Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Bei welcher BD-Anzahl sagt Euer gesunder Menschenverstand STOP ???

Gestartet: 07 Nov 2010 16:43 - 169 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 17:46

Gast

Ich denke solange es kaufenswerte Filme gibt und ich mir das finaziell erlauben kann, werde ich mir den Film auch kaufen. Momentan sind es um die 100 Filme. Filme die mir nicht gefallen, kaufe ich einfach nicht, dann ärgert man sich nicht über "zu viele" Filme.
Geschrieben: 02 Jan 2011 21:42

Gast

Zitat:
Zitat von Nikopol
Ab ca. 200 Stk. habe ich angefangen, den Bestand nur noch kontrolliert wachsen zu lassen. Was ich gemacht habe, war:

- verkaufen, was ich voraussichtlich nicht mehr ansehe und eh nur rumsteht
- neue Veröffentlichungen erstmal leihen, wenn ich über den Inhalt im Zweifel bin
- nicht mehr auf Teufel komm raus bei jedem Sale was kaufen

Meine Sammlung wächst so langsamer und die Durchschnittsqualität ist höher. Die absolute Anzahl ist mir da ziemlich egal. ;)

Mach ich ganz genauso!! Bin jetzt bei knapp über 300 Film, davon inzwischen über die Hälfte BDs.

Freu mich aber noch auf ein paar weitere :cool:
Geschrieben: 02 Jan 2011 21:47

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja das mit der Schmerzgrenze ist so eine Sache.
Bei den DVDs hatte ich mir ne Grenze von maximal 100 gesetzt.
Aber dann gab es hier mal ein schnäppchen und da mal ein anderes und den film musste ich haben und dann noch einen.
Nu hab ich ca. 340 DVDs gekauft. Und wenn ich an das geld denke was ich ausgegeben habe, könnte ich heulen.

Aber das schlimme ist, dass es mit den BD weitergeht.
Naja andere Rauchen oder nehmen Drogen, ich sammle halt kleine silberne/blaue Scheiben. ;-)
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 01:11

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da hat mein gesunder Menschenverstand schon ausgesetzt würde ich sagen.:rofl:
Wollte bei ca. 780 aufhören, weil nicht mehr in die Vitrinen passen und eine dritte wollte ich eigentlich nicht mehr daneben stellen.
Aber irgendwie geht es immer weiter, wenn auch nicht mit so nem Tempo wie am Anfang.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 03 Jan 2011 01:31

Turrican

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Da gibt es keine grenze, so lange ich noch irgendwo etwas platz habe werden BD auch gekauft.
Geschrieben: 03 Jan 2011 02:36

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein gesunder Menschenverstand hat bereits bei 1 gesagt, dass es eigentlich sinnfrei ist sein Geld in Filme zu investieren...

Heute gekauft für 15 Euro, morgen schon im nächsten Angebot für 10 Euro und da es auch der BR irgendwann wie der DVD ergehen wird, wird sie sicherlich irgendwann fast nix mehr wert sein...

Aber da ich es als eines meiner Hobbys ansehe, kaufe ich ab und an halt doch einen Film ;)
Geschrieben: 03 Jan 2011 21:49

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von goldi03421
Mein gesunder Menschenverstand hat bereits bei 1 gesagt, dass es eigentlich sinnfrei ist sein Geld in Filme zu investieren...

Heute gekauft für 15 Euro, morgen schon im nächsten Angebot für 10 Euro und da es auch der BR irgendwann wie der DVD ergehen wird, wird sie sicherlich irgendwann fast nix mehr wert sein...

Aber da ich es als eines meiner Hobbys ansehe, kaufe ich ab und an halt doch einen Film ;)

Da geb ich dir voll und ganz recht, andere rauchen, trinken oder machen sonst irgendwas und bei uns sind es halt die kleenen scheiben :D
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 21:54

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mein Kater hat auch nix dagegen ,solange er sein Futter bekommt darf ich weiter BD kaufen sagt er ;):rofl:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Jan 2011 22:17

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Wer die Scheiben als Geldanlage sieht, der ist sowieso auf dem Holzweg.
Entweder man sieht es als nicht günstiges Hobby an, oder man lässt es eben bleiben.
Auch wenn man von vielen belächelt wird, wenn man Filme sammelt - wer hat kein Laster?

Mittlerweile habe ich mir aber zur Auflage gemacht wirklich nur Filme zu kaufen, die ich auch wirklich in der Sammlung will. Hört sich blöd an, aber ich lasse mich zu einfach und insbesondere zu oft von Preisen unter 10 Euro blenden, obwohl ich die Scheibe gar nicht unbedingt haben will.
Lieber 25 Euro für einen Film investieren, welchen man in unbedingt haben will und der auch eine entsprechende Qualität in Sachen Story und Technik aufweist, als 3 unter 10 Euro Blindkäufe, die man eben mal mitnimmt, nur weil diese "billig" sind.
Geschrieben: 04 Jan 2011 18:12

Fantec

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
user verified

Solange es Filme gibt die mich intressieren gibt es bei mir eigentlich keine Obergrenze wo ich sage nun muss ich aufhören.
Gruss Roland

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 102 Benutzer und 645 Gäste online.