Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Gebrauchte Artikel bei Amazon als "Neu" verkauft

Gestartet: 12 Nov 2010 08:06 - 12 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2010 08:06

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist mir jetzt passiert:

G.I. Joe, ich mag den Film, war mir lange zu teuer, aber jetzt bei 12,97€ hab ich zugeschlagen. Das Päckchen kommt, öffne es, die Bluray war in eine eng umschweißten Folie (sagt ja erst mal nichts aus) hab mich aber irgendwie schon gewundert das die Amary so wellig aussah unter der Folie. :eek: Naja, mache die Folie ab und siehe da, die Amaryfolie (hinter der das Cover ist) sah aus als wäre die warm geworden, die kleinen Infoblättchen im innern waren zerknittert und leicht eingerissen die Bluray lag locker drin.

Ich habe bei Amazon gleich eine Erstattung angefordert und diese auch umgehend gestern bekommen (das ist ging wirklich reibungslos) und siehe da, die Bluray war in eine Folie eingeschweißt die man am Bändchen aufziehen kann, daruf waren Aufkleber (Blurayaufkleber und ein Hinweis auf ein 3D Erlebnis) und es sah aus wie geleckt!

Es hat sich alles zum Guten gewendet, aber nichts desto trotz möchte ich doch, wenn ich einen NEUEN Artikel kaufen, auch so einen bekommen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
Geschrieben: 12 Nov 2010 08:19

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Kaufe sehr sehr viel bei Amazon und war bis jetzt immer zufrieden, nie etwas
mit mängeln erhalten, würde echt sagen zu 100% zufrieden.

Evtl. Retourenware die nicht wieder im Verkauf hätte landen sollen als
Neuware.
Geschrieben: 12 Nov 2010 08:25

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn alle E-Tailer so hervorragend wie Amazon arbeiten würden, wäre das "Klasse".

Und ja, ist mir bei PLAY.COM so ergangen. Der Unterschied zu Amazon war: keine Beantwortung meiner Email, sprich auch kein Umtausch. Und "By the way". Bei dem täglichen Warendurchsatz kann auch mal ein Fehler vorkommen. Oder arbeitest Du in dem"perfekten Unternehmen"? ;)

url.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2010 08:28

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Wenn alle E-Tailer so hervorragend wie Amazon arbeiten würden, wäre das "Klasse".

Und ja, ist mir bei PLAY.COM so ergangen. Der Unterschied zu Amazon war: keine Beantwortung meiner Email, sprich auch kein Umtausch. Und "By the way". Bei dem täglichen Warendurchsatz kann auch mal ein Fehler vorkommen. Oder arbeitest Du in dem"perfekten Unternehmen"? ;)

Du, ich bin mit Amazon 100% zufrieden, dass sollte auch nur mal eine Feststellung sein und vielleicht es ja auch schon anderen passiert. Der neue Artikel war auch schneller zu haus, als ich gucken konnte, so schnell konnte ich den Artikel nicht mal zurück schicken - von daher 1A Service.

Nichts desto trotz ist es ärgerlich! ;)
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:04

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hatte ich auch schon, bei mir waren die Artikel direkt gar nicht eingeschweisst obwohl als neu verkauft. Waren aber ansonsten in Ordnung und das Angebot war so günstig, dass ich in dem Fall nicht reklamiert habe. Bei ausländischen Anbietern habe ich manchmal den Eindruck, die versenden Rückläufer/beschädigte Artikel gerne weit weg, weil man spekuliert, den Kunden ist die Rücksendung zu teuer und/oder zu mühsam :mad:.
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:19

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Is mir noch nie passiert, es war immer alles 100%ig in Ordnung.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 12 Nov 2010 13:44

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

gut das du mal das thema ansprichst... da bin ich gewarnt für die Zukunft, das man genau hinschaut

bei mir waren aber bis jetzt die Blurays vom Amazon alle neuwertig.
Geschrieben: 12 Nov 2010 14:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Bei mir war das genau einmal der Fall. Ich habe bei Amazon noch am selben Tag das Formular für die Rücksendung ausgefüllt und es wurde sogar noch am selben Tag der Artikel nochmals versandt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 12 Nov 2010 23:27

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
...Das Päckchen kommt, öffne es, die Bluray war in eine eng umschweißten Folie (sagt ja erst mal nichts aus)
Genau ;)

viele denken nämlich, dass es sich bei solch verschweißten Blu-rays um gebrauchte handelt. Dem ist aber nicht immer so. Bestes Beispiel ist hier Bad Boys, denn der lag zum Release schon in dieser Schrumpffolie aus.

Ich hab auch schon mehrere Blu-rays in dieser Schrumpffolie erhalten und zum Glück waren alle davon absolut neu. Anscheinend hat man mittlerweile eine kostengünstigere Variante (Schrumpffolie) gefunden und solang ich weiterhin meine bestellte Neuware erhalte, ist es mir egal ob ich an einem Faden zieh oder die Naht aufreiße :D
Geschrieben: 12 Nov 2010 23:31

Gast

Hatte auch Franklyn in dem Zustand erhalten. Die Scheibe sah absolut neu aus. Leider war aber die Folie der Amaray total wellig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 646 Gäste online.