Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Sony TV Update auf 3D

Gestartet: 06 Nov 2010 10:29 - 4 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2010 10:29

madfaith

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.10.2010
display.png
Sony KDL-52Z4500
player.png
Sony PlayStation 3

Hallo,

ich nutze einen Sony KDL-52Z4500 als TV und habe mal bei Sony die Unterschiede zu einem 3D tauglichen Fernsehers untersucht. Es gibt nur einen einzigen Unterschied:

Sony Bravia Engine 2 => in meinem TV
200 HZ Motion Flow => in meinem TV

Sony Bravia Engine 3 => im 3D TV
200 HZ Motion Flow Pro => im 3D TV

Die 3er Version wird im 3D Modus die Bildinterpolation abschalten und die 200HZ Pro Technik nutzen, um die Einzelbilder für das jeweilige Auge zu erzeugen. 200 HZ habe ich auch und deshalb sollte es möglich sein das Gerät 3D fähig zu machen.

Ich habe Sony mehrfach geschrieben aber keine Antwort erhalten. Telefonisch komme ich nicht durch => mieser Support

Mir ist klar, dass man lieber neue Geräte verkauft anstatt Kunden, die bereits zig Tausend Euro in ein Gerät investiert haben mit einem Update zu unterstützen.

Dabei könnte man das auch als Upgrade verkaufen und ich denke, es gäbe eine Menge Leute, die das kaufen würden.

Was meint Ihr bzw. kennt jemand einen Grund, warum das nicht möglich sein soll?

vg

Oliver
Geschrieben: 06 Nov 2010 10:50

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hi,

das wird wohl nicht möglich sein, da in einem normalen TV ganz andere Hardware verbaut ist (Prozessoren,, Bildaufbereitung usw), als in einem 3D fähigen TV.
3D Fähigkeit lässt sich meines Erachtens nicht einfach durch ein Softwareupdate herstellen.

Gruß Daniel
Geschrieben: 13 Nov 2010 01:17

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

3D per Update mag vielleicht bei einer PS3 gutgehen, jedoch ist diese ja nur das Quellgerät.
Ich denke nicht das man einen TV per Update auf 3D schalten kann :(
Tut mir leid für Dich, kann Deine Wut nachempfinden.

Aber sei doch froh nicht auf eine Technologie eingestiegen zu sein welche bis dato nichtmal einen Standard besitzt.
Geschrieben: 13 Nov 2010 13:24

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von synci
Aber sei doch froh nicht auf eine Technologie eingestiegen zu sein welche bis dato nichtmal einen Standard besitzt.
Wenn ich sowas schon wieder lese. Es mag ja sein, daß die 3D-Übertragung noch nicht als Standard definiert ist. Ich habe jetzt keine große Lust das nachzuschauen. Aber so wirklich alle Anbieter von 3D-Material und Geräten nutzen die gleichen Verfahren. Wo ist jetzt das Problem?

@madfaith
Ich bin kein Fernsehtechniker. Aber auch wenn Zahlen auf dem Papier fast gleich sind, heisst das leider noch lange nicht, daß auch die Hardware das gleiche kann. Nimm die CPU's von Intel oder die alten vom Mac als Beispiel. Beide haben irgendwo eine GHz-Zahl, sind aber denoch nicht kompatibel. Keine Ahnung ob das bei Sony auch so ist. Da aber meines Wissens kein Hersteller so ein Update anbietet, wird das wohl nicht so einfach sein.
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:25

Clown

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Steinach
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 27.10.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

3D-fähigkeit wäre bestimmt machbar mittels Software, nur wollen natürlich alle neue Geräte verkaufen. Und ja es ist schon ein wenig frustrierend..., aber eigentlich weiss man ja mittlerweile wie der Hase läuft. Ich habe auch einen Beamer der so nun zum "Alt- Eisen" gehört.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 676 Gäste online.