Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Ps3 Abwärtskompatibilität vs. HD Re-Make

Gestartet: 04 Nov 2010 15:07 - 17 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2010 15:07

Gast

PS3 - Abwärtskompatibilität vs. Re-Make

Es ist ein uns ewig verfolgendes Thema, die Abwärtskompatibilität der PS3 Spiele gegenüber den Re-Makes von älteren PS Titeln.

Allem Anschein nach jedoch werden sich wohl die Re-Makes durchsetzten und die Abwärtskompatibilität wird von der PS3 verbannt.

SCEA Marketing Boss John Koller äußerte sich TheGameHeadz gegenüber:
Zitat:
Wir hatten eine Vielzahl von Ideen, jedoch blieben nur wenige davon auch wirklich bei uns hängen. Uns war es wichtig das wir Wege finden die auch profitabel sind. Es war klar das der Erfolgsweg der PS3 kein leichter wird, jedoch können wir nicht solche Features ständig neudefinieren weil Gamer Sachen auf ihren alten Systemen nutzten konnten und das nun auch wieder wollen. Wir müssen bei solchen Sachen alles immer zuerst aus der geschäftlichen Perspektive betrachten. Und die meisten Gamer kaufen eine Playstation 3 um Playstation 3 Spiele zu spielen.
Eine dieser Ideen sei das PlayStation Network wo ab und zu ältere PlayStation Titel zum Download bereitstehen, jedoch wird sich die Methode des HD Re-Makes durchsetzten, die God of War Collection belegt dies.

Die God of War Collection wurde seit dem Release mehr als 2 Millionen male verkauft, und seitdem sind auch alle namenhaften Entwicklerfirmen wie Activision, EA , UbiSoft, Konami, und SquareEnix daran interessiert ihre alten Spiele als ReMake zu verkaufen.

Die Abwärtskompatibilität abzuschaffen und Spiele als ReMake auf den Markt zu bringen bringt natürlich auch wieder Geld in die Kassen von den Entwicklern, aber auch von Sony. Immerhin integrieren die Entwickler mittlerweile alle den TrophySupport und dadurch werden diese Spiele teil von Sonys PS3 Lizenz und das lässt auch Sonys Kassen mit jedem verkauften ReMake klingeln.

Also seit bereit eure PlayStation 2 Favoriten bald in 3D, HD und digital 7.1 sourround spielen zu können, denn so wirds in Zukunft aussehen.

http://www.ps3inside.de/forum/allgemein/18725-ps3-abwaertskompatibilitaet-vs-re-make.html

was habt ihr lieber?
Geschrieben: 04 Nov 2010 22:18

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Nampster ist optimistisch ,)

Ich habe mich mal für das Re-Make entschieden, da ich keine PS2 hatte und dementsprechned auch keine Spiele ;) Aber ansich find ich eine Abwärtskompatibilität nicht schlecht und macht für mich auch Sinn! Denn so muss man nicht alles neu kaufen, sondern kann erst noch "ältere" Sachen spielen, ohne auf die "neue" Version ewig zuwarten. Da ja auch dieses Aufpeppen von Grafik und Sound Zeit braucht. Evtl. erscheint aber das eigene Lieblingsspiel überhaupt nicht in so einer Version. Also hilft da nur die Abwärtskompatibilität oder man muss in die Röhre schauen.
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 04 Nov 2010 22:31

gelöscht

Definitiv das HD-Remake, denn so kann ich in richtigem restaurierten HD das Spiel genießen, als wenn ich das PS2 Game in meine PS3 stecken würden.
Außerdem habe ich eher wenige Playstation 2 Spiele und finde es daher gut, wenn die PS2 Blockbuster auch in der aktuellen Generation erscheinen!:thumb:
Geschrieben: 04 Nov 2010 23:14

Gast

ich bin auch für HD Remakes
GoW 1 und 2 sind sehr gut umgesetzt und ich bin schon auf die Team Ico Collection gespannt
da sah der trailer im psn store schon sehr gut aus :thumb:
MGS und co können kommen ich bin bereit sie nochmal in HD zu zocken:D:rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Nov 2010 23:20

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da ich meine PS2 verschenkt habe bin ich natürlich auch für Remakes in HD.:D
GOW1 und 2 haben mir als HD Remake auch gefallen.:thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Nov 2010 08:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Remakes. Die PS2-Spiele sehen auf der PS3 und einem großen Bildschirm/einer Leinwand einfach scheußlich aus.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Nov 2010 09:03

Gast

aber wenn sie nicht scheußlich aussehen, kommt doch gar nicht das richtige retro gefühl auf.
deswegen hab ich mal für abwärtskompatibilität gestimmt.
Geschrieben: 05 Nov 2010 10:26

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Remakes. Die PS2-Spiele sehen auf der PS3 und einem großen Bildschirm/einer Leinwand einfach scheußlich aus.
This. Da leg ich auch lieber noch ein paar Mücken für anständige HD-Remakes auf den Tisch.

Ich träume ja insgeheim immer noch von einer Jak-Collection und einer Legacy of Kain-Collection. Mit letzterem siehts wohl eher schlecht aus, aber für Ersteres will ich (da Sony-Exklusiv) die Hoffnung nicht aufgeben. Das wär einfach ein Traum. Jak&Daxter > Mario 64

*duck & weg*
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 05 Nov 2010 11:29

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ganz klar die Remakes. Aufpolierte Grafik, nur eine Disc für 2 oder 3 Spiele und Trophäen sind für mich ein Grund, nochmal 30-40 € auszugeben:D

Freu mich schon auf die Sly Collection. Und zu Weihnachten bekomme ich dann die Pop Trilogie...mal gucken, wann dann endlich noch Splinter Cell kommt.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Nov 2010 11:51

Gast

oha...na legacy of kain fand ich auch immer gut...das hab ich auf dem gamecube und auf dem pc gespielt bzw. soul reaver.
haben mir extrem gut gefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 49 Benutzer und 503 Gäste online.