Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG DB 350 spielt keine SONY Blu-rays :(

Gestartet: 14 Nov 2010 00:46 - 15 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2010 00:46

apfelnase

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich versuche meinen Ärger mal in Worte zu fassen, will aber versuchen sachlich zu bleiben ;)

Im August haben wir uns nach dem Umzug einen LG BD 350 bei amazon.de gekauft, anfangs aber nur DVDs über diesen abgespielt, was auch problemlos funktioniert. Mittlerweile haben wir jedoch auch 5 Blu-ray Discs gekauft, welche da wären:

2012
Terminator 4
The Book of Eli
Big Buck Bunny
Blade Runner (Final Cut)

Dazu hatten wir die folgenden Blu-ray Discs von einer Online-Videothek:

Sex and the City 2
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die Vorgeschichte:
Weder „Sex and the City 2“ noch „Wolkig mit Aussicht …“ wollen auf meinem LG BD 350 laufen. Man legt die Scheibe ein, man hört ein „Klickern“ und nach einer Minute kommt die Scheibe wieder raus mit dem Hinweis „Disc überprüfen“. Jetzt dachte ich, der Player wäre kaputt und habe meine Blu-rays aus dem Regal geholt und diese getestet mit folgendem Fazit:

„2012“ und „Terminator 4“ laufen beide nicht. Sie sind mal gelaufen, aber es hat 10-15 Versuche und gut 30 Minuten Zeit benötigt diese zum Start zu bewegen. Überwiegend spielt der Player diese also nicht ab.

Lege ich aber eine DVD oder „The Book of Eli“, „Blade Runner“ oder „Big Buck Bunny“ als Blu-ray in den Player, werden diese sofort erkannt und abgespielt, egal wie oft ich die Scheibe einlege.

Dann habe ich mir die Scheiben angesehen und gesehen: Die Scheiben, die Probleme machen, kommen alle von Sony bzw. haben das Sony-Symbol auf der Blu-ray (2012, T4, Fleischbällchen). Dann habe ich mich durch verschiedene Foren gelesen (u.a. HiFi-Forum.de) und mitbekommen, dass wohl viele Player Probleme mit den Scheiben von Sony haben und es quasi einem Lottospiel gleicht, ob der Player die Scheiben erkennt oder nicht.

So weit, so gut, aber: „Sex and the City 2“ (laut Logo auf der BD von Warner) macht diese Probleme leider ebenfalls.

Es kann doch nicht sein, dass das mit den Blu-rays so ein „Lottospiel“ ist? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir diesen Player nie gekauft. Das letzte Firmware-Update auf 8.08.025 (B) ist von Juni und LG scheint sich aktuell wohl keine Beine auszureißen, diese wohl bekannten Problem über ein weiteres Update zu beheben.

Wenn ich das mal zusammenfasse, dann scheint das kein Defekt des Players zu sein, sondern der Art und Weise, wie bestimmte Blu-rays produziert werden und die von Sony eben aktuell besonders „empfindlich“ sind. Ist das so, oder könnte es doch ein Defekt des Players sein?
Geschrieben: 14 Nov 2010 00:51

sasch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 245
Clubposts: 2
seit 21.07.2008
display.png
Sony A80J
player.png
Sony UBP X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge

Wie im anderen Forum bereits gepostet, schau mal nach neuer Firmware
http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=BD350&initialTab=drivers&targetPage=support-product-profile
Geschrieben: 14 Nov 2010 00:53

apfelnase

user-rank
Blu-ray Starter

Wie im Ausgangspost geschrieben, ist die aktuellste Firmware bereits installiert.
Geschrieben: 14 Nov 2010 01:12

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenns nicht hilfreich ist, hab den BD370 von LG und der spielt alle genannten Filme problemlos (auch andere SONY Discs).

Auch sonst hatte ich mit dem Gerät noch nie Probleme und bin äußerst zufrieden-nur um den 'LG unkenrufen' zuvorzukommen die hier manchmal ausgesprochen werden (absoluter Unfug).

Ich würde die discs umtauschen, ist aber schon seltsam das Ganze..
Geschrieben: 14 Nov 2010 17:09

apfelnase

user-rank
Blu-ray Starter

Aber an den Discs wird es nicht liegen. Laufen tun sie ja, es ist nur ein Lottospiel sie zum Laufen zu bewegen. Dazu gibt es für den BD350 A ja ein Update, wo steht, dass Probleme mit dem Fleischbällchenfilm behoben wurden, nur für das 350 B Modell gibt es dieses Update nicht.

Ne, also ich denke, ich werde mir einen anderen Player holen (vielleicht den Sony BDP370) und den LG dann zur Reparatur senden und danach verkaufen. Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein.
Geschrieben: 07 Dez 2010 23:32

gelöscht

Woran erkennt man, was da das neueste Update ist?
Das neueste Update ist bei mir vom 23. August.
Geschrieben: 09 Dez 2010 21:12

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Also mein BD 350 hat absolut keine Probleme mit Sony BDs.
Hatte am Wochenende Salt im Player und der lief einwandfrei.
Es wird die Firmware sein, bei mir lief einmal Chloe nicht, kurz geupdatet und es lief einwandfrei.
Geschrieben: 27 Dez 2010 13:43

zimmi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ein Kolleg von mir hat selbiges Problem. Folgende Discs laufen nicht:
- Millenium Trilogie
- Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen

Hab ihm gerade die neuste Firmware aufgespielt. Bringt leider keine Besserung. Laut Fix sollten Wolkig schon längst behoben sein, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand noch eine andere Idee? Sonst wird er ihn wohl umtauschen müssen. :/

Danke & Gruß
zimmi
Geschrieben: 28 Dez 2010 19:24

apfelnase

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe meinen LG zurück zu amazon.de gesendet (wo er gekauft wurde) und sogar das Geld erstattet bekommen. Habe mir dann den Panasonic (65) bestellt und der spielt alle BDs ohne Probleme bei mir ab.

Es gibt, wenn ich das richtig sehe jetzt eine 27er Firmware für den LG, vielleicht hilft es ja einem ... viel Glück. Ich bin froh den LG wieder los zu sein. Habe mir genug geärgert ...
Geschrieben: 28 Dez 2010 21:06

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von zimmi
Hallo,
ein Kolleg von mir hat selbiges Problem. Folgende Discs laufen nicht:
- Millenium Trilogie
- Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen

Hab ihm gerade die neuste Firmware aufgespielt. Bringt leider keine Besserung. Laut Fix sollten Wolkig schon längst behoben sein, funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand noch eine andere Idee? Sonst wird er ihn wohl umtauschen müssen. :/

Danke & Gruß
zimmi

Meiner mag die Verdammnis-Disc nicht so gerne.
Ich muss ihn jedes Mal dazu überreden die Disc abzuspielen.
Man muss halt hartnäckig bleiben, spätestens beim 4.Mal sollte er die dann abspielen. Und einmal übers Laufwerk pusten, meiner ist sehr staubempfindlich bei einigen Discs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 351 Gäste online.