Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Extra "Reiter" oder sogar Bereich für Bilder der Sammlung

Gestartet: 12 Nov 2010 10:31 - 5 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2010 10:31

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich schaue mir sehr gerne die Bilder von User-Heimkinos an, jedoch mutiert das immer mehr in eine Bildergalerie von Film-, Specialedition- und Figurensammlungen. Manchmal ist es sogar so, dass man in den Galerien der User-Heimkinos nur Bilder von Sammlungen und nicht vom Heimkino findet. Ich habe natürlich nichts gegen das Sammeln oder Ähnliches, nur würde ich es schön finden wenn bei Bildern von Heimkinos auch lediglich Bilder von Heimkinos und dem Umfeld zu sehen sind. Die Bildergallerien werden zunehmend unübersichtlicher. Um zurück zum wesentlichen zu kommen schlage ich vor, dass man eine eigene Bildergalerie für Sammlungen bzw. deren Präsentation hinzufügt.

In Zukunft könnte man das Ganze vielleicht sogar mittels Bewertungssystem ausbauen. Oder man führt gleich ein extra Bereich für diese Sammlungspräsentationen ähnlich dem Heimkinobereich ein.

Was haltet ihr (inklusive der Redaktion/Administration von bluray-disc.de) davon?
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 12 Nov 2010 18:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

die Idee finde ich natürlich sehr gut und vielleicht können wir das sogar auch so umsetzen.

Ich werde mich mal schlau machen ;)

Grüße,
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Nov 2010 18:36

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Idee hört sich sehr gut an, ich Stöber auch ganz gerne in der Heimkinogallerie und habe auch schon wie du PernoCabeza festgestellt, dass immer mehr diese Gallerie zum Darstellen Ihrer Sammlungen Zweckendfremnden!

Ich würde es auch begrüßen wenn man es Splitten könnte und 2 Gallerien drauß macht!
Eine wie bisher auschließlich für die Technik (Hardware) der Heimkinos und eine für die Bluray (Software) Sammlungen!

Gruß
HAckY
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 12 Nov 2010 18:37

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gute Idee, bei vielen gehören schön präsentierte Movieprops oder schöne BD Editionen aber zum Heimkinoambiente dazu. Um dann die Figuren etc der breiten Masse detailierter zu präsentieren zu können, finde ich einen eigenen, untergeordneten Bereich sehr gut, nicht jeder verläuft sich hier zu den MCC´lern. Der Bereich Heimkino sollte auch tatsächlich der Präsentation des HK´s vorbehalten bleiben. Wobei der Begriff Heimkino leider auch viel zu häufig für nen stinknormalen Wohnzimmer TV wo keine weiteren Ambitionen in Richtung (Heim) Kino zu erkennen sind, benutzt wird, aber das ist ein anderes Thema ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 12 Nov 2010 23:44

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Natürlich sagt niemand etwas gegen eine Vitrine die halt mit auf dem Bild zu sehen ist. Gegen die Einrichtung in Form von Filmregalen im HK spricht auch nichts. Nur eben gegen diese Schar von Einzelbildaufnahmen. Da sollte man halt mehr diferenzieren können. Danke für eure positiven Resonanzen. :)

@Holstefun: Ich zähl mich da mal mit dazu, wo fängt HK an und wo hört es auf? Wenn es nur denen mit richtigen Kinos erlaubt wäre ihre "echten" Heimkinos einzustellen dann wäre das auch wieder schade für die Leute, die auch viel Liebe in ihre Wohlfühlzimmer stecken, aber eben nicht so viele finanzielle Mittel dazu haben. Aber im Prinzip weiß ich was du meinst, ist wirklich ein anderes Tehma.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 14 Nov 2010 20:09

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also ich finde so wie es ist gut. Meine Sammlung gehört nunmal zum "Heimkino"dazu :thumb:. Sehe es aber auch ein das nicht jede Figur einzeln abgelichtet werden sollte, hab mich da auch schon eingeschränkt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 123 Benutzer und 385 Gäste online.