Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Ports für PS3 freischalten

Gestartet: 08 Nov 2010 18:11 - 1 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2010 18:11

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.090
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

Hi,

hab den TP-Link WR340G W-Lan Router. meine frage ist wie schalte ich alle ports frei damit ich ps3 games online und mit kumpel online zocken kann ? nach meine erfahrung man muss am router die einstellung upnp und an der ps3 das ebenfalls aktivieren. das habe ich soweit gemacht. beim verbindungstest bei der ps3 steht dann aber bei upnp nicht verfügbar ? obwohl bei beiden upnp aktiviert ist ? oder muss ich die firewall am router ausschalten ?

nach einer internetrecherche fand ich diese ports die man bei der ps3 freischalten kann um alles online zocken zu können :

TCP 80 443 5223
UDP 3479 3658

wie kann ich diese ports freischalten ?

also in mein router menü muss ich auf weiterleitung -> port-triggering gehen um ports freizuschalten.

dort muss man etwas bei triggerport eingeben ? was muss ich da eingeben ? und eingehende ports muss man auch was eingeben, was kommt da rein ? bei triggerprotokoll und eingehendes protokoll muss ich ja bestimmt udp/tcp wählen ( je nachdem).

hoffe ihr könnt mir helfen...
Geschrieben: 11 Nov 2010 06:59

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin,

Also erstmal zu UPNP:

Ich hab das bei mir zwar auch "eingeschaltet" aber bei den Verbindungstest der PS3 zeigt er naja sagen wir in 3 von 5 Fällen an das es nicht verfügbar ist... das scheint irgendwie nen Bug im eigentlichen Test (oder nen Prob mit meinem Router) zu sein (heisst aber nicht zwingend das es nicht funktioniert) - Das ist nur ne persönliche Einschätzung von mir...

Bzgl. der Portfreigabe für Spiele:

TCP 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) musst du nicht Freigeben. Mir ist noch kein "Baumarkt-Router" unter die Finger gekommen bei denen einer dieser Ports gesperrt wäre... Ansonsten würdest du nämlich nicht mal ins Internet kommen mit deinem Rechner.

Zu deinem eigentlichen Problem des Port Forwardings:
Ich persönlich musste noch keinen Port am Router für die PS3 freigeben, welches Spiel funktioniert den bei dir nicht?

Da im Normalfall jedes Spiel (bzw. die meisten) nen anderen Port benutzen, wirst du es ohnehin schwer haben die richtigen Ports weiterzuleiten...

Du hast die Möglichkeit (bin mir nicht sicher ob das bei jedem Router funktioniert) deine PS3 zu einem "DMZ-Server" zu machen... Hierfür müsstest du der PS3 eine feste IP Adresse geben und diese dann entsprechend im Router deklarieren... dann jedoch hast du keinen Schutz mehr da du sozusagen deine eigene Firewall aushebelst... (Alternativ könntest du sie auch einfach aus machen xD)

Ich würde dir aber von beidem abraten da, wie gesagt, du deinen eigenen Schutz aufgibst...

Da du aber Port 80 und 443 angegeben hast, würde mich mal interessieren was dein eigentliches Problem ist? Funktionieren nur einzelne Spiele nicht? Funktioniert das Internet überhaupt?

Ansonsten poste bitte mal nen Screenshot von deinem Webinterface vom Punkt "Weiterleitung" dann kann man dir auch besser sagen was du wo eintragen musst...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 34 Benutzer und 602 Gäste online.