Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Feb 2011 00:08

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Habs mal kurz überflogen, konnte nix von einem alten Master lesen. HD-Reporter vergibt ja gute 8/10 im Vergleich zu Referenz Scheiben und 9/10 beim repräsentieren des Filmmaterials.

Zitat:
...Doch einen richtigen “Hochglanz”-Eindruck erhält man vom Bild nie. Das liegt daran, dass es während der gesamten Handlung nur sehr selten richtig hell und nicht neblig ist. Während der Dreharbeiten wurde fast ständig künstlicher Regen erzeugt und die Nebelmaschinen liefen auf Hochtouren. Dadurch ist die Kantenschärfe schon von Haus geringer als bei einem hellen Film. Damit die Schattendetails nicht gleich in totalem Schwarz verschwinden, wurde der Film mit einem Softkontrast gedreht, wodurch sich ein relativ schwacher Schwarzwert ergibt. Dies beeinträchtigt die Bild-Tiefenwirkung etwas. Die Detailauflösung ist relativ hoch, sofern man hinter dem Regenvorhang etwas erkennen kann. Die wenigen hellen Szenen in dem Film zeigen aber, dass der Film prinzipiell eine sehr hohe Detailauflösung und hohe Schärfe zu bieten hat. Da der Film im Super 35 Format gedreht worden ist, erkennt man ein recht feines Filmkorn, das nicht mit Anti-Rauschfiltern bearbeitet worden ist und auch nicht stört. Damit repräsentiert die BD das Filmmaterial recht gut.

Quelle
Geschrieben: 03 Feb 2011 10:55

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Hallo alle zusammen!:thumb:
Habe mir auch mal Gedanken gemacht, einen Boykott werden wir nicht durchhalten, es werden doch zu viele abspringen und bei guten Filmen schwach werden. Aber vielleicht sollte man wirklich mal eine Aufstellung aller Käufer erstellen, die, wenn sich nichts ändert, wahrscheinlich keine Warner BDS mehr kaufen würde. Vielleicht könnte man ja eine EXCEL-Tabelle hier mit einbringen. In dieser Liste kann sich dann jeder eintragen, mit Anzahl der schon gekauften Warner BDS. Zum Schluß könnte mann dann eine Gesamtsumme an verkauften Warner-Scheiben ziehen. Diese damit ermittelte Kaufkraft von z.B. 100.000 Stück, könnte dann Warner mitgeteilt werden, mit dem Vermerk, dass diese Kunden mit Ihrer gesammten Kaufkraft keine Warners mehr kaufen würden, wenn sich nicht etwas ändert. Wenn man dann noch andere BD Foren mit einbezieht und diese Mitglieder zum Teil hiermit begeistern kann und sie sich auch hier mit eintragen, müßten wir wirklich eine sehr stattliche Summe an vielleicht nicht mehr weiter gekauften Warners zusammen bekommen. Diese Petition sollte dann allerdings von jemanden, der direkte "Wege" zu Warner hat, wie z.B. unser Bluray Disc.de, dort vorgestellt werden. Und wenn die Mitarbeiter von Warner nicht ganz "bekloppt" sind, hätten wir zumindest die Chance, dass sich vielleicht etwas ändert. Bin gerne bereit, bei der ganzen Sache zu helfen und mein Firmenequipment zur Verfügung zu stellen! WAS HALTET IHR DAVON??

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:39

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
Hallo alle zusammen!:thumb:
Habe mir auch mal Gedanken gemacht, einen Boykott werden wir nicht durchhalten, es werden doch zu viele abspringen und bei guten Filmen schwach werden. Aber vielleicht sollte man wirklich mal eine Aufstellung aller Käufer erstellen, die, wenn sich nichts ändert, wahrscheinlich keine Warner BDS mehr kaufen würde. Vielleicht könnte man ja eine EXCEL-Tabelle hier mit einbringen. In dieser Liste kann sich dann jeder eintragen, mit Anzahl der schon gekauften Warner BDS. Zum Schluß könnte mann dann eine Gesamtsumme an verkauften Warner-Scheiben ziehen. Diese damit ermittelte Kaufkraft von z.B. 100.000 Stück, könnte dann Warner mitgeteilt werden, mit dem Vermerk, dass diese Kunden mit Ihrer gesammten Kaufkraft keine Warners mehr kaufen würden, wenn sich nicht etwas ändert. Wenn man dann noch andere BD Foren mit einbezieht und diese Mitglieder zum Teil hiermit begeistern kann und sie sich auch hier mit eintragen, müßten wir wirklich eine sehr stattliche Summe an vielleicht nicht mehr weiter gekauften Warners zusammen bekommen. Diese Petition sollte dann allerdings von jemanden, der direkte "Wege" zu Warner hat, wie z.B. unser Bluray Disc.de, dort vorgestellt werden. Und wenn die Mitarbeiter von Warner nicht ganz "bekloppt" sind, hätten wir zumindest die Chance, dass sich vielleicht etwas ändert. Bin gerne bereit, bei der ganzen Sache zu helfen und mein Firmenequipment zur Verfügung zu stellen! WAS HALTET IHR DAVON??

