Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55C8790 / UE55C7700 Bildaussetzer und unten links weiße Streifen. (Ganze S

Gestartet: 13 Nov 2010 14:36 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2010 14:36

Tatzy2007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 25.10.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life: Das Wunder Leben - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Möchte es mal in diesem Forum veruchen also folgendes:

Hallo,
ich möchte gern mein Wissen mit euch teilen und zwar folgendes:

Ich habe mir den neuen Samsung UE55c8970 gekauft. Dieser hat folgende Bildfehler, die man in diesem Video erkennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und erfragt, ob ich nicht eine neues Gerät haben könnte. Der Verkäufer sagte, dass dies doch kein Problem ist, bei einen so heftigen Bildfehler.

Ich bekam einen neuen TV. Das Problem war, dass der gleiche Fehler auch bei diesem Gerät war. Ich hatte alles versucht, die xbox 360 oder den PC oder den Bluray Player. Alle brachten den gleichen Fehler wie im Video hervor.

Der Fehler tretet aber nur auf, wenn die Geräte über HDMI angeschlossen sind. Normales TV ist kein Problem. Ich habe wieder beim Verkäufer angefragt und mein 3ten TV bekommen. Auch dieser hat das selbe Problem, wie die anderen zwei.

Mein Vater war aber sehr von der Bildqualität angetan und holte sich eine Nummer kleiner, den UE55C7700. Auch hier das gleiche Problem. Mein Vater hatte vorher keine Kabel und keinen Player alles wurde NEU gekauft, und auch hier das gleiche Problem wie im Video.

Naja ich hoffe das jetzt ein Update herauskommt, welches diesen Fehler nicht mehr in der Serie 7 und 8 vorkommen lässt.
Derzeitige FRIMWARE: 3003 also die neuste.

Das zweite große Problem ist:
Das alle Geräte die über HDMI angeschlossen sind, das Bild für 1 Sekunde verlieren. Von 2 Stunden Guckzeit ungefähr -> 1 Sekunde Bild weg.
Das geht nicht für ein 3800 Euro Fernseher. Das ist eine Frecheit von Samsung die Geräte so freizubgeben.

Ich möchte nochmals eindeutig erwähnen, dass ich alle Kabel 5 mal ausgetauscht habe und dieser Fehler bei allen Quellen auftritt.

Ich möchte gerne eure Meinungen, Kommentare oder vielleicht sogar einen Ratschlag wie man es repariert bekommen. :D

Vielen Dank schonmal.
Meine Webseite: Fragen und Antworten Portal schaut doch mal bei Gelegenheit vorbei.
Geschrieben: 13 Nov 2010 17:40

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hast du diese Fehler erst seit der letzten Firmware oder gabs die auch schon davor? Ich habe aktuelle noch die 3002.1 drauf, aber solche Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen. Meine erste Idee war, daß es am Kabel liegen sollte. Aber die hast du ja schon ein paar Mal ausgetauscht.

Sind die Bildstörungen immer nur unten am Bildschirm zu sehen?

Was mich so etwas an einem generellen Problem bei Samsung zweifeln lässt ist, daß in den Foren darüber nichts steht. Zumindestens wär mir bisher nichts aufgefallen. Kann es sein, daß bei euch irgendwo einer funkt? Oder irgendwas anderes was das Signal stören könnte? Aber dann sollte es auch woanders am Fernseher auftauchen. Bzw. vernünftig abgeschirmte Kabel sollte das kalt lassen.

Du siehst, so eine richtige Idee habe ich nicht. Bei mir tritt das Phänomen nicht auf. Auch das sich der TV alle 2h kurz abschaltet, hab ich nicht. Ich nutze den auch als PC-Monitor und da läuft er öfters mal länger wie 2h.

Rein vom Gefühl her würde ich die Ursachen eher bei euch suchen. Hast du mal die XBox per Komponentenkabel angeschlossen? So könntest du mal testen, ob der Fehler prinzipiell an der HDMI-Schnittstelle liegt. Zumal der Bildfehler im normalen TV nicht auftaucht. Also Fehler in Richtung Panel usw. schliessen sich eher aus.

