Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Clouding durch Hitzeentwicklung am UE46C7700

Gestartet: 16 Nov 2010 07:45 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2010 07:45

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

An meinem UE46C7700 wurde vor ca. 2 Monaten das Panel wegen heftigstem Clouding ausgetauscht. Nun kommt dieses Clouding langsam wieder, es bildet sich wieder anfangend oben links in der Ecke und nimmt ca. 25% der Bildfläche ein, in der Mitte dieser "Wolke" ist ganz deutlich ein Kreuz zu erkennen. Vom Austasuch des ersten Panels weiss ich, dass genau an dieser Stelle die Hauptplatine des TV´s angebracht ist und die Rückseite ist ziemlich genau an dieser Stelle extrem heiss (tippe auf 45-50°C). Das Clouding kommt erst nach ca. 30-60 Minuten nach dem ersten einschalten. Für mich bedeutet dies einen bauartbedingten Fehler und ich möchte diesen TV einfach nur noch loswerden, denn auch ein erneuter Austausch des Panels dürfte keine Abhilfe bringen.

Nun meine Fragen an Besitzer des gleichen oder baugleichen 3dtv´s:

Habt Ihr auch diese vier Wolken getrennt von einem deutlichen Kreuz?

Wird Euer 3dtv auch so extrem heiss an der Rückseite?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Wandlung eines TV´s, bzw. hat nen anderen Verbesserungsvorschlag?
Geschrieben: 23 Nov 2010 12:06

vjtdlmef

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
dresden
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.01.2010
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Sony BDP-S360

Du wartest sicher sehnsüchtig auf ein Posting.
Ich habe den gleichen TV und absolut kein Clouding!!!
Meiner wird nur handwarm!
Du hast sicher ein"Montagsgerät"erwischt.
Die Hitzeentwicklung klingt für mich nach einem Netzteilproblem.
Am besten den gesamten TV tauschen lassen.
Geld zurück kannst Du bei erneuter Mangelware immer noch verlangen!

Beste Grüße
Peter
Geschrieben: 07 Feb 2011 12:36

poseidon2460

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.02.2011

Hallo Silondo,

ich konnte erst nicht glauben was ich da gelesen habe! Du beschreibst hier ganz genau MEINEN FEHLER!!!
Habe auch auf der linken Bildhälfte dieses Kreuz! Genau auf Höhe der Hauptplatine. Ach ja und auch erst nachdem der TV warm ist!

Folgendes wurde bei mir schon gemacht:
- Neue Software aufgespielt-> hat nichts gebracht
- Am Freitag den 04.02.11 wurde bei mir das Panel getauscht -> hat auch nichts gebracht
- heute werde ich erneut bei Samsung reklamieren!
Wie ist bei dir der Stand?

Nun habe ich folgenden Verdacht:
Wäre es möglich, dass unsere Geräte wärmer werden als Geräte von anderen Leuten?
Geräte die vom TV mit Strom versorgt werden könnten diesen etwas erhitzen.

Wir können ja mal nach Gemeinsamkeiten schauen:

1. Schaust du über SAT oder über Kabel? Wenn das LNB direkt an deinen TV angeschlossen ist, wird es über ihn mit Strom versorgt. (Ich schaue über SAT)

2. Hast du am USB-Anschluss deines TV immer eine Festplatte 2,5" angeschlossen um z.B. Timeshift nutzen zu können? Diese wird auch mit Strom versorgt. (ist bei mir angeschlossen)

3. Hängt dein TV an der Wand? Wenn ja mit welchem Abstand? Bei mir mit ca. 4 cm.

Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
Natürlich bin ich auch stinksauer über Samsung. Jetzt muss ich wegen diesem blöden TV schon zum dritten Mal früher von der Arbeit gehen und jemanden zu mir ins Haus lassen.
Habe jetzt echt genug.

Das wird übrigens denen ihr letzter Versuch sein. Anschließend habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten!

Als nächstes kaufe ich dann nur noch Plasma! Da gibt es Clouding nicht!
Und ich werde nur noch Online einkaufen! Dort habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Viel Service gab es beim Expert auch nicht, die haben mit lediglich die Nummer der Hotline in die Hand gedrückt.

Also wie gesagt: schreib zurück.
Gruß
poseidon2460
Geschrieben: 07 Feb 2011 15:24

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von poseidon2460
Hallo Silondo,

Als nächstes kaufe ich dann nur noch Plasma! Da gibt es Clouding nicht!
Und ich werde nur noch Online einkaufen! Dort habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Viel Service gab es beim Expert auch nicht, die haben mit lediglich die Nummer der Hotline in die Hand gedrückt.

poseidon2460

Plasma haben dafür andere Kinderkrankheiten, wie man auch gut in diversen Plasmaforen sehen/lesen kann, trotzdem ist dass bei deinem LCD natürlich nicht hinnehmbar, aber pauschal auf alle LCD/LEd TV´s von samsung kann man das nicht projezieren. ;)
Geschrieben: 07 Feb 2011 15:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

je dünner die TV´s sind, desto wärmer werden die innen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2011 20:09

Endymion19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 11.01.2011
display.png
Samsung UE-40C6200
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ursache des Cloudings und mögliche Lösung siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=14431&back=&sort=&z=1

Kurz Gesagt: Hitzeentwicklung im Inneren, Habe das Kreuz auch, aber stört mich nicht sonderlich, sehs auch kaum, und ich will lieber an meinem TV nicht rumschrauben....
Psycho1313[1].png
Geschrieben: 18 Apr 2011 14:49

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich würde gerne meinen UE46C7700 verkaufen, inkl. Samsung Wandhalterung, 2 3D Brillen mit Knopfbatterien, und einer mit Akku.
Alles ist in einem super Zustand, nur leider hat der Tv 3 Pixelfehler links im Bild.
Neupreis war knapp über 2500 Euro, was könnte ich dafür noch verlangen?

Der Aktuelle Neupreis liegt bei etwa 1800 Euro, ich hatte so um die 1300-1400 gerechnet, ist das ok?
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 25 Benutzer und 604 Gäste online.