Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Inside Cover Artwork (Anleitung)

Gestartet: 08 Nov 2010 13:57 - 885 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2015 20:26

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich hab nochmal 2 gemacht:

tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Nov 2015 21:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Apropos: ich habe mir die Mühe mit dem Spine säubern gespart, sondern verfahre wie folgt:

Spine mit einem Skalpell, Bastelcutter o.ä. wie in Post 1 beschrieben entfernen. Den Klebstoff NICHT entfernen sondern den noch vorhandenen Kleber nutzen, d.h. einfach das Motiv auflegen und das Spine von hinten wieder drauf, fertig! In 95% der Fälle reicht der Kleber und es hält Bombig und von Innen sieht man so gut wie keinen Unterschied. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, wie er es mag, ich für meinen Teil bin mit der Variante sehr zufrieden.

Gleiches gilt übrigens für das Thema Fotopapier und Normalpapier - in meinen Augen reicht ein etwas dickeres Papier auch vollkommen aus und ist zudem nicht so Fingerabdruck empfindlich!

Sehr schön, danke dir! Ich muss bei ein paar Steels den Spine-Sticker neu ausrichten, weil er leider ein wenig versetzt in der Aufnahme sitzt. Habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich es am besten wieder befestige, ohne dass es abblättert. Das sind sehr gute Neuigkeiten!
Dennoch, ein bißchen Bammel vor der Skalpell-Aktion habe ich dann doch. Bei einem Probesteel habe ich es schon mal versucht, da bin ich aber abgerutscht und habe natürlich einen dicken Kratzer hinterlassen. In dem Fall natürlich nicht schlimm... werde es natürlich weiter versuchen.

€dit: Hui, vielen Dank für das Stirb Langsam Inlay! Sieht spitze aus, das werde ich verwenden, sobald ich die Technik zum Öffnen des Steels beherrsche :)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 Nov 2015 22:24

gelöscht

@ schneijo: das Spine vorher mit einem Fön erwärmen. Geht dann durch wie Butter...
Geschrieben: 23 Nov 2015 19:29

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachschub und eine Frage: wo darf ich denn Inlays für FSK 18 Titel posten? Ich will jetzt nicht für jeden Film, für den ich ein Inlay mache einen neuen Thread eröffnen. Oder kann man die auch irgendwie sammeln, so wie hier?

Edit: Hab grad gesehen, dass hier ja auch schon Bad Boys vorhanden ist, also gehe ich mal davon aus, dass ich die hier auch posten darf - bei indizierten Sachen ist das Vorgehen eh klar, aber da fehlen mir eh die Steels ;-)

tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Nov 2015 09:25

gelöscht

Bin gerade auch noch an einem Custom Steel dran. Hoffe, dass es heute Abend mal fertig wird.
Was mir noch beim schmirgeln des Steels aufgefallen ist: wenn man das Steel geschmirgelt hat, mit Verdünner und einem neuen Küchenschwamm über das Steel wischen. So löst sich der Aufdruck und man erhält ein komplettes Steel in "Rohzustand". Hat auch was.
Darüber nochmals leicht anschmirgeln und den Wünschen entsprechend lackieren...
Geschrieben: 24 Nov 2015 15:26

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool, was wird es denn? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Steel das ich selber mache. Der Rohling liegt jedenfalls schon bereit, muss mich nur trauen.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Nov 2015 18:14

gelöscht

So, der Film ist zwar erst im Kino angelaufen, aber ich wollte unbedingt die Craig Reihe bis dato zusammen präsentieren. Daher schon mal das SPECTRE Steel...
Und wie man auf den weiteren Bildern vermuten könnte: nein, ich bin kein Craig-Bond-Spectre- Fanboy ;)

i43iu5rm.jpg

1jk1h38l5uw.jpg

e7r98tac.jpg

n5gcjf47.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2015 20:45

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hammer Teil, großartig. Wie genau gemacht? Wenn du ein bisschen beschreiben magst.....!? Könnte auf jeden Fall so in Serienproduktion gehen, ich würde es kaufen!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Nov 2015 20:58

gelöscht

Also da ich graphisch null bewandert bin, musste ich hier auf Hilfe aus dem Forum zurückgreifen (fettes Danke an Robert aka Piromaster :thumb:).
Wie er das pc-technisch macht...keine Ahnung. ;)
Die Motive habe ich ihn zukommen lassen und er war dann so nett und hat das alles in "Shape" gebracht...
Wer Interesse an den Vorlagen hat, PN mit Email Adresse an mich...:)
Geschrieben: 24 Nov 2015 22:36

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und dann? Druck auf Klebefolie? Grundiert?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 18 Benutzer und 187 Gäste online.