Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von godknows
Um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, das heißt für mich halt, wenn eine Bluray 5,00 EUR weniger kostet muss nicht die Qualität der Bluray abstriche machen, sondern der übertriebene Luxus der Verantwortlichen. Daher funktioniert das Argument niedriger Preis = kleine Qualität für mich nicht! Sorry:confused:

Genau das ist falsch. Der Manager hat jetzt dafür Sorge zu tragen das der gleiche DOLLAR Betrag als Gewinn rausschaut wie vorher oder besser mehr. An welchen Stellschrauben wird er wohl drehen, damit der Kundenwunsch nach günstigeren Preisen gerecht wird?

-Seine Kosten senken? Träum weiter ;)
-Personalkosten im Unternehmen senken? Ja, so wie jegliche andere Kosten unter die Lupe nehmen. Und wenn das nicht mehr geht und die Preisspirale immer noch nach unten geht?
-Die Qualität in der Filmproduktion.

Die Abstriche die du sagst sind doch richtig. Aber warum sind nicht einige richtig fantastische Filme mit kleinem Aufwand für uns reizvoller?
Wenn ich z.B. sagen würde im Fussball verdienen die in der ersten Liga soviel Kohle, das interessiert mich nicht mehr. Aber Fussball interessiert mich hätte ich eine Wahl: Ich könnte in kleinere Ligen, Jugendligen etc. mich umschauen...wo Amateure kicken.

Aber macht man das; NEIN. Denn diese "scheiss Millionäre" machen diesen Sport für uns so attraktiv, das wir eigentlich heucheln müssen. Oder schau mal auf die tour de Farce-Klamotte usw. Ähnlich ist es in der Filmbranche.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ronin
Moment! :D

70% Steigerung der Menge ist in meinen Augen ein Faktor von 1,7...also wenn man sonst 100 Stück verkauft hat, muss man ab dann 170 Stück verkaufen...von 1 auf 70 wäre eine Steigerung um 7000% ;)

Sorry ist schon spät....um Faktor 70 muss die Steigerung sein. Danke! Also 7000%

Und natürlich rede ich von REINGEWINN.
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:11

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Ich habe die Logik von Warner noch nie verstanden und werde es wohl nie.

Film A = FSK Flatschen auf einer durchsichtigen Hülle
Film B = Fester FSK Flatschen / Wendesteelbook
Film C = FSK Flatschen auf einen Pappschuber
Film D = FSK Flatschen auf ein Stück Papier

- Kein deutscher HD Ton
- Blu-Rays sehen billig aus, z.B. A Nightmare On Elm Street (Remake) ...nicht mal die Filmtitel stehen drauf
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:12

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Weihnachten naht und es kommt ein genialer Film nach dem anderen auf den Markt. Leider enttäuscht die eine oder andere Auflage dann doch.
In auffälligem Übermaß betrifft dies die Blu-Rays von Warner Bros.
Kein Wendecover anzubieten ist noch zu verschmerzen und auch ein Thema für Anbieter wie Fox. Auch kein Inlay-Druck anzubieten gehört zu den Einsparungen die - wenn auch nicht schön - tollerierbar wären.
Aber Warner geht mit ihren Einsparungen weiter als alle anderen Anbieter.
Auf einem HD-Medium nur das Verlustreichste Tonformat Dolby Digital anzubieten ist schon dreist und auch Paramount erlaubt sich diese Unverschämtheit.
Die Bildqualität von Warner-BDs ist allerdings einmalig - einmalig SCHLECHT! Katalog-Titel wie Reine Nervensache behält man besser auf DVD und Neuproduktionen wie Cop Out sehen schlechter aus wie 15 Jahre alte Filme.
Da bekommt man bei Top-Hits wie INCEPTION Bauchschmerzen - weil er aus dem Hause Warner kommt.
Freut man sich in aller Regel über Film-Langfassungen, kann man sich bei Warner sicher sein, dass sie keinen Cent ausgeben um Neue Szenen nachzusynchronisieren. So wurde es bereits bei I AM LEGEND gemacht, jüngst bei HANGOVER und demnächst bei THE TOWN.
Warner fühlt sich allerdings eher verpflichtet den Markt mit Premium Editions und Steelbooks zu überfluten, die sich nur durch eine neue Verpackung unterscheiden.

Warner scheint es nicht zu interessieren was wir Filmfans von solchen Veröffentlichungen halten, daher habe ich einen Vorschlag:

Wie wäre es sämtliche Warner-BDs zu boykottieren (wobei ich sicher bei Inception schwach werde, aber das ist auch der einzige Titel!)

Wikipedia's Definition des Wortes sagt alles:

"Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird. Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung."

In Zusammenhang hiermit würde sich eine Petition anbieten, um Warner zu zeigen, dass nicht nur ein paar wenige diese Ramsch-Veröffentlichungen satt haben.

Sollte sich Warner dem Druck beugen hätte dies GARANTIERT weiteren Einfluß auf andere Anbieter wie Paramount.

Also, was haltet ihr davon???
Von alleine wird Warner nichts ändern.

Sehe ganz genau so.Steh voll und ganz Hinter dir.
Fühle mich auch mächtig beschiessen wegen Harry Potter Ultimate Editions 3&4 usw.die keinen DC haben einfach nur frech:sad:
venom.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:15

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Genau das ist falsch. Der Manager hat jetzt dafür Sorge zu tragen das der gleiche DOLLAR Betrag als Gewinn rausschaut wie vorher oder besser mehr. An welchen Stellschrauben wird er wohl drehen, damit der Kundenwunsch nach günstigeren Preisen gerecht wird?

