Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Mecha Zangief Exclusive 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 02 Nov 2010 10:41 - 27 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 10:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zum regulären Zangief gibt es schon eine Review: Zangief Regular 18 inch Statue

Weil aber der Mecha Zangief wegen seiner eigenen Farbgebung fast schon komplett anders ist gibt es jetzt noch die Bewertung von diesem Koloss.

zangief013.jpg

Erstmal was zur Vorgeschichte vom Mecha Zangief und den Problemen die es zwischen Sideshow, Pop Culture Shock und Capcom gab. Mecha Zangief kam ursprünglich (bevor ein Mecha Zangief für SSF4 über den Sony Online Shop gekauft werden konnte) nur im Spiel Capcom vs. Marvel vor und somit gab es nicht allzu viele Vorlagen oder Variationsmöglichkeiten bei der Gestaltung und Farbgebung der Statue. PCS hatte ursprünglich diese Farben gewählt:

mecha1.jpg
www.popcultureshocktoys.com

Leider musste nachträglich (an den Farben auf der Statue zu erkennen) auf Wunsch von Capcom während der Produktion noch alles abgeändert werden. Der gröbste Eingriff ist die Farbänderung der Behaarung, da diese von Rot auf dunkelgrau/schwarz geändert wurde. Dazu kam noch die Farbänderung des Gürtels und der Fingernägel. Leider fand ich das ursprüngliche Farbschema um einiges besser, da zu viel Kontrast verloren gegangen ist mit der Änderung. Dafür einen Punktabzug, auch wenn PCS hierfür eigentlich nicht verantwortlich ist.

zangief012-1.jpg

Die Colorbox mit kurzer Charakterbeschreibung und der braune Shipper sind für eine Statue dieses Kalibers sehr kompakt ausgefallen, das ist sehr gut bedenkt man den Platzmangel im Keller. ;)

zangief002-1.jpg

Auffällig ist jedoch, dass der Mecha keine eigene Colorbox erhalten hat, sondern nur den vom Regulären. Nur die Nummerierung ist eine andere. Auf dem braunen Shipper ist der Unterschied daran zu erkennen, dass hier Zangief002 drauf steht und nicht Zangief001. Ich weiß nicht ob es an der geringen Stückzahl liegt, dass hier kein eigener Karton bzw. zumindest ein kleiner Vermerk drauf steht (wie zum Beispiel bei den Green Vegas).

zangief011-1.jpg

Wie Zangief, kommt Mecha in 6 Einzelteilen: die beiden Hände, die beiden Köpfe, die Base und der Korpus. Da die Naht zwischen Kopf und Körper erkennbar ist, gibt es auch hier einen Punktabzug. Alles andere ist wie gewohnt sehr gut verarbeitet.

zangief010.jpg

Da die Pose die gleiche ist wie beim Regulären, gibt es nichts Neues zu berichten. ;) Außer dass ich sie absolut genial finde. Auch bei den Klamotten gibt’s nichts Neues, die Schnürsenkel sind halt in rot gehalten und die Catcherhose bekam ein etwas dunkleres rot.

zangief008-1.jpg

zangief001-1.jpg

Bei den Farben gibt es jedoch sehr große Unterschiede, schon der Zangief hat hier seine Schwäche offenbart und der Mecha macht es leider nicht besser!! Die Grundfarbe und Hautfarbe an sich ist sehr schön. Aber die Narben sind ganz schlecht gemacht; es wurden hier sogar einige Narben die beim Zangief vergessen wurden doch gefärbt, andere wiederum vergessen… dazu kommt, dass (wie oben bereits kurz angedeutet) die rote Haarfarbe schlecht übermalt wurde. Auf den Bildern könnt ihr euch davon überzeugen. Man kann teilweise noch rot erkennen und auf der Brust wurde absolut schlampig übermalt. Es wurde ein Teil von der Brust bemalt, wo schwarze Farbe eigentlich nichts zu suchen hat!! :rolleyes: Ich kann nur hoffen, dass diese Chinesische Firma nie wieder benutzt wird!!!! :pray: Übler Job was das angeht und kostet nicht einen, sondern gleich 2 Punkte, weil die beiden austauschbaren Köpfe (sauer und extrem sauer) diesmal auch nicht sauber bemalt worden sind.

zangief004-1.jpg

zangief003-1.jpg

Die Modelation ist wiederum ausgezeichnet ausgefallen und hätte eine viel bessere Bemalung verdient!! Was John Cleary da gezaubert hat ist wundervoll. Ein Währmutstropfen ist, dass die Figur als bisher einzige Hohl ist. Die Erklärung hierfür findet ihr in der anderen Review. :)

zangief005-1.jpg

Die Base passt wie immer zu den anderen von PCS, beim Mecha habe ich sogar eine der guten Bases bekommen (ohne das "Zangief"-Problem).

