhüllen.

[ygc=1075]xhellhoundx1210[/ygc]
Geschrieben: 19 Aug 2011 10:39

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von baltak
Es geht mir grad gehörig aufm skrotum, dass es wohl bei Euch jungem Gemüse Mode geworden ist, zu jedem Thema sich profilieren zu wollen, indem man jedem erzählen muss, wie toll und cool doch O-Ton hören ist und Synchro nur was für 39Jährige oder älter;)

Da unterschätzt Du eher die Kundschaft. Gerade in Deutschland oder auch Frankreich wird ein Film (mal Indep.-Filme ausgenommen) keine Chance ohne Synchro haben. Auch bei EE´s oder DC´s. Bestes Beispiel war ja grad warner mit HdR. Das wird in 10 Jahren nicht anders sein.

Volle Zustimmung was du schreibst, wenn es in Zukunft bloß noch deutsch mit Untertitel ohne Synchronisation geben würde, hätten sämtliche Filme keine Chance mehr dass sie sich gut verkaufen!

Das wird niemals eintreten, diese Profilierung von ein 26 jährigen ist total überflüssig!

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die deutsche Sprache schwindet. Ehe es für uns Filme deckend ne deutsche HD-Spur geben wird, wird die Tonspur eher abgeschafft werden. Das wird wohl alsbald nicht für die Kinofassungen gelten, aber Extended- oder Director Cuts werden wohl langfristig nicht für ein paar Millionen Deutscher nachvertont werden.
Geschrieben: 19 Aug 2011 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.
Erhielt 32482 Danke für 14097 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Volle Zustimmung was du schreibst, wenn es in Zukunft bloß noch deutsch mit Untertitel ohne Synchronisation geben würde, hätten sämtliche Filme keine Chance mehr dass sie sich gut verkaufen!

Das wird niemals eintreten, diese Profilierung von ein 26 jährigen ist total überflüssig!

Würde ich nicht sagen, es ein großteil der Länder auf der Welt syncronisiert eben nicht und arbeiten rein nur mit Untertitel und auch dort verkaufen sich die Filme gut (solange der Film an sich gut ist)

Die Deutsche Bevölkerung kennt es nunmal nicht anders als mit Syncro und haben sich dadurch sehr an diesen Luxus gewöhnt. Ob Syncro gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen, wobei ich sagen muss wenn Syncro sind die deutschen was das angeht schonmal qualitativ besser als der Rest der Welt (meine Meinung) heißt aber nicht dass ich persönlich Syncros mag. Denn da ist bei mir der Gegenteil der Fall.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Aug 2011 11:07

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Würde ich nicht sagen, es ein großteil der Länder auf der Welt syncronisiert eben nicht und arbeiten rein nur mit Untertitel und auch dort verkaufen sich die Filme gut (solange der Film an sich gut ist)

Die Deutsche Bevölkerung kennt es nunmal nicht anders als mit Syncro und haben sich dadurch sehr an diesen Luxus gewöhnt. Ob Syncro gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen, wobei ich sagen muss wenn Syncro sind die deutschen was das angeht schonmal qualitativ besser als der Rest der Welt (meine Meinung) heißt aber nicht dass ich persönlich Syncros mag. Denn da ist bei mir der Gegenteil der Fall.

Naja, der Vergleich mit "anderen Ländern" hinkt aber schon ein wenig!
Deutschland ist mit seinen ca. 80 Mio Einwohnern ist das Bevölkerungsreichste Land in Europa, und wenn man die Kohle von den Leuten haben will muss man halt auch eine Syncro anbieten, zumindest vergrößert man so den potenziellen Käuferkreis.
Das jetzt eine Bluray (oder DVD) in Estland (ca. 1,4 Mio Einwohner) keine Syncro in Estnisch bekommt, liegt halt daran das sich das für die Label aus wirtschaftlichen Aspekten nicht lohnen würde.
Und es geht dabei nunmal nur ums Geld!