-Seine Kosten senken? Träum weiter ;)
-Personalkosten im Unternehmen senken? Ja, so wie jegliche andere Kosten unter die Lupe nehmen. Und wenn das nicht mehr geht und die Preisspirale immer noch nach unten geht?
-Die Qualität in der Filmproduktion.

Die Abstriche die du sagst sind doch richtig. Aber warum sind nicht einige richtig fantastische Filme mit kleinem Aufwand für uns reizvoller?
Wenn ich z.B. sagen würde im Fussball verdienen die in der ersten Liga soviel Kohle, das interessiert mich nicht mehr. Aber Fussball interessiert mich hätte ich eine Wahl: Ich könnte in kleinere Ligen, Jugendligen etc. mich umschauen...wo Amateure kicken.

Aber macht man das; NEIN. Denn diese "scheiss Millionäre" machen diesen Sport für uns so attraktiv, das wir eigentlich heucheln müssen. Oder schau mal auf die tour de Farce-Klamotte usw. Ähnlich ist es in der Filmbranche.

Markus

Völlig richtig! Mir ist klar das einiges nur Wunschträume sind, die aber so vieles einfacher machen würden, und in dieser Diskussion auch völlig theoretisch. Die Gesetze des Marktes sind wie sie sind! Das würde ich auch nie bestreiten! Ist wahrscheinlich auch etwas weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

Aber auch zum 1. Post in diesem Thema würde ich das sagen, das ein Boykott ein unrealistischer Wunschtraum bleibt, denn Warner wird weiterhin machen, was Warner für richtig hält. Da können wir denken was wir wollen.
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nö...so machtlos sehe ich den Verbraucher nicht. Der Einzelne schon, viele sind machtvoller. Greif mal weltweit einen Boykott-Titel heraus....mit gleichzeitiger Ankündigug warum. Oder boykottiere viele davon. Wenn die Firma miese macht wird als erstes der Manager ausgewechselt...als Verantwortlicher. Manchmal kehren neue Besen gut.
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:25

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nö...so machtlos sehe ich den Verbraucher nicht. Der Einzelne schon, viele sind machtvoller. Greif mal weltweit einen Boykott-Titel heraus....mit gleichzeitiger Ankündigug warum. Oder boykottiere viele davon. Wenn die Firma miese macht wird als erstes der Manager ausgewechselt...als Verantwortlicher. Manchmal kehren neue Besen gut.

Aber auch hier gilt wieder: nur theoretisch!
Ein tatsächlicher flächendeckender Boykott ist nicht möglich! Wer soll sowas organisieren? Du erreichst niemals alle, ich behaupte sogar es wird schwer nur 10% der Käufer zu erreichen, die dann tatsächlich mitziehen.

Dann schau doch mal in diesem Thread wie viele geschrieben haben, Boykott ja, aber nicht bei Inception, selbst der Threadersteller!
Bei dem einen ist der Must have Inception, beim nächsten halt Keinohrhasen und bei einem anderen halt Tante Emmas große Weltreise!
Letztendlich wird dann auch wieder jeder seine persönlichen Interessen vor denen der anderen stellen!
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das stimmt...aber somit gibt es noch eine Alternative: Warten bis die ersten Filme wirklich draussen sind und aufgrund der Bewertungen von anderen Usern entscheiden ob man was kauft oder nicht...ich weiss kann man auch nicht durchführen, weil kaum jemand early adaptor in so einer Situation spielen möchte.
Geschrieben: 16 Nov 2010 20:36

Gast

Zitat:
Zitat von blue man
um nochmal kurz zu warner zu kommen.
sicher warner leistet sich schon so einiges.
am meisten regt mich die sache mit dem hd ton auf .
aber die bildquali ist oft sehr gut:bestes beispiel the dark knight
und außerdem zu dem punkt , dass warner filme wie z.B Harry Potter mit Sondereditionen überschwemmt,sage ich nur das es doch jedem selbst überlassen ist welche er kauft.
jeder kann sich die edition holen die er will.mir gefallen die UEs super anderen die steels.
ich finde warner sollte man nicht boykottieren.

Da bin ich anderer Meinung. Das Tolle Bild von THE DARK KNIGHT hat auch damit zu tun, dass hier auch mit IMAX-Kameras gedreht wurde.
Ich bin mir sicher man könnte aus dem Bildmaterial eine Qualität hervorzaubern, die AVATAR konkurenz machen würde.
Geschrieben: 16 Nov 2010 20:59

Gast

Zitat:
Zitat von Ronin
Bei mir ist es so, dass ich MEISTENS erstmal ein paar Reviews abwarte...nur bei Filmen, die ich auf jeden Fall haben will, bestelle ich vor und hoffe auf eine gute Qualität :o

Ich bestelle möglichst vor wenn der Preis stimmt, aber in aller Regel bleiben meine BDs noch 4 Wochen in der Verpackung um zu sehen ob die Quali stimmt und ob der Preis noch fällt.
Es gibt zwas keine TPG mehr, aber dennoch ein Rückgabe-Recht :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 59 Benutzer und 337 Gäste online.