Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche neuen AVR mit mehr Leistung

Gestartet: 01 Nov 2010 14:41 - 55 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 18:23

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du wert auf "guten " 2Kanal Ton legst,sind die günstigen Verstärker der Kino Riege nicht die erste Wahl.
Und Ich persönlich finde das du in deinen Raum zuviel Boxen stehen hast und alles eng an eng.
Lass das Hk Set so wie es ist und hol zb den Verstärker den Markus dir vorgeschlagen hat oder bau dir das Set als 5.1 um und nutze die freigeworden Boxen als "2.1" mit passenden Verstärker(als 2 Kanal )als Musik set...
Geschrieben: 02 Nov 2010 18:37

gelöscht

Die Lautsprecher muss ich leider so stehen lassen. Und ändern an den Lautsprechern will ich so wie so nichts.
Das die Preiswerten AVR'S nichts sind habe ich schon mal gemerkt. Ich habe mal den Nad c 326 bee ausgeliehen, habe meine alten 507 drangehängt und siehe da der klang war viel viel besser.
Geschrieben: 02 Nov 2010 19:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Viel Spass beim weiteren Vorgehen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2010 20:04

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für einen guten Streo-Klang würde ich mich mal nach einem guten Stereovollverstärker umsehen...denn einen solchen Klang bekommst Du mit den ganzen anderen 7.1 - (oder mehr!) Receivern nicht hin!
Ich habe mir letztens das Ganze mal live angehört und ein solcher Stereoverstärker ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!

Gruss,
Javi

P.S.: Hab auch den Cambridge-Audio AZUR 540R getestet und der war unter allen Surroundreceiver immer noch der Eindruckvollste (in der Stereodarstellung!) :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Nov 2010 23:33

gelöscht

An so einen Stereo Verstärker habe ich auch schon gedacht.
Aber wie finde ich den passenden verstärker mit genug Leistung für meine Lautsprecher. Oder wie viel Leistung brauche ich denn, das sind die angaben die meine Lautsprecher haben.->

Nenn-/Musikbelastbarkeit 200 / 350 Watt
Geschrieben: 03 Nov 2010 00:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Möchtest du wirklich Grundlagen wissen? Das ist alles so durchzogen von Halbinfos und -sorry, das ich es so hart sage- lernresistent.

Das was du da vorbringst ist irrelevant.
Geschrieben: 03 Nov 2010 00:12

gelöscht

Danke ....
Geschrieben: 03 Nov 2010 00:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Bitte gern geschehen. Ich habe dir schon einen Tipp gegeben, warum ist der nicht schon mal bei dir in der engeren Auswahl? Fehlt da der grosse Name?
Geschrieben: 03 Nov 2010 00:25

gelöscht

Ich verstehe zwar nicht was du meinst aber naja.
Geschrieben: 03 Nov 2010 07:44

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Es gibt viel Auswahl ;) und manche Verstärker haben halt keinen "großen" Namen.

Denon, Pioneer, Onkyo, Harman Kardon, Sony, Marantz, Yamaha sagen dir bestimmt sofort was.

Die "kleinen" Schmieden wie NAD, Naim, Creek, Cambridge Audio, Advance Acoustic, Arcam, Audiolab, Vincent etc. wirste meistens beim HiFi-Händler deines Vertrauens finden. Obwohl selbst mein MM einige dieser Namen hat. Aber bei dem angegebenen Preis gehe ich dann doch lieber zum Fachhändler, da ich dort nicht mehr zahlen werde, weil zum Preis gehört für mich auch die Beratung.

Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem 2.0 Vollverstärker bzw. Vor-/Endstufen Kombi, wie du merkst.

Welche Watt Zahl brauchst du? Keine Ahnung, ich weiss es nicht. Wieviel Watt brauche ich... weiß ich auch nicht (mein Hersteller gibt als Empfehlung für die "kleineren" Standlautsprecher aus der Serie "ab 30 Watt" im technischen Datenblatt an). Ich schau mir verschiedene Verstärker an.. bzw. höre mir sie an und entscheide dann nach dem Klang. Und sollte mir ne Röhre zusagen, gibt es eine Röhre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 15 Benutzer und 274 Gäste online.