zangief007-1.jpg

Kommen wir zu einem absolut positiven Punkt: die Limitierung. Insgesamt gibt es nur 75 Stück weltweit, einige sind gebrochen und dazu kommt, dass etwa 1/3 aller Bases extrem schlecht geworden sind und viele haben am Rücken Farbabschürfungen. Wie viele gute noch in Umlauf sind kann ich daher nicht sagen. Da ich um alle diese Probleme wusste, hatte ich bisher die Statue nicht gekauft. Aber ohne sie wäre die Street Fighter Sammlung nicht komplett, daher musste ich sie mir jetzt zulegen. :cool:

zangief009-1.jpg

De facto ist diese Statue mit Abstand die schlechteste von allen bisherigen Street Fighter Figuren, wenn man sie im Detail anguckt und die Vorgeschichte kennt. Wenn nicht, sieht sie jedoch sehr gut aus und macht sich sehr schön neben dem regulären Zangief. Die Übermahlung ist beim oberflächlichen angucken nicht direkt zu erkennen und wüsste man das nicht, könnte man glauben die rot-schwarz-Nuancen sind so gewollt. Ich weiss es jedoch und darum gibt es folgende Bewertung:

zangief006-1.jpg

6/10

Chris
Geschrieben: 02 Nov 2010 10:48

Gast

Mal wieder ein Geiles Review, Chris. ;)
Mit deinem Hintergrundwissen bist du echt "Prof. Street Fighter"
Geschrieben: 02 Nov 2010 12:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sehr schönes und interessant geschriebenes review chris.das,schon von dennis angesprochene,hintergrundwissen macht die sache natürlich noch besser.

ps.:jedenfalls weiss ich diesmal wo du dieses seltene stück her hast;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 Nov 2010 12:37

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
ps.:jedenfalls weiss ich diesmal wo du dieses seltene stück her hast;)
Haste auch was bei dem VK geschossen? :D
Chris
Geschrieben: 02 Nov 2010 15:00

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

ich sach' mal so....JUPP;)
die preise waren ja auch fantastisch.
leider sitzt es im moment nich' so locker,ich hätte gut und gerne noch zwei oder drei mehr gekauft....:(

ps.:allerdings habe ich bis heute noch nichts von dem gehört,reagiert auch nicht auf meine mails.das du schon was bekommen hast,beruhigt mich etwas...;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 Nov 2010 15:11

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das liegt daran, dass ich die Statuen selber bei ihm abgeholt habe (hab das mit einem Besuch im Heide-Park kombiniert weil er 3,5 Stunden von Köln weg wohnt).
Ein anderer Käufer war auch kurz vor mir da und hat seine Comiquette abgeholt.
Weil er nicht so oft geantwortet hat, fand ich das sicherer. Mir fehlen aber noch 2 COA's und die Fausthand vom Green Vega. Er hat aber versprochen die noch nachzuliefern.
Denke mal bis Ende der Woche ist dann alles da.
Ich hätte auch mehr gekauft wenn das Geld da gewesen wäre...
Chris
Geschrieben: 02 Nov 2010 15:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

was?du warst bei dem zuhause und hast die faust und die coa's nicht gleich mitgenommen?was für eine geschichte hat der dir denn aufgetischt?mir würde das irgendwie stinken...

heidepark (ist ja eher hannover wie ich gerade sehe) passt allerdings von der entfernung her (falls es unregelmässigkeiten geben sollte:rofl:),länger wie 3,5 stunden brauch ich auch nicht bis in die heide...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg

Geschrieben: 02 Nov 2010 16:15

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er ist gerade umgezogen und darum muss er einiges verkaufen. Die COA's waren noch in einem Karton und die Faust anderswo, hauptsache die kommen noch. Habe auch 50 Euro weniger gezahlt als Sicherheit, er meinte ich dürfte selber bestimmen wie viel ich schon mal zahle bis alles da ist, das zeugt schon davon, dass er es ehrlich meint.
Er hat auch nicht den Eindruck eines Betrügers gemacht und er hatte auch Ahnung und das ganze Zeug da stehen. Mache mir da keine Gedanken. Wenn natürlich bis Freitag nichts kommt muss ich das überdenken ;-)
Ja, der Heide-Park hatte aber am Sonntag den letzen Tag auf :-) Du würdest dann nur wegen der "Ware" hinfahren :-/ Weiß nicht ob sich das dann lohnt, oder hast du für einen größeren Betrag eingekauft?
Chris
Geschrieben: 02 Nov 2010 17:25

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

ich bin auch schon mal wegen 20 euro nach aachen gefahren;),das gesicht vergess' ich mein lebtag nicht:rofl:
mir gehts da ums prinzip...und wenn ich erstmal sauer werde,dann ist mir der weg egal.
ich kenne überall in der republik leute,wo ich zur not für 'ne nacht unterkommen kann.

aber hier wird's ja nicht soweit kommen.........hoffentlich;),hört sich ja alles ganz gut an soweit.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2010 13:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn du bei mir mal was kaufen solltest bist du eingeladen auch vorbei zu kommen :-)
Ist mir eh lieber wenn der Käufer selber vorbei kommt, lernt man ihn auch mal persönlich kennen. Außerdem ist Köln nicht so weit von Berlin weg wie Aachen und es gibt hier mehr zu sehen ;)
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 88 Benutzer und 326 Gäste online.