Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Avatar - Welche Edition holt ihr euch?

Gestartet: 12 Nov 2010 12:42 - 65 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Nov 2010 12:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

da "Avatar" ja zu den beliebtesten und erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehört, würde ich gerne mal wissen, welche Edition ihr euch in eure Sammlung holt, da es inzwischen doch einige verschiedene Versionen / Editionen gibt.

Wer mag kann also gerne an der Umfrage teilnehmen - ihr könnt mehrere Versionen anklicken. Diese läuft 14 Tage und ich sage jetzt schon mal vielen Dank für eure Teilnahme.

Ihr könnt auch gerne hier über alle verschiedenen Versionen diskutieren. Ich weiß es gibt dafür schon verschiedene Threads, aber diese beziehen sich ja meist auf eine bestimmte Version und hier kann über alle Versionen und den Film an sich diskutiert werden.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Nov 2010 12:48

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich hab mir die normale Extended Version (ohne Buch und Streifen bestellt). Amazon hats noch nicht versendet und im MediaMarkt kann man es sich schon kaufen :(.
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2010 12:52

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hatte schon überlegt ob ich meine normale Version verkaufe um mir die Extended Version zu kaufen. Nachdem ich nun aber erfahren habe das die einzelnen Szenen nicht mit in den Hauptfilm eingearbeitet wurden sondern sich auf einer zusätzlichen Disc befinden, behalte ich meine "normale" kurze Version. Mir ist die Umsetzung in der Form einfach zu lieblos.

Gruß!
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 12 Nov 2010 12:53

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Schwedensteelbook und das reicht mir zu diesem Film auch.
Eine weitere Version wird es für mich nicht geben. :p
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 12 Nov 2010 12:56

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Helm Hammerhand
Ich hab mir die normale Extended Version (ohne Buch und Streifen bestellt). Amazon hats noch nicht versendet und im MediaMarkt kann man es sich schon kaufen :(.
ich mir auch;)kam heute völlig unerwartet an,von buch.de:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Nov 2010 13:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
ich mir auch;)kam heute völlig unerwartet an,von buch.de:thumb:

Habe auch bei buch.de bestellt, aber die haben die Scheibe noch nicht mal im Versand. Ich habe mir damals die erste Version im Limited Schuber gekauft, finde aber den Doppelschuber bei der Extended irgendwie schöner und die zusätzlichen Szenen interessieren mich auch. Zuerst hatte ich bei Amazon die Collector's Edition bestellt, weil Buchbeilagen und / oder Filmstreifen finde ich immer schön, aber mit beinahe 48 Euro ist mir die Edition dann doch zu teuer gewesen. Da würde ich mir höchstens irgendwann als Steelbooksammlerin das Schweden Steel kaufen wollen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:36

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich habe mich für die normale Extended Version für 24,99€ entschieden.

Meiner Meinung nach ein super Preis für einen tollen Film in 3 Schnittfassungen und 2 Blu-rays mit einem haufen Extras. Was will man mehr ?

Und dieser Film Schnipsel + das Buch bei der Amazon Exclusiv Variante, sind mir den Aufpreis von ca. 20€ einfach nicht wert.
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:40

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Also ich habe mich für die normale Extended Version für 24,99€ entschieden.

Meiner Meinung nach ein super Preis für einen tollen Film in 3 Schnittfassungen und 2 Blu-rays mit einem haufen Extras. Was will man mehr ?

Und dieser Film Schnipsel + das Buch bei der Amazon Exclusiv Variante, sind mir den Aufpreis von ca. 20€ einfach nicht wert.

Dem kann ich nur zustimmen. Werde mir die Extended Version kaufen. Reicht für mich völlig aus.
Endlich die längere Fassung. Ich habe den Film immer noch nicht gesehen und freue mich, dass ich ihn in der Langfassung sehen kann.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 12 Nov 2010 14:12

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Habe die erste Version und bleibe auch dabei. Dem Film würden imo eher zusätzliche Schnitte gut tun um die diversen Längen etwas zu straffen, als ihn noch zusätzlich zu verlängern. ;)

Geschrieben: 12 Nov 2010 14:15

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Werde mir die Extended(aber OHNE Buch und Schnipsel) zulegen,weil mich ausnahmsweise diesmal auch die Extras brennend interessieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 38 Benutzer und 646 Gäste online.