Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Sep 2013 12:31

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

:rofl:Mein neuer Center ist endlich da. Und die Ständer für PL100. Alles am Samstag bei Euphonia abgeholt:D
und mich dann bis gestern spät in die Nacht daran ergötzt:pray:

(Fotos folgen...)

Zum Thema Subwoofer:
Das sollte eigentlich auch eher eine "lustige" Grundsatz-Diskussion sein. Ich werde mir mit Sicherheit keine 4 BX-Subwoofer in den Raum stellen...:cool:

Ich hatte ernsthaft diskutiert ob ein GX-Subwoofer anstelle des PL ausreichen würde, da dieser nochmal um einiges teurer ist.
Dann kamen wir auf die Idee, dass es womöglich auch 2 RX tun würden. Die kosten in etwa so viel wie 1 GX.
Dann ist uns aufgefallen, dass man für das Geld auch 4 BX bekommen würde.

Aber ich denke tatsächlich über einen neuen (oder zwei neue) Subwoofer nach. Dafür wäre ich evtl. bereit so ca. 2 Riesen auszugeben.

Auf dem Schirm habe ich folgende:
MA GXW15 ( oder einen PLW15 gebraucht?!?)
SVS SB13
Sunfire TrueEQ

Am meisten gespannt bin ich auf den sunfire. Kann mir bei der Größe kaum vorstellen, dass der so abrocken wird, wie behauptet wird.
Geschrieben: 09 Sep 2013 22:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Bedenke aber das z.B. der SB13 nicht an den PB ran kommt, zumindest wenn es um das flattern der Hosenbeine geht.
Dafür ist er dezenter, kommt halt drauf an was du willst.

Ich bin mit meinen SB12-NSD total zufrieden, die können anpacken aber spielen zugleich so dezent das man gar nicht merkt da die da sind, bis dann diese Kraft im Raum spürbar wird.

Dazu nie Nebengeräusche, weil geschlossen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Sep 2013 09:27

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Wie meinst Du das denn jetzt? Dass der SB13-Ultra nicht an meinen PB12-NSD ran kommt oder dass er nicht an den PB13-Ultra ran kommt?:confused:
Geschrieben: 14 Sep 2013 10:49

Max76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 7
seit 18.01.2009
display.png
Sony Sony KD-65A1
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40

Ich würde mich einfach mal an Alberto von klangimlot wenden, ob er Geräte zum Testen da hat.
Sobald Heimkino im Spiel ist würde ich immer zum PB greifen, den SB fehlt einfach was. Bei deinem Budget würde ich zu 2x PB/PC12-NSD greifen oder einen PB Plus oder Ultra. Den minimalen voreilt den die SB bei einer Stereo Wiedergabe haben, machen sie bei Mehrkanal zur Spaßbremse. Bei Stereo lasse ich die Subwoofer aus, da reichen mir die RX8 und selbst wenn ich sie einschalte, bei 95% der Musik merk man nicht das sie mitlaufen.
Ich wollte auch zuerst zwei SB12-NSD aber Alberto überzeugte mich, ein PB12-NSD übertrumpfte die kleinen geschlossenen im Heimkinobetrieb deutlich so nahm ich zwei PC12-NSD da ich Downfire so mag.
Geschrieben: 20 Sep 2013 08:35

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Gerade entdeckt: Monitor Audio kündigt neue Silver Lautsprecher an.
Quelle: http://www.whathifi.com/news/monitor-audio-announce-new-silver-series-line-of-speakers

Wirkliche Überraschungen konnte ich nicht ausmachen. Es wird zukünftig aber wohl drei anstelle von zwei Standlautsprecherausführungen geben (Silver 6,8 10). Bändchen-Hochtöner bleiben weiterhin den gehobeneren Serien vorbehalten, dafür orientiert man sich beim Design wie auch bei den Treibern für den Mittel-/Tiefton an den großen Brüdern. An den Gehäuseausführungen ändert sich verglichen mit der RX-Serie nichts.

Somit darf man gespannt sein, ob es die neuen Silver schaffen werden ihreren Vorgänger würdig abzulösen. "Release" für Oktober 2013.
Geschrieben: 20 Sep 2013 08:41

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Oh! Das kommt früh finde ich.
Scheinen aber nur marginale Anpassungen zu sein. Das neue Chassis gefällt mir dabei allerdings sehr gut - weg von dem "pseudo-phase-plug"
Geschrieben: 20 Sep 2013 12:51

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Also das finde ich jetzt auch sehr früh. Das Golfballdesign hat mir allerdings schon bei der GS außerordentlich gut gefallen :)
Gruß Andi

Geschrieben: 21 Sep 2013 09:59

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Finde das Design auch sehr schick. Aber warten wir mal Bilder der Standlautsprecher ab. Werden die RX durch diese Vorstellung jetzt eigentlich günstiger zu erwerben sein? Falls da jemand auf besondere Angebote aufmerksam geworden ist, bitte hier posten ;)
Geschrieben: 21 Sep 2013 11:59

Max76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 7
seit 18.01.2009
display.png
Sony Sony KD-65A1
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40

noch schnell 4x die Silber RX FX sichern
Geschrieben: 23 Sep 2013 01:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mw-design
. Werden die RX durch diese Vorstellung jetzt eigentlich günstiger zu erwerben sein? Falls da jemand auf besondere Angebote aufmerksam geworden ist, bitte hier posten ;)

Viel Spass beim Suchen :) Die neue Silver wird etwas höherpreisiger angesiedelt sein.

@Max76 Sofern weiss OK ist schnell zugreifen. Sonst ist vieles an FX schon in Deutschland ausverkauft.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 314 Gäste online.