Wenn man natürlich Englisch so gut wie seine Muttersprache beherscht ist einem eine Syncro natürlich egal, dann man sollte aber nicht davon ausgehen das es bei den 80 Mio anderen deutschen genau so ist. Das liegt vielleicht noch nicht mal an mangelnden Englischkenntnissen.
Ich habe z.B. auch keine Lust, wenn ich mir nach der Arbeit einen Film zur Entspannung anschaue, noch alles im Kopf übersetzten zu müssen oder die ganze Zeit Untertitel mitzulesen, das ist mir persönlich dann zu anstrengend und der Filmgenuss leidet darunter!

Was ich allerdings bei der HD-Ton Diskussion nicht verstehe und wo mich gerne mal jemand aufklären könnte:
Ein neuer Film wird doch einem Syncronstudio übergeben, wo dann die Syncronsprecher in einem Tonstudio die Sycro erstellen.
Ist es den teurer diese Arbeit in HD-Ton aufzunehmen als zum Beispiel nur in Dolby Digital?
Wenn man die Aufnahmen in einer hochwertigen Tonspur erstellt, kann man diese doch dann einfach für die Blu-ray nehmen und muss sie doch nicht extra auf eine weniger wertige Tonspur komprimieren. Oder funktioniert das anders?
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von godknows
Was ich allerdings bei der HD-Ton Diskussion nicht verstehe und wo mich gerne mal jemand aufklären könnte:
Ein neuer Film wird doch einem Syncronstudio übergeben, wo dann die Syncronsprecher in einem Tonstudio die Sycro erstellen.
Ist es den teurer diese Arbeit in HD-Ton aufzunehmen als zum Beispiel nur in Dolby Digital?
Wenn man die Aufnahmen in einer hochwertigen Tonspur erstellt, kann man diese doch dann einfach für die Blu-ray nehmen und muss sie doch nicht extra auf eine weniger wertige Tonspur komprimieren. Oder funktioniert das anders?

Die Arbeit des Synchronsprechers ist die gleiche, die Arbeit des Produzenten auch...nur das Equipment ist teuerer und in Deutschland muss alles billig sein.

Eine DVD/BD wird allzuoft an den Preisen in UK gemessen....was eine gute Synchro schon finanziell unmöglich macht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.
Erhielt 32482 Danke für 14097 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von godknows
Naja, der Vergleich mit "anderen Ländern" hinkt aber schon ein wenig!
Deutschland ist mit seinen ca. 80 Mio Einwohnern ist das Bevölkerungsreichste Land in Europa, und wenn man die Kohle von den Leuten haben will muss man halt auch eine Syncro anbieten, zumindest vergrößert man so den potenziellen Käuferkreis.
Das jetzt eine Bluray (oder DVD) in Estland (ca. 1,4 Mio Einwohner) keine Syncro in Estnisch bekommt, liegt halt daran das sich das für die Label aus wirtschaftlichen Aspekten nicht lohnen würde.
Und es geht dabei nunmal nur ums Geld!

Naja ich sag mal so: China 1,1 Mrd Einwohner, keine Syncro,
Vietnam 89 Mio (keine Syncro)
Russland 139 Mio einwohner (auch keine Syncro max. Voice over fürs TV)
Philippinen 99 Mio
Pakistan 184 Mio
Nigeria 152 Mio
Mexiko 112 Mio
Japan 126 Mio
Indonesien 242 Mio
Brasilien 201 Mio
Bangladesch 156 Mio

Alles Länder die mehr einwohner haben als Deutschland und alles Länder die auf Syncros verzichten. Und zumindest Russland und Japan sind wichtige Märkte für die Filmindustrie weil dort viel verkauft wird.

Zitat:
Zitat von godknows

Im Kino läuft der FIlm nicht im HD Ton, deswegen wird er dafür auch nicht extra aufgenommen, der wird soweit ich weiß im späteren Verlauf für den Blu Ray Release aufgearbeitet. Und der Ton beinhaltet ja auch nicht nur die Stimmen der Läute, es gibt da ja noch die Effekt und die Umgebungsgeräusche.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Aug 2011 11:22

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Das würde mich auch mal interessieren, wie dass bei einer neuen Synchronisation genau abläuft?

Aus meinen Verständnis heraus würde ich sagen es werden unkomprimierte PCM spuren erstellt, aber ich weiß nicht ob die von der Geschwindigkeit immer mit 24Bilder synchronisiert werden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 503 Gäste online.