Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Sony oder Samsung ich verzweifel...

Gestartet: 02 Nov 2010 09:18 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 09:18

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Leute,

ich stehe zZ vor einem großen Problem. Ich bin auf der verzweifelnden Suche nach einem neuen TV Gerät.
Nach viel Lesen und Tests im Internet, hat sich meine Wahl nun auf 2 Geräte fokussiert.

Sony KDL 52HX905

und

Samsung UE55C8790

Der Sony punktet bei mir dem "echten LED". Negativ stößt mir aber die Größe (nur 52", hätte gerne nen 55", 60" ist zu groß und passt nicht in die Ecke...
Was noch negativ beim Sony ist, das er keine 3D Brillen dabei und ich sie und den Syncer extra kaufen muss. Nochmal 500€ mehr...

Der Samsung Punktet bei seiner 3D Ausstattung, Panel Größe.
Negativ bei ihm ist aber in meinen Augen der Standfuß! Wie kann man an ein 3500€ teures Gerät einen derart billigwirkenden Plastigfuß machen....

So meine frage nun an euch.

Mit welchem werde ich zufriedener sein? bzw Spaß haben?

Ich möchte Bluray schauen mittels PS3 und auch spielen.
TV wird über einen DVB-S2 R geschaut und bin auch Sky Kunde.
Sitzabstand 2,8m

Ich möchte nur sicher gehen, das ich keinen fehlgriff wage. Denn bei diesem Preis möchte ich ein verdammt gutes Gerät!

Ich hoffe ich höre hier paar Statments von euch.

Grüße Euer NEo

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 02 Nov 2010 19:54

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deine Frage kannst eigentlich nur du beantworten. Wenn ich mal nur deine für dich negativen Punkte in Betracht ziehe, müsste es der Samsung werden. Ein größeres Bild ist in meinen Augen mehr wert als ein Stabdfuß. Zumal der eigentlich gar nicht minderwertig aussieht.

Aber hast du dir die beiden LED's mal angeschaut? Ist der 52" HX905 jetzt endlich mal lieferbar?

Ich kann nur für den C8790 sprechen. Ich habe auch eine PS3 angeschlossen und das funktioniert 1a. Das Bild finde ich nach wie vor sehr gut. Den SAT-Receiver nutze ich nicht.

Ich denke mit beiden LEDs wirst du nichts falsch machen und deinen Spaß haben. Bei deinem Sitzabstand würde ich aber eher den größeren Samsung nehmen, wenn für mich die anderen Parameter gleich sind. Aber auch beim Samsung musst du übrigens die 3D-Brillen extra bezahlen. Nur der IR-Transmitter ist eingebaut. Was für mich aber auch ein Pluspunkt des Samsung ist. Ich mag einfach keine zig Geräte um den Fernseher liegen haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 675 Gäste online.