Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:06

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

schon mal an facebook gedacht?
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
Ich mache dich mit Sicherheit nicht nieder, habe ja auch Warner Titel in meinem Regal! Aber von nichts kommt nichts! Und steter Tropfen höhlt den Stein, oder?

Das stimmt schon, aber dann gibt es das Problem der Denkweise der Geschäftsführer und Aktionäre. Die denken nämlich recht dämlich (ich weiß dass weil ich selbst monatlich ne Gewinn und Verlust Bilanz machen darf)
Man nehme eine Bilanz und schaue auf den Gewinn hier würden 90% der Geschäftsführer und Aktionäre immer sagen: "Zu wenig"
So dann fängt dass denken an wie man den Gewinn erhöht. 90% schauen dann leider so dämlich es auch ist nur auf die Kosten Seite und denken nur daran wie man die Kosten senkt (nicht wie man den Verkauf erhöht) Nun nehme mal an 100.000 Leute kaufen keine Warner Blu Rays mehr, dementsprechend hat Warner weniger Gewinn. Die Warner Bosse denken nicht nach von wegen warum haben die 100.000 Mann keine Warner Titel gekauft, die denken sich warum war die Produktion so teuer muss weniger, somit kann dann passieren dass Bonusmaterial wegfällt, auf Restaurierung verzichtet wird und nur hochskaliert wird oder sogar noch mehr auf deutsche Tonspur verzichtet wird, nach dem Motto dadurch senkt man die Kosten und so würde dann leider ein Kreislauf entstehen da noch mehr auf die Barikaden gehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2011 13:13

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Also fehlende Wendecover oder HD-Tonspur find ich jetzt nicht ganz so schlimm.
Gut, beim HD-Ton kann ich es verstehen, immerhin wurde die Blu-Ray immer mit High Definition in Bild und Ton beworben. Da die Blu-Ray aber schon längst vom High-End-Produkt für Enthusiasten zum Massenprodukt, was selbst für den ärmsten Hartz-IVler (bitte nicht falsch verstehen, ist nur objektiv betrachtet) erschwinglich ist, warum sollte sich dann jemand wie Warner die Mühe machen extra für uns eine HD Spur zu zaubern, wo sie doch selbst Neuerscheinungen schwer für unter 15€ an den Mann bringen können (und da sehen die nicht mal die ganzen 15€).

Was in meinen Augen aber eine absolute Unverschämtheit ist, ist Extended Cuts draufzupacken und die zusätzlichen Szenen nicht zu synchronisieren.
Wo liegt bitte das Problem diese Szenen noch nachzusynchronisieren, wenn man es schon vor dem Kinostart versäumt hat? Immerhin ist es denen doch schon vorher klar, dass sie den Extended Cut auf die BD packen werden, wenn einer existiert, dann kann man doch auch dafür sorgen, das die paar Minuten extra auch in der jeweiligen Sprache vertont werden...

Ich fand das schon bei I am Legend scheiße und Hangover hab ich mir auch nur gekauft, um zu schauen ob der Film in der Langfassung besser ist (hätt ich mir sparen können :D).
Heut stand ich im Saturn vor "The Town" aber als ich die Box rumgedreht hab, hat mich das Warner-Logo angelächelt, somit war der Schriftzug "Extended" wertlos geworden und ich hab ihn nicht mitgenommen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2011 13:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von flashmaster
das mit sony kann ich aber bestätigen. Also allgemeint haben die großen Fimen ihren Kudenkontakt sehr versteck bzw ist nur für Händler möglich und taucht nur durch solche Foren in der Öffentlichkeit auf

Die "Industrie" wird sich hüten sich in Foren einzubringen. Solch eine brandfeste Schutzkleidung, durch unfairen Diskussionsstil und "Anklagen durch anonymisierte Personen", ist nicht prickelnd. Ein Miteinander geht nur bilateral.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:15

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

@ Sawasdee 1983 Verstehe, aber wenn man mit dieser "Liste" an den Richtigen gerät, und derjenige versteht, dass er mit einer "Änderung" seinen Gewinn erhöhen könnte, da ja dann viel mehr verkauft würde, sollte es wohl klappen. Natürlich möchte ich nicht genau das Gegenteil erzielen, wäre ja furchtbar!! Wahrlich nicht einfach!!

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Man verkauft nur mehr durch Suggestion einer Preissenkung. Alles anderes ist Utopia...und Wunschdenken von "kleinen Gruppen".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
@ Sawasdee 1983 Verstehe, aber wenn man mit dieser "Liste" an den Richtigen gerät, und derjenige versteht, dass er mit einer "Änderung" seinen Gewinn erhöhen könnte, da ja dann viel mehr verkauft würde, sollte es wohl klappen. Natürlich möchte ich nicht genau das Gegenteil erzielen, wäre ja furchtbar!! Wahrlich nicht einfach!!