Ich glaube die Arbeit kannst du Dir sparen. Warner ist halt mal in der besseren Postion. Sie haben halt die Blockbuster-Filme wie Harry Potter oder Herr der Ringe. Da wird jeder Filmfan weich und kauft. Und eine Liste mit "wahrscheinlichen Boykotteuren" - mal ehrlich - würdest du die für Ernst nehmen? Man kann sicherlich an die Vernunft von Warner appelieren, aber mit Drohungen kommt man da nicht weit. Sorry ist halt meine Meinung. :confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:45

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Glaube nur, dass wie mit "Vernunft" bei diesem Studio nicht weiter kommen!;) Denn so wird sich nichts ändern! Soll ja auch mehr ein Wachrütteln werden!

LG Andreas
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Das Warner bei vielen Katalogtitel nur ältere HD-Master verwendet finde ich auch sehr schade, schlimmer noch als der Verzicht auf Wendecover. Ich vermute das es irgendwann dann mal neue Master geben wird, um die Filme nochmal als "Ultimate HD-Edition" neu auflegen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:49

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man sollte eine durchdachte Kostenrechnung vorlegen, welche beweißt, dass durch Umgestaltung von Covern und Verwendung von Stickern, Schubern etc. die Mehrkosten durch die dadurch steigenden Verkäufe wieder gut gemacht bzw. der Gewinn gesteigert werden kann.

HAHAH :rofl: wie sich das ließt ... ich denke was anderes würde die nicht interessieren ^^
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von cheesy
Ich glaube die Arbeit kannst du Dir sparen. Warner ist halt mal in der besseren Postion. Sie haben halt die Blockbuster-Filme wie Harry Potter oder Herr der Ringe. Da wird jeder Filmfan weich und kauft. Und eine Liste mit "wahrscheinlichen Boykotteuren" - mal ehrlich - würdest du die für Ernst nehmen? Man kann sicherlich an die Vernunft von Warner appelieren, aber mit Drohungen kommt man da nicht weit. Sorry ist halt meine Meinung. :confused:

Vor allem bringt dass nichts, da Warner mehr global guckt und da sind 100.000 nicht wirklich viel.

Und wie du schon sagtest. Warner hat wirklich jede Menge Blockbuster.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2011 12:52

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Aber wir wissen ja nicht, wie viele BDS es ergeben würde, vielleicht ja auch 1.000.000 Stück oder mehr, kommt ja auf die Menge an Käufern an! Wir haben es ja noch nicht versucht!!

LG Andreas
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von heinrichhoernchen
Aber wir wissen ja nicht, wie viele BDS es ergeben würde, vielleicht ja auch 1.000.000 Stück oder mehr, kommt ja auf die Menge an Käufern an! Wir haben es ja noch nicht versucht!!

Dann halt anders: Deutschland ist nur ein Land unter vielen. Ok es ist mit das wichtigste europäische Land, aber immer noch ein Land unter vielen.

Und mal nur aus meiner Sicht gesprochen also nicht verallgemeinern bitte ;)

Ich gucke wirklich viele Filme und kaufe viele Filme. Wendecover schön und gut, trotzdem kaufe ich auch Titel die kein Wendecover haben (und ich habe davon einige). Ebenso was Ton und fehlende Syncro angeht, ich gehöre zu den Leuten die grundsätzlich O-Ton schauen, somit kriegt die Deutsche Tonspur bei mir wenig Beachtung. Demnentsprechend hab ich auch viele Warner Titel bei mir zu Hause stehen.

Und genauso solche Leute wie ich sind es, die dazu führen dass Warner weltweit nicht auf solche Sachen wie sycnonisierte HD Tonspur oder in Deutschland Wendecover beachten. Denn es gibt zu viele Leute denen es schlicht und einfach um den Film geht und dadurch kriegt Warner (weltweit gesehen) genug Kohle. (jetzt mich deswegen nicht niedermachen bitte weil ich trotzdem Warner Titel kaufe)

Dementsprechend sind die Leute die dann Warner Boykottieren wollen (weltweit gesehen) nur ein Tropfen auf nem heißen Stein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2011 13:03

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.11.2009
display.png
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Ich mache dich mit Sicherheit nicht nieder, habe ja auch Warner Titel in meinem Regal! Aber von nichts kommt nichts! Und steter Tropfen höhlt den Stein, oder?

LG Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 596 Gäste online.