Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Cede.de , Zoll , Schweiz...HÄ?!

Gestartet: 13 Nov 2010 11:52 - 47 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Nov 2010 11:52

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Tach zusammen,

boah ey...hab mich hier vor kurzem um einen online shop informiert, bei dem ich auch als neukunde auf rechnung zahlen kann...schnell wurde ich an cede.de verwiesen-denn kostenl. versand und eben kauf auf rechnung...

nun und nach ca 4tagen nach bestellung, hab ich mir sagen lassen, dass cede.de aus der schweiz liefert und auf die gesamtsumme des bestellwertes (in meinem fall und bei 5 scheiben ca. 97Euro) nochmals 20% Zollaufschlag kommen(!)...

...sagt mir doch schnell, bevor ich vom balkon springe, ob dies auf tatsachen ruht...wenn dem so seien soll, ist das 1. der größte fehlkauf ever und 2. der größte beschiss, ebenfalls ever...

und ahh genau, wie lang werd ich eurer meinung nach ncoh auf meine schnäppchen lieferung warten?

Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:00

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

cede verschickt die Scheiben einzeln!

das heißt deine Bestellung wird in 5 Einzellieferungen aufgeteilt!
Solange jeden Einzelbestellung unter der Zollgrenze liegt (ca. 22,00 EUR ?) hast du nichts zu befürchten!
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:04

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter

danke und beruigt...ist die wartezeit denn normal...wie lang wirds denn noch dauern?
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und ansonsten hilft das lesen der AGB´s immer!
Zitat:
Internationale Sendungen können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat. Zusätzliche Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. CeDe-Shop AG hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann keine Angaben zu deren Höhe machen. Zollbestimmungen variieren von Land zu Land. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

Jede Sendung aus dem Ausland ist zoll- und mehrwersteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen.

Die bei CeDe-Shop AG gekauften Artikel unterliegen der Einfuhrsteuer. Diese wird jedoch nur dann erhoben, wenn der Steuerbetrag mindestens 5 Euro beträgt (Geringfügigkeitsgrenze). Die aktuellen Steuersätze finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Steuerverwaltung.

sorry, aber das iss leider so
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2010 12:08

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blacktuffi
danke und beruigt...ist die wartezeit denn normal...wie lang wirds denn noch dauern?

Länger als 7 Tage hat es bei mir eigentlich nie gedauert (von Versandmitteilung bis Zustellung)!
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:10

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter

hm...und wenn zoll fällig wird, wird die ware trotzdem an ich geliefert und ich erhalte dann post oder direkt an ware irgendwas mit überweisen sie bitte an...oder bleibt die ware dann ersteinmal eingefroren bis...hm...blicke nicht ganz durch...vllt auch zu früh;)
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:12

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn es Zollpflichtig wäre, dann bekommst du ein Schreiben vom Zoll und musst die Ware dann bei Zoll abholen und dort die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Aber keine Sorge, solange keine Einzeldisk über 22,00 EUR gekostet hat, passiert eigentlich nichts!

Warte einfach noch ein paar Tage!
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:15

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter

Top wie schnell man hier kompetente Antworten erhält...Thx ;)
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 12:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist so nicht ganz korrekt, wenn der verkäufer den wert der wäre ordnungsgemäss deklariert (wie bei amazon.com oder .ca) dann wird direkt an der tür der zoll kassiert
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2010 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne blöde Frage wegen dem Zoll - wird das dann an die nächstgelegene Zollstelle geschickt oder an irgendeine wo man auch noch kilometerweit fahren muß? Und wo kann ich sehen wo die nächste Zollstelle ist? Hab bisher nichts beim Zoll abholen müssen, deshalb die für euch wohl komischen Fragen *gg*.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 116 Benutzer und 524 Gäste online.