Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Was lest Ihr z.Zt., wenn ihr mal nicht BDs anschaut?

Gestartet: 11 Nov 2010 16:50 - 526 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:38

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Leopard" von Jo Nesbo (KindleEdition) ;)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 02 Jan 2012 15:42

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pandora
"Leopard" von Jo Nesbo (KindleEdition) ;)
:D Den habe ich mir auch geholt...für Lau kann man ja nix falsch machen ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 03 Jan 2012 16:26

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

51%2Brpv3hKrL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2012 17:59

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Momentan lese ich "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Sehr geil geschrieben, ich find es spannend und kann es nur weiterempfehlen.
Geschrieben: 03 Jan 2012 20:13

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kevin, das Buch klingt gut, doof nur das es eine Serie ist.
Nichts desto trotz, kannst du am ende mal resümieren, wie du es gefunden hast?
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 03 Jan 2012 20:32

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ Sven ... ich hab heute angefangen zulesen und bin bei ca Seite 180 angekommen.
... selten hat mich ein Buch so gefässelt ;) ... Wenn ichs durch hab, sag ich mehr.
izah aka dat Kevin

patronframe.jpg

Geschrieben: 04 Jan 2012 00:08

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von izahone
@ Sven ... ich hab heute angefangen zulesen und bin bei ca Seite 180 angekommen.
... selten hat mich ein Buch so gefässelt ;) ... Wenn ichs durch hab, sag ich mehr.
Hm...das sagt ja schon was aus, nicht? ;)
Mein Buch ist auch spannend, aber heute war meine spontan gekaufte Gaderobe spannender. Leider habe ich als Chronischer Beidseitig-Linkshänder nur das minimum an Werkzeug im Haus - keinen Bohrer - und hab alles schön per Hand zusammen geschraubt...Jetzt tut mir die Hand bzw das Gelenk weh, die muß ja sonst nur Tastaturen und Mäuse bedienen ;)
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:13

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

51%2Brpv3hKrL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Rezi @ Bücherchaos

SPOILER! Inhalt einblenden

http://buecherchaos.wordpress.com/2012/01/02/dustlands-moira-young/

Stell Dir vor du hast eine kleine Schwester, die dich nervt. Stell Dir vor sie stiehlt dir die Zeit mit deinem Zwillingsbruder. Stell dir vor, dass die Sonne den ganzen Tag scheint, du immer Sand zwischen deinen Füßen spüren würdest… Dein Leben lang… Und dann als du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden, vertrocknet der Fluss, dein Vater wird eigenartig und plötzlich wird dein Bruder entführt….

WAS WÜRDEST DU TUN?

In einer Welt von der wir nicht erfahren, warum sie so ist, lebt Saba mit ihrer Familie und nun auch ich. Für 450 Seiten wurde ich in deine Welt entführt, die sandig, heiß, korrupt, gewalttätig und manchmal wunderbar ist.

Saba ist am Anfang ein Mädchen, dass im Schatten des Bruders steht. Warum? Lugh geht immer vor, Lugh weiß was richtig, Lugh hat ihr Leben in die Hand genommen. Für Lugh würde sie alles tun. Mit wenigen Worten erfährt man von Anfang an, was Saba denkt und schnell wird klar: Für ihren Bruder würde sie alles tun. NIe habe ich mich gefragt, ob ihr Beweggrund realitätsfern ist. Mit ihren wenig niedergeschriebenen Worten, hat sie kurz und knapp erzählt „was Sache ist“ und ich habe ihr geglaubt.

So habe ich es mir immer vorgestellt: Im hohen Alter setzt Saba sich nieder und schreibt ihr Geschichte auf, obwohl ich mir nicht sicher war, ob sie es schon in ihren jungen Jahren aufschreibt. Aber genau zu diesem Umstand passt die Sprache. Hart, manchmal sehr lieblos, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was sie sagt und warum, schreibt sie alles auf. Dazu passt auch die Sprache, die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da werden Endungen nicht gesprochen/geschrieben und Wörter weggelassen. ABER: Man versteht sie und mein Gehirn half mir in dem es beim Lesen, die fehlenden Endungen ergänzte. Also keine Angst vor diesem außergewöhnlichen Schreibstil.

So wie der Schreibstil sind auch die Gefühlsempfindungen angepasst. Angepasst an ein Leben um zu überleben mit nur wenigen Lichtblicken. Kurz und manchmal erschreckend gibt Saba deutlich zu verstehen, was sie von ihrer Umwelt, ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater hält. Aber warum soll sie es auch mehr ausschmücken? Woher soll sie es kennen? In die karge Welt der Saba passt es genau hinein.

Ansonsten hat mich die Geschichte von der ersten Seite an mitgerissen. Ich wollte Lugh befreien und scheiterte an der Frage, wie weit ich gehen würde. Saba nicht. Sie geht, atmet, tötet, leidet und lernt neue Seiten an sich kennen. Alles für ein Ziel: ihren Bruder zu finden.

Was mir nicht fehlt: Die Vorgeschichte der Welt. Zwar gibt es wenig Wasser und komische Dinge aus einer alten Zeit tauchen auf, aber es wird nicht erklärt wieso und warum. Das empfand ich als sehr gut, weil die Vorgeschichten mich meistens nicht interessieren oder plötzlich die Vorgeschichte mehr im Vordergrund steht als die eigentliche Idee.

Klar, gibt es die Möglichkeit, dass wir mehr erfahren aber die Welt und was sie dazu machte. Deswegen gibt es weitere Bände. Wie ich diese dann finde, werde ich sehen.

Ich fand das Buch Klasse,
Habs quasi an 2 Tagen gelesen, den 3ten Tag zähl ich nicht da hab ich nur noch die restlichen 30 Seiten gelesen.

Inhalt:
Saba & Lugh = Zwillinge 18 J.
Emmi = kleine Schester 9 J.
Vater = seid dem tod seiner Frau "verwirrt"
Mutter = bei der Geburt von Emmi gestorben

Lugh wird entführt und der Vater von den TonTon (so ne art Gang) getötet,
Saba liebt ihren Bruder und macht sich auf den Weg ihn zuretten.

....

Packende Geschichte, Endzeitstimmung ...
Ich hätte vllt gern mehr erfahren warum die Welt jetzt so ist wie sie ist.
Vllt ist es aber auch besser so, weil stärker auf das eigentliche eingegangen wird.
Das Buch hat einen anfang und ein Ende, ist ne komplette Geschichte.
Dachte erst weil "Band 1" das es irgendwo aufhört. Aber nein es hat ein Ende ;)

Ich würd vor dem Kauf die LEseprobe mal lesen,
eigenwilliger schreibstil, aber mich hats nicht gestört.

Wenn ichs bewerten müsste würd ich dem Buch 8 von 10 Punkten geben ;)

MfG
izah aka dat Kevin

patronframe.jpg

Geschrieben: 13 Jan 2012 20:29

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mich nach einigem zaudern gegen Kevin's Buch und statt dessen dafür entschieden:

51-MvNiRM8L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_AA278_PIkin4,BottomRight,-48,22_AA300_SH20_OU03_.jpg

Fixt mich momentan noch nicht so richtig an und erinnert mich stellenweise an "Stadt am Ende der Zeit".
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 21 Jan 2012 19:17

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Irgendwann letzte Woche angefangen:

51BK3dlQ%2BiL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_AA278_PIkin4,BottomRight,-50,22_AA300_SH20_OU03_.jpg
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 113 Benutzer und 1107 Gäste online.