Ja Problem ist nur, finde mal den richtigen, der auch die Überzeugungskraft und die Macht hat die anderen "Dumpfbacken" umzustimmen.

@Dangieer: Weltweit wurden die Extendet Cuts nicht syncronisiert, somit machen die für Deutschland auch keine Ausnahme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Feb 2011 13:28

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dann halt anders: Deutschland ist nur ein Land unter vielen. Ok es ist mit das wichtigste europäische Land, aber immer noch ein Land unter vielen.

Und mal nur aus meiner Sicht gesprochen also nicht verallgemeinern bitte ;)

Ich gucke wirklich viele Filme und kaufe viele Filme. Wendecover schön und gut, trotzdem kaufe ich auch Titel die kein Wendecover haben (und ich habe davon einige). Ebenso was Ton und fehlende Syncro angeht, ich gehöre zu den Leuten die grundsätzlich O-Ton schauen, somit kriegt die Deutsche Tonspur bei mir wenig Beachtung. Demnentsprechend hab ich auch viele Warner Titel bei mir zu Hause stehen.

Und genauso solche Leute wie ich sind es, die dazu führen dass Warner weltweit nicht auf solche Sachen wie sycnonisierte HD Tonspur oder in Deutschland Wendecover beachten. Denn es gibt zu viele Leute denen es schlicht und einfach um den Film geht und dadurch kriegt Warner (weltweit gesehen) genug Kohle. (jetzt mich deswegen nicht niedermachen bitte weil ich trotzdem Warner Titel kaufe)

Dementsprechend sind die Leute die dann Warner Boykottieren wollen (weltweit gesehen) nur ein Tropfen auf nem heißen Stein.

Da kann ich Dir nur recht geben. Sehe ich genauso wie du. :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:32

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
@Dangineer: Weltweit wurden die Extendet Cuts nicht syncronisiert, somit machen die für Deutschland auch keine Ausnahme

Ich weiß, das hab ich ja auch nicht gesagt.
Ich hab ja auch geschrieben: "dann kann man doch auch dafür sorgen, das die paar Minuten extra auch in der jeweiligen Sprache vertont werden" ;)

Ich wunder mich eben, dass weltweit sich niemand gegen sowas wehrt. Ich denke die Länder in denen französisch, spanisch, deutsch, portugiesisch ect. Landessprache ist sind zahlenmäßig nicht wenige.
Dann sollen sie die Langfassungen für niemanden in der Muttersprache zugänglich machen, das wäre gerecht :D
Das ist wie die Unart der Amis, ausländische Filme nicht zu synchronisieren sondern einfach selbst nochmal neu zu drehen...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2011 14:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich weiß, das hab ich ja auch nicht gesagt.
Ich hab ja auch geschrieben: "dann kann man doch auch dafür sorgen, das die paar Minuten extra auch in der jeweiligen Sprache vertont werden" ;)

Ich wunder mich eben, dass weltweit sich niemand gegen sowas wehrt. Ich denke die Länder in denen französisch, spanisch, deutsch, portugiesisch ect. Landessprache ist sind zahlenmäßig nicht wenige.
Dann sollen sie die Langfassungen für niemanden in der Muttersprache zugänglich machen, das wäre gerecht :D
Das ist wie die Unart der Amis, ausländische Filme nicht zu synchronisieren sondern einfach selbst nochmal neu zu drehen...

Naja das Vertonen kostet Geld, indem Moment wo es mehr Geld kostet würde Warner wahrscheinlich die Preise erhöhen und das wollen wir als Kunden auch nicht.

Und was das Vertonen betrifft, naja es gibt Länder da wird z.B. gar nicht syncronisiert. Jetzt mal als Beispiel Thailand (auch wenn es jetzt kein Weltmarktland ist, aber ich kann es als Beispiel nennen da ich mich da auskenne ;)) egal ob Kino oder Heimkino. Ausländische Filme kommen da grundsätzlich nur O-Ton mit Untertitel. Die Sparen sich da komplett Kosten und Zeit. Bisher hat sich da niemand beschert.

Und was Frankreich betrifft: Diesen Markt zu als Vergleich zu nehmen ist etwas naja schlecht, da Frankreich so ne Eigenart hat, dass ausländische Filme dort eher ne Randgruppe ist, ähnlich wie nicht französischsprachige Musik.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 591 Gäste online.