Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic V20E 50Hz-Bug

Gestartet: 02 Nov 2010 10:55 - 14 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 10:55

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, weiss einer von Euch ob es für diesen Bug ein Upgrade (sei es Soft oder Hardware) geben wird?

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:04

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Nichts für Ungut, aber du diskutierst dieses Thema jetzt schon in zwei anderen Threads, ist es da notwendig extra noch einen neuen Thread zu eröffnen?
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Nov 2010 14:33

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jo, aber in den anderen Themen war es eine andere Überschrift und somit auch ein anderes Problem welches da eigendlich diskutiert worden ist oder nicht?

Geschrieben: 02 Nov 2010 17:04

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Wie du das Problem bezeichnest spielt doch keine Rolle. Du diskutierst eh nur deine Beobachtungen. Zudem schreibst du in einem der anderen threads, dass deine Beobachtungen unabhängig von dem zugespielten Material auftreten, also auch bei Blu-Ray. Das Material auf Blu-Ray ist nativ, demzufolge wäre der Name dieses neuen threads hier (50 Hz-Bug) sogar falsch oder ist es ein 50Hz-60Hz-24Hz-48Hz-....-Bug?
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Nov 2010 17:14

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile tritt es bei genauerer Analyse nur bei 50Hz auf. Bei 60 Hz hab ich nie geschrieben. Zumal das hier ein DISKUSSIONSFORUM ist ;)

Und das es bei Bluray auch so ist... klar, aber nicht so stark ausgeprägt. Bei Blu & Co ist es fast normal in der ersten Zeit, das es da auch ein wenig "saumig" ist welches auch wieder verschwindet. Aber es ist halt so wenn man SD in 50Hz zuspielt fällt es am meisten auf.

Vielleicht hätte ich ja auch in dem Titel noch ein "?" reinschreiben sollen, damit du es auch verstehst?

Geschrieben: 02 Nov 2010 17:43

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Ich glaube DU verstehst es nicht! Ich habe dir "freundlich" versucht nahe zu legen, dass du ein und das selbe Problem jetzt bereits in 3 mehr oder weniger direkt untereinander stehenden threads diskutierst, wobei du unsinnigerweise noch einen zusätzlichen eröffnet hast nur um dem Problem einen Pseudonamen zu geben. Du darfst den Leuten hier schon zutrauen, dass sie wissen welches Problem gemeint ist, auch wenn es in threads erwähnt wird das dem Problem namentlich nicht explizit gewidmet ist. Zuerst dachtest du das Problem ist der interne Tuner, also eröffnest du einen thread "schlechter interner Tuner....". Nun hast du irgendwo etwas von einem 50Hz-Bug gelesen und nun eröffnest du einen thread "50Hz bug..." und wenn du irgendwann heraus findest, dass dein Nachbar hochfrequente elektromagnetische Strahlen aussendet, die die Vermutung nahe legen sie können den RBE in deinem V20 erzeugen, eröffnest du einen thread "Hochfrequenz-Bug".

Außerdem wurden ähnliche Beobachtungen auch im VT20-thread ausführlich diskutiert. Dabei stellte sich sogar heraus, dass es TV-Benutzer gibt die sehr empfindlich für den Regenbogeneffekt sind und andere wiederum gar nicht. Dort könntest du auch mal lesen.

Im Übrigen, in einem der besagten threads hast du erwähnt, dass es bei jeder Art von Material auftritt. Das schließt für mich auch 60Hz mit ein, ansonsten würde ich keine so allgemeine Antwort geben. Wenn es also auch bei 24p auftritt, wäre eine Bezeichnung ala "50Hz-Bug" sowieso falsch. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Nov 2010 18:08

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ok, ich bin der übermensch, der alles am anfang der Zeit schon kennt und weiss ;)
Ich bin halt überempfindlich in allen Audio-Visuellen Dingen und extrem angesickt. Aber ich gebe halt die Hoffnung nicht auf ein funktionierendes Gerät irgendwann zu haben, was auch einfach nur funktioniert...

Und mein alter PZ80 lief halt recht gut und hatte den ganzen Mist nicht der dieser TV nun zeigt.

Geschrieben: 02 Nov 2010 19:09

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DerFalk
Ok, ich bin der übermensch, der alles am anfang der Zeit schon kennt und weiss ;)
Ich bin halt überempfindlich in allen Audio-Visuellen Dingen und extrem angesickt. Aber ich gebe halt die Hoffnung nicht auf ein funktionierendes Gerät irgendwann zu haben, was auch einfach nur funktioniert...

Und mein alter PZ80 lief halt recht gut und hatte den ganzen Mist nicht der dieser TV nun zeigt.

Nein nein, versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du verärgert bist und deine Probleme hier diskutieren möchtest. Dafür ist dieses Forum da. Die meisten die sich hier tummeln sind sehr genau mit ihrer Ausstattung und demnach auch mit den Problemeventualitäten. Meine Kritik bezog sich deshalb lediglich auf das Erzeugen zusätzlicher threads, wenn die Problematiken bereits an anderer Stelle diskutiert werden. Es sollte also in keinster Weise unhöflich wirken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 02 Nov 2010 20:56

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ok, dann ist doch alles wieder gut. :thumb:

Mein Händler schickt die Tage ein Panasonic-Techniker zu mir welcher sich das Problem (und die anderen) anschauen soll. Bis dahin denke ich mal macht es keinen Sinn für mich hier weiter unruhe zu stiften ;) Aber ich werde berichten!!!

Geschrieben: 05 Nov 2010 11:36

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, Techniker von Panasonic war da und bestätigte mir, das das mit dem nachziehen in grün/lila/magenta NICHT normal ist, sowie auch die lila und grünlichen Wolken. Das ganze wird nun nach Hamburg (Report & Bilder) geschickt und ich bekomme dann bescheid, was und wie es weiter geht. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 121 Benutzer und 964 Gäste online.