Mit dem Fehler leben würde ich bei einem Neugerät in dieser Preisklasse nicht. Vorausgesetzt natürlich Samsung ist Schuld.
Geschrieben: 14 Nov 2010 11:41

Tatzy2007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.10.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Hast du diese Fehler erst seit der letzten Firmware oder gabs die auch schon davor? Ich habe aktuelle noch die 3002.1 drauf, aber solche Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen. Meine erste Idee war, daß es am Kabel liegen sollte. Aber die hast du ja schon ein paar Mal ausgetauscht.
Der Fehler war auch schon vorher da. Ich habe ein Firmware update gemacht, in der Hoffnung es damit beseitigen zu können.

Zitat:
Sind die Bildstörungen immer nur unten am Bildschirm zu sehen?
Immer an der gleichen stelle unten Links. Mal lange Streifen, dann wieder kurze...

Zitat:
Was mich so etwas an einem generellen Problem bei Samsung zweifeln lässt ist, daß in den Foren darüber nichts steht. Zumindestens wär mir bisher nichts aufgefallen. Kann es sein, daß bei euch irgendwo einer funkt? Oder irgendwas anderes was das Signal stören könnte? Aber dann sollte es auch woanders am Fernseher auftauchen. Bzw. vernünftig abgeschirmte Kabel sollte das kalt lassen.
Ich habe nur W-Lan und mein Handy(Edge), sonst wäre mir nicht bekannt.
Das letzte Kabel ist nun von Oehlbach 5-Sterne. Der Fehler ist noch immer da.

Zitat:
Du siehst, so eine richtige Idee habe ich nicht. Bei mir tritt das Phänomen nicht auf. Auch das sich der TV alle 2h kurz abschaltet, hab ich nicht. Ich nutze den auch als PC-Monitor und da läuft er öfters mal länger wie 2h.
Ich nutze diesen auch als PC-Monitor. :rofl:
Der TV ist über DVI(Pc) auf HDMI(Tv) angeschlossen. Beim PC betrieb sehe ich unten Links die manchmal kleine Störungen. Die man auch im Video sehen kann. Aber diese kommen viel schneller wenn ich mit der Maus auf mein Firefox Symbol gehe und die Maus da ein wenig hin und her bewege. Im Video ist das in der Minute 2:02.

Zitat:
Rein vom Gefühl her würde ich die Ursachen eher bei euch suchen. Hast du mal die XBox per Komponentenkabel angeschlossen? So könntest du mal testen, ob der Fehler prinzipiell an der HDMI-Schnittstelle liegt. Zumal der Bildfehler im normalen TV nicht auftaucht. Also Fehler in Richtung Panel usw. schliessen sich eher aus.
Also:
Wenn ich über eine externe-Festplatte gucke - Keine Probleme
Wenn ich über dem integrierten DVB-S Tuner gucke - Keine Probleme

Wenn ich ein Gerät über HDMI anschließe, ob PC, Xbox oder BD-Player - Habe ich das Problem. Beim Pc-Modus aber am meisten, dann die X-Box. Dann der BD-Player. Ich glaube also der Fehler liegt an der HDMI Schnitstelle. Ich glaube auch nicht das es am Panel liegt. Da ich auch schon 3 Tvs hier hatte und den 7000er, der das Problem auch hat. Muss die Störung bei uns im Haus liegen.

Die große Frage ist nur: Wo oder Was?

Danke noch einmal für deine tolle Antwort.
Meine Webseite: Fragen und Antworten Portal schaut doch mal bei Gelegenheit vorbei.
Geschrieben: 20 Nov 2010 16:54

Gast

Zitat:
Zitat von Tatzy2007
Möchte es mal in diesem Forum veruchen also folgendes:

Hallo,
ich möchte gern mein Wissen mit euch teilen und zwar folgendes:

Ich habe mir den neuen Samsung UE55c8970 gekauft. Dieser hat folgende Bildfehler, die man in diesem Video erkennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und erfragt, ob ich nicht eine neues Gerät haben könnte. Der Verkäufer sagte, dass dies doch kein Problem ist, bei einen so heftigen Bildfehler.

