Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Inside Cover Artwork (Anleitung)

Gestartet: 08 Nov 2010 13:57 - 885 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2012 09:53

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Partykiller
Versuch mal das Bild in Paint zu öffnen und dort zu drucken. Bin jetzt aber nicht ganz sicher ob das klappt :-/ Wenn nicht dann tuts mir leid für die Druckkosten ;-)

Jedenfalls gibt es bei Windows-Vorschau glaube ich nicht die Möglichkeit in Originalgröße zu drucken. Bei PDF Dateien ist das halt einfacher, das ist eine definierte Größe, bei einfach Bildern ist das so eine Sache...

Das geht leider nicht, ich kann von dem Paint Programm in pdf umwandeln. Danach vergleich ich die Größe mit der hier erstellten pdf und meine ist immer größer. Deswegen versuch ich es garnicht aufs Papier zu bringen.

Zitat:
Zitat von Clintwood
Ich hab ja auch keinen PhotoShop oder ähnliches oder hier bestimmte von mir gewollte pdf Vorlagen gefunden.

Ich hab dann angefangen es über ne Powerpoint Präsentation zu machen mit "Rahmen" für front back und spine, die Größen der einzelnen Teile stehen ja in Post 1 hier, dann noch die Druckereinstellungen (pdf creator und dann noch direkt an meinem Drucker) bei mir so lange angepasst bis die "richtige Größe rauskam. War zwar ne LANGWIERIGE Sache, jetzt sind die Ausdrucke minimal größer, aber ich druck nen dünnen Rahmen mit aus als Schnittkante, klappt mittlerweile sehr gut!
Einfach mal selbst probieren, ist besser als sich hier immer auf alle anderen zu verlassen. Und es gibt ja mehrere Wege die zum Ziel führen, außerdem sind dann der Motivwahl fast keine Grenzen gesetzt.

PS: Ich möcht hier aber auch mal all den Leuten danken die bereits ferige Vorlagen eingestellt haben, so gehts natürlich wesentlich leichter und schneller.

Danke, werde ich mal bei Gelegenheit versuchen. :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2012 10:11

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wow ... da ist man mal ein paar "Tage" nicht im Forum und dann explodiert der Thread hier :D
Find ich klasse :thumb:

Mir ist klar, dass hier viele Probleme haben, die geposteten JPGs in richtiger Form zu Papier zu bringen.
Deshalb poste ich generell druckfertige PDFs. Ich bin im Moment mit Mandelentzündung zuhause und werde mir mal ein paar Gedanken machen wie wir dieses "Problem" lösen können. Natürlich denke ich dabei an den Punkt, dass nicht jeder Photoshop zu hause installiert hat.

Bis bald :D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 25 Feb 2012 11:03

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hab mal ein paar pics von meinen Arbeiten gemacht, hoffe es gefällt:)

Geschrieben: 25 Feb 2012 11:04

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hier noch der Rest....:)

Geschrieben: 25 Feb 2012 14:33

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
Mir ist klar, dass hier viele Probleme haben, die geposteten JPGs in richtiger Form zu Papier zu bringen.
Deshalb poste ich generell druckfertige PDFs. Ich bin im Moment mit Mandelentzündung zuhause und werde mir mal ein paar Gedanken machen wie wir dieses "Problem" lösen können. Natürlich denke ich dabei an den Punkt, dass nicht jeder Photoshop zu hause installiert hat.

Bis bald :D

Hi Alex ;) erst mal wünsch ich dir ne gute Besserung!

Ich wär aber natürlich auch froh darüber wenn du hier ne "bessere" oder "einfachere" Lösung für uns Nicht-PhotoShop-Mächtigen finden würdest.

@ezio: SEHR SEHR schicke Sachen :) beim Tropic Thunder (und bei ein paar Sachen die hier schon als pdf gepostet wurden) hast das gleiche Motiv gewählt wie ich :cool:.

Nur mal so beiläufig: hättest du evtl. das eine oder andere Motiv als jpg für mich? Fertigmachen würd ich es selbst, dann hätt ich aber zumindest schon mal die Bildvorlage.
Geschrieben: 25 Feb 2012 15:03

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Clintwood
Hi Alex ;) erst mal wünsch ich dir ne gute Besserung!

Ich wär aber natürlich auch froh darüber wenn du hier ne "bessere" oder "einfachere" Lösung für uns Nicht-PhotoShop-Mächtigen finden würdest.

@ezio: SEHR SEHR schicke Sachen :) beim Tropic Thunder (und bei ein paar Sachen die hier schon als pdf gepostet wurden) hast das gleiche Motiv gewählt wie ich :cool:.

Nur mal so beiläufig: hättest du evtl. das eine oder andere Motiv als jpg für mich? Fertigmachen würd ich es selbst, dann hätt ich aber zumindest schon mal die Bildvorlage.

danke dir, hab die bilder immer wenn ich sie ausgedruckt habe gleich wieder gelöscht:confused:
aber du findest im netzt eigentlich 1000 pics zu jedem film.

ich hab mir auf ein a4 blatt im microsoft publisher eine vorlage gebastelt, einfach einen rahmen mit den nötigen Linien für spine und so.
dann so oft ausgedruckt und verändert bis die mase perfekt waren.
jetzt kann ich auf den rahmen das gewünschte bild drüber legen und anpassen, man kann ja das bild dann in den hintergrund verschieben sodass man den rahmen sieht, dann weiss man genau was wo zu sehen ist.
wenn jemand interesse an dieser vorlage hat soll er mir ein PN schicken, bin aber erst morgen abend wieder an dem rechner wo das drauf ist.
LG
Geschrieben: 25 Feb 2012 15:47

Deevad

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
hab mal ein paar pics von meinen Arbeiten gemacht, hoffe es gefällt:)

wow, sehr schöne Artworks Ezio :thumb: freue mich schon neue Arbeiten von dir hier bewundern zu können :)
Gruß David
Geschrieben: 25 Feb 2012 16:38

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
Deshalb poste ich generell druckfertige PDFs.
und wie erstellt man pdf´s die nicht gleich 30 mb dateigrösse haben, sondern so dass man sie auch per Anhang hier einstellen kann?

Ich hab ja damals schon gefragt aber keine Antwort bekommen, ansonsten würde ich es ja in pdf machen.

Wenn ich in Photoshop Elements die Vorlage erstellt habe kann ich ja in pdf speichern aber komm halt nicht auf die gewünschte Dateigrösse

Geschrieben: 25 Feb 2012 16:53

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

m3kimfm7.jpg

8fmq94rw.jpg

Geschrieben: 25 Feb 2012 17:20

joo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 6
seit 31.07.2009
display.png
Philips 42PFL3605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Men in Black 2
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Hi,

hat jemand etwas für american gangster ? das steel von ihnen mit der werbung:confused:....

mit sowas währe schönn...

http://wallpaper.moviemaze.de/images/57541312110561f0792dafab0a76f0efbaedffd75/american-gangster-wallpaper-5-1280.jpg
avengersfeb3large1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 68 Benutzer und 382 Gäste online.