Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Anschlussmöglichkeit

Gestartet: 03 Nov 2010 15:38 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2010 15:38

Dittsche

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 10.02.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung HT-BD8200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Hallo

Folgende Situation:

Ich möchte von der Grafikkarte, entweder per HDMI oder DVI zur Hauppauge HD PVR auf den YUV Eingang und von dort wieder per YUV auf den PC Monitor DVI-D.
Welche Möglichkeiten mit Adaptern habe ich um dieses umzusetzen?

Danke - Marcel
Geschrieben: 03 Nov 2010 15:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann bräuchtest du einen Digital->Analog- und einen Analog->Digital-Wandler. Rechne damit, dass jedes dieser Teile ab etwa 100 Euro zu haben ist und eine eigene Stromversorgung braucht.
Immer noch Interesse?

Edit: Kleine Korrektur. Der DVI-Ausgang der GraKa wird sicher auch einen analogen Teil haben (DVI-I), so dass sich dort das Signal ohne Umwandlung zum PVR leiten ließe.
Der Monitor braucht deiner Angabe zufolge allerdings dann ein digital Signal (DVI-D).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Nov 2010 20:29

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

http://www.vgm21.de/product_info.php?info=p50146_DVI-RGB-YUV-Adapterkabel-3x-Cinch-3-0-Meter.html
Du meinst so etwas oder? Wo man von DVI auf YUV kommt oder hab ich etwas falsch verstanden? Das mit den Analog /Digital Wandler für 100 Euro versteh ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 34 Benutzer und 578 Gäste online.