Ich bekam einen neuen TV. Das Problem war, dass der gleiche Fehler auch bei diesem Gerät war. Ich hatte alles versucht, die xbox 360 oder den PC oder den Bluray Player. Alle brachten den gleichen Fehler wie im Video hervor.

Der Fehler tretet aber nur auf, wenn die Geräte über HDMI angeschlossen sind. Normales TV ist kein Problem. Ich habe wieder beim Verkäufer angefragt und mein 3ten TV bekommen. Auch dieser hat das selbe Problem, wie die anderen zwei.

Mein Vater war aber sehr von der Bildqualität angetan und holte sich eine Nummer kleiner, den UE55C7700. Auch hier das gleiche Problem. Mein Vater hatte vorher keine Kabel und keinen Player alles wurde NEU gekauft, und auch hier das gleiche Problem wie im Video.

Naja ich hoffe das jetzt ein Update herauskommt, welches diesen Fehler nicht mehr in der Serie 7 und 8 vorkommen lässt.
Derzeitige FRIMWARE: 3003 also die neuste.

Das zweite große Problem ist:
Das alle Geräte die über HDMI angeschlossen sind, das Bild für 1 Sekunde verlieren. Von 2 Stunden Guckzeit ungefähr -> 1 Sekunde Bild weg.
Das geht nicht für ein 3800 Euro Fernseher. Das ist eine Frecheit von Samsung die Geräte so freizubgeben.

Ich möchte nochmals eindeutig erwähnen, dass ich alle Kabel 5 mal ausgetauscht habe und dieser Fehler bei allen Quellen auftritt.

Ich möchte gerne eure Meinungen, Kommentare oder vielleicht sogar einen Ratschlag wie man es repariert bekommen. :D

Vielen Dank schonmal.

Hallo Tatzy2007,

ich habe den UE557700 auch und mir sind ausser der Clouding und ein Slot (Slot für PC) an diesem Fernsehen nichts negatives aufgefallen. Werde aber in der Zukunft mehr drauf achten. Wenn ich diesbezüglich was sehe, melde ich mich wieder.

Wegen dem Bildverlust kann ich nur sagen, daß ich auch dieses Problem habe und ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, daß dies das Problem von meinem Player kommt da dies nur bei BLURAY filmen passiert. Ist das vielleicht bei dir auch so?
Was hast du für einen BLURAY-player?

Gruß
mcbd
Geschrieben: 23 Nov 2010 18:40

Tatzy2007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.10.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Wegen dem Bildverlust kann ich nur sagen, daß ich auch dieses Problem habe und ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt, daß dies das Problem von meinem Player kommt da dies nur bei BLURAY filmen passiert. Ist das vielleicht bei dir auch so?
Was hast du für einen BLURAY-player?

Nein die Quelle ist egal. Ob BP oder xBox 360 oder PC alle haben es.
Wenn ich die Geräte sortieren würde nach dem auftreten der Fehler, würde die Liste so aussehen.

PC - 4 Stunden gucken 2mal Bildaussetzter
xBox 360 4 Stunden gucken 1mal Bildaussetzter
BP - 5 Stunden gucken 1mal Bildaussetzter

Naja vielleicht hilft es dir weiter.
Falls du eine Lösung hast. Immer her damit ^^ :rofl:
Geschrieben: 30 Apr 2011 16:20

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hallo zusammen,
habe zwar keine Bildaussetzer, jedoch kurze schwarze Aufblitzer.
Das ganze ist sporadisch und langsam nervend.
Aufgefallen ist es bisher nur beim digitalen TV.
Dachte zunächst es liege beim Anbieter, aber der Philips ist davon nicht betroffen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Würde gerne ein Update machen, nur hört man von den letzteren Versionen nichts gutes. :eek:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 24 Benutzer und 629 Gäste online.