Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LED 40-42" oder PLASMA 42-50"?

Gestartet: 09 Nov 2010 00:43 - 4 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2010 00:43

bcox

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.11.2010

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Da ich nicht die große Ahnung von der Materie habe, würde ich mich über konstruktive Kritik von Euch freuen.

Vorweg mal ein paar Daten über meinen Gebrauch des Gerätes.
40% Kabel-TV, 30% DVD/Blu-Ray, 30% PS3

Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt zw 3-4 Meter

Mein Budget beläuft sich zw 700-800EUR. Bei einem Gerät, das auch für die Zukunft sehr aktuell bleibt (sprich die nächsten 4-5 Jahre auf jeden Fall) auch bis zu 900EUR.

Bin mir nicht sicher, was für meine Ansprüche besser ist.
LED 40-42"
FullHD
min. 100HZ
24p

oder
PLASMA 42" oder doch 46-50"?
FULL HD
600HZ

werde meinen Laptop desöfteren an den PC anschließen, um Filme zu gucken

Habe da mal 2 Modelle rausgesucht:
LED: Samsung UE40C6700.
PLASMA: Panasonic TX-P42G20E, der 46 kostet direkt 400EUR mehr.

Denke, die decken so ziemlich alle Kriterien ab, die ich stelle. Allerdings bin ich bei dem Preis/Leistungs Verhältniss nicht sicher und auch nicht, ob es vllt ähnliche Modelle mit gleichwertiger/bessere Technik zum ähnlichen, möglicherweise sogar billigerem Preis gibt

Ich gucke ausschließlich abends, Sonnenstrahlen spielen somit keine Rolle.

Ich hoffe, dass Euch das eine gute Übersicht zu meinen Vorstellungen gibt.
Freue mich über jede Info von Euch und jedem Kaufvorschlag/Kritik.

Vielen Dank im Voraus!
Geschrieben: 09 Nov 2010 00:48

Jack-THE_Rapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 18.10.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570

Kurzum LG 50PK350 dürfte wohl exakt das sein, was du suchst - war auch eines der Geräte die bei mir im Fokus standen (fiel aber dann aufgrund Sitzabstand und dem "mehr iss erstmal immer besser Gedanken raus).
Die Dinger sind grundsolide, haben eine gute Ausstattung (.mkv per USB, 600Hz, Top Bild) und liegt exakt in deinem Budget.
Ist aktuell um rund 650€ zu haben.

Ich bereue den Schritt zum Plasma in keiner Situation, selbst die werte Dame wusste das Bild zu loben - und das mag ja schon immer was bedeuten... ;)

MfG
Jack
Geschrieben: 09 Nov 2010 00:56

bcox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.11.2010

Hallo Jack,

vielen Dank für deine prompte Antwort!
Habe mir das Gerät mal angeschaut und gesehen, das es noch die LG 50PK550 und LG 50PK750 gibt.
Die LG 50PK750 liegt ja auch gerade noch so in meinem 800er Rahmen.
Ist der LG 50PK750 dem LG 50PK350 für die knappen 200Eur mehr zu empfehlen?
"Beim THX-zertifizierten Display des Plasma-Fernsehers 50PK750 setzt LG Electronics unter anderem auf eine Bildwiederholrate von 100 Hertz und auf eine Technik namens „600 Hz Subfield Driving“."
Kenne mich damit nicht zwingend aus, bringt das einen enormen Vorteil?

Freue mich über jede weitere Antwort.
Geschrieben: 09 Nov 2010 01:13

Jack-THE_Rapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 18.10.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570

Schau dir mal den enorm langen aber auch ebenso informativen Thread zu eben diesem Gerät an:

https://bluray-disc.de/forum/lg-tvs/52271-meinungen-zum-lg-50pk350.html

Die "Vorteile" des xxPK5/750 waren, wenn ich mich Recht entsinne die Bluetooth Anbindung und die THX Zertifizierung (inkl. der besonderen Einstellungen) des Panels - beides lässt sich aber wohl ebenfalls mit einer der speziellen Fernbedienungen auch am xxPK350 im Servicemenü freischalten.

Bei dem xxPK5/750 sollte aber wohl eben diese THX Funktion einige Probleme verursachen, alles in allem lohnt sich der Aufpreis wohl nicht, da ließe sich lieber das Geld in andere Komponenten investieren.

Ich kann dir nur empfehlen etwas rumzuschauen und vor allem in richtiger Umgebung anzuschauen - einfach mal 4-5 Kandidaten aus der engeren Wahl zu testen, denn das ganze ist hier nunmal zu einem großen Stück weit subjektiv.

MfG
Jack
Geschrieben: 09 Nov 2010 15:15

bcox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.11.2010

Danke Jack,
hab mich mal durchgelesen und es hört sich alles recht gut an.
Kannst du mir vllt noch ein paar Infos zu ähnlichen Geräten von anderen Herstellern geben? zB der Samsung PS-50C530 / PS-50C550? Ist der LG da im Vorteil?
Bin immer ein wenig skeptisch bei Käufen von Technik-Krams. Lieber Vorsicht als Nachsicht ;-)

liebe grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 99 Benutzer und 664 Gäste online.